Evoc Travel Bag Schaltauge demontieren?

Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Weßling (München)
Hallo Gemeinde,

kann mir mal einer sagen, ob man bei der Evoc Tasche das Schaltauge demontieren muss? Ich werkel seit Stunden rum und mein Rad wird einfach nicht kürzer. Habe ca. 5 mm Luft bei der Schaltung.
No risk no fun, oder Schaltauge abmontieren?
DANKE!
Angie (die am Samstag nach Nepal fährt :o)
 

Anhänge

  • 20141009_203354.jpg
    20141009_203354.jpg
    113 KB · Aufrufe: 54
  • 20141009_203506.jpg
    20141009_203506.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 31
Ich hoffe, du machst eine organisierte Tour?
Ansonsten würde ich entscheiden, das Schaltwerk abzubauen. Ersatzschaltauge hast du ja eh dabei?
 
Ernsthaft? Das sind 2 oder 3 Schrauben und ist in 2 Minuten erledigt. Wer bei solch schwierigen Problemen schon fragen muss, sollte vielleicht auf Fernreisen lieber verzichten.
 
Ich hoffe, du machst eine organisierte Tour?
Ansonsten würde ich entscheiden, das Schaltwerk abzubauen. Ersatzschaltauge hast du ja eh dabei?
Habs jetzt abgeschraubt, alles andere macht keinen Sinn. Hätte nicht gedacht, dass das in der Tasche so eng ist.

Ernsthaft? Das sind 2 oder 3 Schrauben und ist in 2 Minuten erledigt. Wer bei solch schwierigen Problemen schon fragen muss, sollte vielleicht auf Fernreisen lieber verzichten.
Mein Lieber, es ist nur eine Schraube und bei mir ist sowas in 30 Sekunden erledigt, aber Danke für Deine erhellende Antwort :rolleyes:
 
Ist sowieso besser, das Schaltwerk abzuschrauben (Schaltauge ist das, wo das Schaltwerk dranhängt. Ich würde keinen Sinn darin sehen, das Schaltauge abzuschrauben).
Ich hab das Schaltwerk bei meinem ersten Flug mit der Evoc Tasche dran gelassen, weil es ja eigentlich gut geschützt sein sollte durch die Verstärkung in dem Bereich. Trotzdem haben die es irgendwie hingekriegt mein Schaltwerk krumm zu biegen. Am Flughafen kriegen einfach alles kaputt, egal wie unwahrscheinlich es erscheinen mag :rolleyes:
 
Ist sowieso besser, das Schaltwerk abzuschrauben (Schaltauge ist das, wo das Schaltwerk dranhängt. Ich würde keinen Sinn darin sehen, das Schaltauge abzuschrauben).
Ich hab das Schaltwerk bei meinem ersten Flug mit der Evoc Tasche dran gelassen, weil es ja eigentlich gut geschützt sein sollte durch die Verstärkung in dem Bereich. Trotzdem haben die es irgendwie hingekriegt mein Schaltwerk krumm zu biegen. Am Flughafen kriegen einfach alles kaputt, egal wie unwahrscheinlich es erscheinen mag :rolleyes:
Da hast Du recht, ich habe auch schließlich das Schaltwerk abgeschraubt, da mir das Risiko doch zu hoch war. Weiß auch nicht, wie ich auf die Idee kam, das Schaltauge zu lösen :(
 
Zurück
Oben Unten