EWS #8 Finale Ligure 2018: 5 Pro-Bikes vom EWS-Finale aus Italien

Ein letztes Mal in dieser Saison hat sich der Enduro World Series-Zirkus im italienischen Finale Ligure getroffen, um an einem Renntag die Gesamtsieger dieses Jahres auszufahren. Wir haben uns in der Boxengasse in Bella Italia umgeschaut und einen näheren Blick auf 5 spannende EWS-Bikes geworfen! 


→ Den vollständigen Artikel „EWS #8 Finale Ligure 2018: 5 Pro-Bikes vom EWS-Finale aus Italien“ im Newsbereich lesen


 
Ich frage mich ob die Mary in 29 Zoll und Ultra Soft auf dem Vorferrad von Gregs Cube auch eine Draht und NICHT TLE Version ist?
Denn nur so eine gibt es für die Leute die dafür bezahlen müssen bzw die Leute die die Rechnung für die ganze Produktion stemmen.
NICHT GUT Schwalbe!!!
 
Das Sunn sieht ja richtig geil aus. Jetzt noch in 650b mit min. 160mm und dann so kantig raus bringen wäre top. Und am besten dann noch wie bei Lapierre eine Verstaumöglichkeit ins Unterrohr. Platz dürfte ja genug da sein.
 
Kennt jemand die Garmin Halterung an Sam Hills Rad?
https://k-edge.com/shop/computer-mounts/garmin-mounts/fixed-garmin-stem-mount/

K13-520_group-1-1140x1710.jpg
 
also die Cube Stereo dürfen in Finale EWS fahren...trotz Kategorie 4

Zitat von der Cube Seite:
https://www.cube.eu/service/bike-klassifikation/

Klassifikation: Kategorie 4

Für Fahrten auf:

  • asphaltierten Straßen und Radwegen
  • Wegen die durch Sand, Schotter oder ähnliche Materialien befestigt sind (z.B. Forststraße, Feldweg)
  • Befestigten und unbefestigten Wanderwegen auf denen Wurzeln, Schwellen, Steine und größere Absätzen häufiger vorhanden sind
  • raueren unbefestigten Terrain mit sporadischen Sprüngen von bis zu 0,5m
wobei die Laufräder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund sind bzw. aufgrund von Unebenheiten wie Wurzeln den Bodenkontakt kurzzeitig verlieren (-> kein Fahren auf einem Laufrad, keine Bremsungen wobei das Hinterrad den Kontakt zum Boden verliert).
 
Ja, aber Garantie ist halt futsch.

Das war sie eh schon - Sonderlackierung und wie eine 160 mm Gabel sieht das auch nicht aus in Greg's Bike...

Darf man in CUBE Bikes Federgabeln mit mehr Federweg einbauen, als in der Serienausstattung vorgesehen?

Nein.

Bei dem Einbau von einer Federgabel mit mehr Federweg erlischt die Garantie. Die Fahrrad - Geometrie verändert sich im negativen Sinne, was zu einem anderen Fahrverhalten führt und den Rahmen nachhaltig schädigen kann.
Auch dürfen in Cube Bikes keine Doppelbrückenfedergabeln eingebaut werden.
 
Würde mal gerne wissen welchen Vorteil Sam davon hat die Pins so an seinen Flats zu wählen bzw. zu entfernen.
Also die fehlenden Pins an der Innenseite kann ich verstehen. Ich stehe mit dem Schuh quasi auch nie so eng am Kurbelarm, dass ich die Pins bräuchte.
Bei den niedrigeren Pins außen könnte ich mir vorstellen, dass er damit die Außenkante der Sohle kompensiert. Die ist ja meist erhöht bzw. hat kein Profil und ist damit etwas fester, aber das sind wohl nur Nuancen.
 
Also die fehlenden Pins an der Innenseite kann ich verstehen. Ich stehe mit dem Schuh quasi auch nie so eng am Kurbelarm, dass ich die Pins bräuchte.
Bei den niedrigeren Pins außen könnte ich mir vorstellen, dass er damit die Außenkante der Sohle kompensiert. Die ist ja meist erhöht bzw. hat kein Profil und ist damit etwas fester, aber das sind wohl nur Nuancen.

Kürzere Pins in der Mitte haben den selben Effekt wie ein konkaves Pedal: Der Schuh drückt sich in die entstehende Senke und der Grip wird erhöht. Bin ich auf Flats auch immer so gefahren.
 
Das Sunn erinnert an ein Laubsägen Modell einschlägiger Bastelblätter. Aber schön das die Marke mal wieder auftaucht. Vor deren Historie dürfte sogar so mancher Bohéme Hersteller pastellfarbener PVC Träume erblassen. Was natürlich keinen Freifahrtschein per se bedeuten sollte.
 
Zurück
Oben Unten