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Das an der Kettenstrebe sollte man sich tatsächlich genauer anschauen..Prinzipiell hätte ich gesagt sollte man sich da keine Sorge machen aber an der Stelle kann das durchaus auch ein kleiner Riss sein...
Die Nummer am Hauptrahmen allerdings ist zu 100 Prozent kein Riss. Man sieht dort beim zoomen ganz deutlich, dass das ein Steinschlag oder ähnliches gewesen sein muss, denn es gibt einen kleinem "Krater" des Einschlages von dem aus sich der "Riss" im Lack ausbreitet. Aber er endet noch bevor er überhaupt am Rand bzw. am Lagerpunkt ankommt. Das kann kein Schadensbild für einen Riss im CFK sein denn dieser hätte sich in nahezu allen fällen vom Rand aus nach innen hin ausgebreitet...
Aber den Fotos nach muss man schon wirklich sagen, dass der ganze Rahmen ziemlich pfuschig aussieht...
Hi,
danke für deine Einschätzung. Es geht mir auch um den super schlechten Lack des Bikes. Es kann nicht sein, dass dieser nach 3 Monaten Nutzung schon derart schlecht aussieht. Hatte vorher das SC HT, da hatte ich nichtmal Folie drauf und überhaupt keine Probleme. Man sieht auch an der Verarbeitung, dass beim Lackieren ganz schön gepfuscht wurde. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach einen festeren/robusteren Lack verwendet. Schaffen ja andere Hersteller auch.
Zur Stelle am Hauptrahmen: Steinschlag unmöglich. Die stelle wird komplett vom Hinterbau verdeckt. Durch das Loch geht die Haupt- Umlenkachse des Hinterbaues. Hier treten also erhöhte Kräfte (mögl. Torsion, Zug, Druck) auf. Ich vermute demnach, dass der Lack deswegen an der Stelle abblättert.
Fakt ist: Das Bike ist nun komplett demontiert, im Karton und wartet auf Abholung von der Spedition zur Inspektion von EVIL. Bin gespannt, was die sagen.
MFG