Evoc Bike Bag Erfahrung

Registriert
11. August 2018
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
hoffe, dass das Thema hier paßt. Ich überlege mir einen Bike Evoc Bag anzuschaffen. Ich schwanke zwischen der aktuellen normalen Version mit 280 l und der Pro Version mit 305 l. Mein Izzo XL und mein Gravelbike sollten in beide von der Größe reinpassen. Was ich noch nicht verstehe, brauche ich den Bike Stand der Pro Version zwingend für mein Gravel Bike? Wenn nicht, welche Nachteile hätte ich ohne?
Besten Dank!
Michael
 
Habe jetzt nach einigem Suchen dieses Video gefunden: YouTube
Demnach sind wohl Rennräder zu kurz für die Positionen der Befestigungen und Auflageflächen in der Tasche. Es geht wohl, aber mit dem Bike Stand eindeutig besser. Falls sich jemand dieselbe Frage stellt, wie ich.
 
Welche ist
Habe jetzt nach einigem Suchen dieses Video gefunden: YouTube
Demnach sind wohl Rennräder zu kurz für die Positionen der Befestigungen und Auflageflächen in der Tasche. Es geht wohl, aber mit dem Bike Stand eindeutig besser. Falls sich jemand dieselbe Frage stellt, wie ich.

Welche ist es nun geworden?
Wollte mir für mein MTB die Pro zu legen.

Grüße.
Christian
 
Propain Tyee in XL wird wohl etwas eng mit der normalen Version oder? Zumindest laut EVOC Angaben geht das nur mit einem Radstand von bis zu 126cm - das Tyee hat 127,5cm...
 
Dämpfer raus, Schaltwerk ab. Dann passen da in die kleineren Varianten auch 1316mm Radstand rein ;)

PXL_20220312_164729489.jpg

Ob sich der Hinterbau vom Tyee so weit einklappen lässt, müsste man eben testen.
 
Zurück
Oben Unten