Evil Insurgent

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bin 1,72 und M ist (zumindes für mich) perfekt.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. konastuff

    konastuff Magister Criminalis

    Dabei seit
    06/2003
    Hallo und danke für deine Antwort!
     
  4. konastuff

    konastuff Magister Criminalis

    Dabei seit
    06/2003
    Hast du mal ein Bild von deinem bike? Mich interessiert dein Aufbau.
     
  5. Hi,

    bin vorher für 4 Jahre ein Santa Cruz Blur TRc in M gefahren. Das hatte
    einen Reach von 404,2cm. Fahre jetzt eben das Insurgent in M mit dem
    gleichen Vorbau => Reach ist ca. 3cm länger => fahre jetzt noch steiler und
    schneller :)

    It's a two wheeled death machine.
     
  6. Leider kein Bild. Liegt gerade am Boden ohne Gabel und Dämpfer weil Service.

    Gabel : Formula 35 mit 160mm
    Dämpfer: EXT Storia LOK
    Vorbau : Syntace Megaforce 2 mit 30mm oder 35mm (keine Ahnung, sehr kurz)

    Brauchst Du sonst noch irgendwelche Informationen?
     
  7. konastuff

    konastuff Magister Criminalis

    Dabei seit
    06/2003
    Klingt schon mal gut! Wie verhält es sich beim bergauffahren? Verlagert man sich bei ausgefahrenem Sattel weit Richtung Hinterachse? Oder ist das bei unserer Körpergröße unproblematisch? Mit meinem Rine 2014 bin ich was das angeht zufrieden
     
  8. Bergauf bin ich dieses Jahr nicht viel gefahren. Ist mir aber auf jeden Fall
    nichts negatives aufgefallen. Ich bin es bis jetzt nur in Low gefahren.
    X-Low werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren. Ich habe eine 160mm
    Revive verbaut. Die passt bei meiner Beinlänge perfekt.
     
  9. Hey Leute, mein RS Monarch scheint jetzt endgültig die Biege zu machen. Zuerst hatte ich ein ziemlich hohes Losbrechmoment im offenen Modus festgestellt. Ich habe dann mal die Luftkammer geöffnet und festgestellt dass sich einer der Volumespacer verschoben hatte. Nachdem ich ihn gerichtet hatte war das Problem erstmal behoben. Jetzt verursacht er allerdings ein unheimliches Schmatzgeräuch dass ebenfalls auch spürbar ist und sich sehr rau anfühlt. Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Ich hab jetzt so langsam die Schnautze voll von Rockshox und überlege mir einen neuen Dämpfer anzuschaffen. An der Front fahre ich eine DVO Diamond Boost 170mm. Da ich beim Fahrwerk gerne alles selbst abstimme hätte ich auch gerne einen geeigneten Dämpfer der mir diese Möglichkeit bietet. Coil kommt nicht in Frage da ich einen eher verspielten und poppigen Fahrstil habe. DVO bietet leider keinen Luftdämpfer mit erweiterten Einstellmöglichkeiten an sonst wäre schon alles geklärt ;D. In der engeren auswahl steht jetzt der Fox Float X2. Schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Danke fürs Feedback
     
  10. Es gibt doch jetzt den neuen Fox DPX2 der wäre evtl auch ne Überlegung wert, oder? Der Cane Creek DB AIR IL ist auch ein feiner Dämpfer, diesen habe ich im Moment im Jeffsy verbaut, geht richtig gut und bekommst zur Zeit für unter 400€.

    Gruss Marco
     
  11. Na ich hab jetzt mal das Servicekit für den Dämpfer bestellt und dann mach ich den RS mal an nem Nachmittag wieder fit. Mal schauen obs läuft. Der DPX2 bietet mir zu wenig Einstellmöglichkeiten, aber danke für den Tipp. CaneCreek hab ich auch aufm schirm, allerdings wäre das mit dem Frametune bei Fox einfacher auch wenn mich die Serviceintervalle bei Fox abstoßen.
    Mal gucken, danke fürs Feedback.

    Gruß Paul
     
  12. Fährt jemand einen vivid coil in deinem insurgents und kann mal berichten was der so kann? Ich fahre aktuell noch den Monarch und es ist zwar soweit ganz ok aber manchmal würde ich mir ein sensibleres ansprechen wünschen.
     
  13. Der X2 geht sehr gut im Insurgent. Den DPX2 hat bis jetzt wohl noch kaum jemand verbaut. Ich kann mir aber vorstellen das dieser auch sehr gut funktionieren wird.
     
  14. Gegen die Winterdepression...
     
  15. IMG_2644.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Habe den Dämpfer wieder hinbekommen! Wie ich vermutet hatte war Luft im Ölkreislauf. Nachdem ich ihn gewartet habe läuft er wieder 1a. Danke nochmal für die Anregungen.
     
  17. DerekGo

    DerekGo DerekGo31

    Dabei seit
    11/2012
    Was kommt für mich bei einer Größe von 1,85 und einer SL von 89 in Frage. Derzeit fahre ich noch ein SC Nomad V3 CC in der Größe XL mit einem 40er Stem von Renthal ... Tendenz wäre wahrscheinlich auch hier XL ...
     
  18. Da kannst du beides fahren. Ich würde mich bei 184cm und ca. 87cm SL z.B. für ein L entscheiden.
     
  19. DerekGo

    DerekGo DerekGo31

    Dabei seit
    11/2012
    @MiJo-Bikes@MiJo-Bikes ... WoW! Danke Dir für die schnelle Antwort! Ich werde mich Anfang Juli entscheiden, ob ich den Insurgent- oder den Nomad 4-Rahmen nehmen werde!
     
  20. Wo wohnst du denn?
    Falls du mal im Raum Freiburg bist darfst du gerne mal auf einem L-Rahmen platz nehmen :)
     
  21. DerekGo

    DerekGo DerekGo31

    Dabei seit
    11/2012
    Ich wohne in Köln ..! Freiburg liegt da doch schon etwas entfernter ... Danke Dir aber dennoch für dein Angebot.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. Ich kann Dir evtl jemanden aus Köln vermitteln.
    Melde mich bei Dir!
     
  23. DerekGo

    DerekGo DerekGo31

    Dabei seit
    11/2012
  24. Du hast eine PN.