Evoc Trail Pro im Test: MTB-Rucksack mit neuer Rückenprotektor-Technologie

Evoc Trail Pro im Test: MTB-Rucksack mit neuer Rückenprotektor-Technologie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9Fdm9jLVRyYWlsLVByby1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem Trail Pro stellt Evoc einen Rucksack mit neuem Liteshield-Plus-Rückenprotektor vor, der Schutz und Tragekomfort mit geringem Gewicht vereinen soll. Der Trail Pro ist TÜV-zertifiziert und kommt in drei verschiedenen Volumen-Varianten. Wir konnten den neuen Evoc Trail Pro bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Evoc Trail Pro im Test: MTB-Rucksack mit neuer Rückenprotektor-Technologie
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Evoc Trail Pro im Test: MTB-Rucksack mit neuer Rückenprotektor-Technologie
So, habe gerade den neuen Trail Pro 16l bekommen.
Bin leider etwas enttäuscht. Kein Helmhalter mehr, muss wohl extra bestellt und montiert werden. Keine Halteriemen zum Transport von Proterktoren unten mehr dran, keine extra Tasche mit Reisverschluss im Werkzeugfach mehr für Kleinteile und keine flache Kartentasche mehr hinten außen . Die Seitentaschen sind jetzt in den Hüftriemen gewandert, was prinzipiell für die Erreichbarkeit gut ist, doch irgendwie nur eine kleine Verbesserung darstellt.
Das Gewicht ist tatsächlich recht gering, doch wenn man viel weglässt, ist das natürlich logisch.
Insgesamt fällt der Rucksack sehr klein aus und rutscht bei mir irgendwie sehr schnell hoch, würde im Vergleich zum Vorgänger auf die größere Variante gehen. Für einen leichten Trailrucksack mit Protektor sicherlich ein guter Rucksack, nur bei dem Zusatz Pro hätte ich irgendwie mehr Funktionalität erwartet.

Die Nachteile überwiegen bei mir doch deutlich im Vergleich zu meinem alten FR Trail und daher geht er auch wieder zurück.
 
So, habe gerade den neuen Trail Pro 16l bekommen.
Bin leider etwas enttäuscht. Kein Helmhalter mehr, muss wohl extra bestellt und montiert werden. Keine Halteriemen zum Transport von Proterktoren unten mehr dran, keine extra Tasche mit Reisverschluss im Werkzeugfach mehr für Kleinteile und keine flache Kartentasche mehr hinten außen . Die Seitentaschen sind jetzt in den Hüftriemen gewandert, was prinzipiell für die Erreichbarkeit gut ist, doch irgendwie nur eine kleine Verbesserung darstellt.
Das Gewicht ist tatsächlich recht gering, doch wenn man viel weglässt, ist das natürlich logisch.
Insgesamt fällt der Rucksack sehr klein aus und rutscht bei mir irgendwie sehr schnell hoch, würde im Vergleich zum Vorgänger auf die größere Variante gehen. Für einen leichten Trailrucksack mit Protektor sicherlich ein guter Rucksack, nur bei dem Zusatz Pro hätte ich irgendwie mehr Funktionalität erwartet.

Die Nachteile überwiegen bei mir doch deutlich im Vergleich zu meinem alten FR Trail und daher geht er auch wieder zurück.

Das ist mal eine Ansage, die ich so bestätigen kann.
Zumindest was den Sitz und den Halt auf dem Rücken betrifft.
Zu der Zeit als ich einen EVOC aufprobiert habe gabs zumindest noch Helm und Protektorenhalter.
In den Hüftflossen will ich kein Fach für Kleinkram haben.

Die Rucksäcke werden immer leichter und daraus resultiert der immer höher steigende Preis mit Abstrichen in der Ausstattung.
Schade, dass da so viele immer aufs neue drauf reinfallen.
 
So, habe gerade den neuen Trail Pro 16l bekommen.
Bin leider etwas enttäuscht. Kein Helmhalter mehr, muss wohl extra bestellt und montiert werden. Keine Halteriemen zum Transport von Proterktoren unten mehr dran, keine extra Tasche mit Reisverschluss im Werkzeugfach mehr für Kleinteile und keine flache Kartentasche mehr hinten außen . Die Seitentaschen sind jetzt in den Hüftriemen gewandert, was prinzipiell für die Erreichbarkeit gut ist, doch irgendwie nur eine kleine Verbesserung darstellt.
Das Gewicht ist tatsächlich recht gering, doch wenn man viel weglässt, ist das natürlich logisch.
Insgesamt fällt der Rucksack sehr klein aus und rutscht bei mir irgendwie sehr schnell hoch, würde im Vergleich zum Vorgänger auf die größere Variante gehen. Für einen leichten Trailrucksack mit Protektor sicherlich ein guter Rucksack, nur bei dem Zusatz Pro hätte ich irgendwie mehr Funktionalität erwartet.

Die Nachteile überwiegen bei mir doch deutlich im Vergleich zu meinem alten FR Trail und daher geht er auch wieder zurück.
Hm, Helmhalterung ist doch in der Bilderstrecke des MTB-News-Artikels zu sehen?!
 
Hm, Helmhalterung ist doch in der Bilderstrecke des MTB-News-Artikels zu sehen?!

Für eine Helmhalterung ist das doch totaler Nonsens und auch völlig suboptimal angebracht.
Ich hätte da ständig den Helm im Nacken, wenn man mal etwas weiter nach oben blicken möchte.
Jeder Wanderrucksack hat da bessere Möglichkeiten irgendwo an irgendwelchen Ösen oder Riemen den Helm sinnvoller und besser dran zu pfriemeln.
 
Gibt es bei dem 10l-Modell keine, während der Fahrt erreichbare, Smartphonetasche (für ein großes Smartphone)?

Ich suche einen ca. 10l Rucksack mit Full-Back-Protektor Level 2 und ... während der Fahrt erreichbarer Verstaumöglichkeit für ein großes Smartphone.

Scheint es bei Evoc Trail Pro (und auch Deuter Attack) erst ab den Modellen zu geben.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben Unten