EWS 2017: Megatrails in Rotorua – Fotostory vom Training

Rotorua, Neuseeland: Mit dem Crankworx Stopp und seiner unglaublichen Infrastruktur für Mountainbiker bietet Rotorua den perfekten Rahmen für den Startschuss in die neue Rennsaison. Auch für die Organisation und die Fahrer der Enduro World Series bildet das Crankworx den Beginn der neuen Saison.


→ Den vollständigen Artikel "EWS 2017: Megatrails in Rotorua – Fotostory vom Training" im Newsbereich lesen


 
ja vielleicht, vielleicht auch nicht.

btt - super Fotos, und anscheinend hat Wyn gewonnen und beide Masters am Treppchen! sehr cool
 
DH WC beendet, wegen Carbon Footprint und dann zum Enduro-Rennen um die halbe Welt fliegen? Ratboy, verrate uns doch lieber den wahren Grund!

Hat er doch längst in dem Interview mit Josh Lewis getan! Die Carbon Footprint Geschichte war einzig und allein von Claudio Caluori zu hören. Das sollte doch mittlerweile allen bekannt sein.
 
Schonmal dran gedacht, dass er einfach kein Bock auf Downhill World Cup hat...warum sollte es da denn immer ein Grund geben. Fährt halt lieber Stages anstatt nur eine Strecke.

Soweit ich weiß gehen die Augen auf Halbmast...
 
Das mit dem ökologischem Abdruck hat Claudio Calouri in die Welt gesetzt. Von Ratboy hat man diesbezüglich nie etwas gehört.

Und beim WC ist er ausgestiegen, weil er wohl nach seiner schweren Verletzung nicht mehr die Motivation findet, das letzte Quäntchen Risiko zu gehen. Ausserdem findet er - wie übrigens viele andere auch - dass die immer gleichen immer mehr planierten und ins offene Gelände gelegten DH-Strecken (Mt. Saint Anne, Ft. Bill...) zu wenig Anreiz für die Fahrer bieten. Es wird halt mehr auf die Zuseher am Fernseher Wert gelegt.
Da bietet die EWS sehr viel mehr für die Fahrer, das muss man einfach eingestehen.

Zu diesem Thema siehe auch das 50to01 Interview mit ihm oder die immer wieder Kund getanen Meinungen von Hill, Fairclough usw.
Sogar Brosnan hat in seinem letzten Interview auf pinkbike Kritik an den Strecken geübt.
 
Genau, es sind die Strecken die Red Bull will, nicht die Fahrer. Gracia Interview war dazu auch cool.
Er sagte früher war oben Start, unten Ziel und dazwischen einfach nur Absperrband, Natürliches Gelände ohne das das alles künstlich bearbeitet wurde.
Das treibt die besten der Welt zur Ews...bei den Strecken sogar nachvollziehbar
 
Genau, es sind die Strecken die Red Bull will, nicht die Fahrer. Gracia Interview war dazu auch cool.
Er sagte früher war oben Start, unten Ziel und dazwischen einfach nur Absperrband, Natürliches Gelände ohne das das alles künstlich bearbeitet wurde.
Das treibt die besten der Welt zur Ews...bei den Strecken sogar nachvollziehbar

Ganz klar, Rennen auf fast jedem Kontinent, MEHR RENNEN, für Sponsoren in der Bikeindustrie wesentlich interessanter, weil man halt eher Enduro- und Trail-Bikes verkauft bekommt und dann auch noch unberührte Strecken a. ka. "richtiges" Mountainbiken.
Also wenn ich mir meine Lorbeeren im DH-Sport bereits verdient hätte, würde ich auch Richtung EWS tendieren. Aus Sicht der Sportler macht das einfach mehr Sinn!
Ich bin nach wie vor ein DH-Fan, aber mittlerweile verfolge ich doch auch das Geschehen in der EWS.
 
Ich bin auch Worldcup süchtig!!! Aber wenn ich zB Übertragung von Cairns sehe....unterirdisch und extrem langweilig. Also verglichen mit anderen Rennen, Meribell, Hafjell, vallnord...das packt mich beim zuschauen wenn Hill mit Fuß raus die Kurve weiter innen fährt als alle anderen. EWS sollte nicht die Lösung sein, vielleicht ist es einfach an der Zeit Red Bull und UCI eine erfolgreiche Serie entgegenzusetzen und den Ursprung vom Downhill zurückbringt. Das würde sicher keine Zuschauer abschrecken.
Trotzdem ist die ews von den Strecken her sehr geil und teilweise definitiv Bigbike geeignet
 
Zurück
Oben Unten