EWS Madeira Tag 1: Streckenvorschau von unserem rasenden Redakteur

Unser rasender Redakteur Oli geht an diesem Wochenende bei der Enduro World Series gemeinsam mit dem Specialized Enduro Team an den Start. Im Video gibt's einen GoPro-Eindruck der schnellen Traumtrails auf der schönen Insel!


→ Den vollständigen Artikel „EWS Madeira Tag 1: Streckenvorschau von unserem rasenden Redakteur“ im Newsbereich lesen


 
Mir ist es an sich wirklich völlig egal, wie gut jemand Fahrrad fährt, solang man Spaß bei der Sache hat und sich vernünftig verhält. Es gibt ungefähr 100000 wichtigere Dinge im Leben als die Fähigkeit oder den Mut, sich mit den Händen an einem Lenker festzuhalten und einen Berg runterzufahren. Von mir aus könnte unser rasender Redakteur auch in meinem Tempo die Stages in Madeira fahren – dann wär das Video eben 20 Minuten lang.

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass Oli ziemlich sicher besser als 99 % der User in unserem Forum fährt und extrem gut auf dem Bike sitzt. Man könnte sich auch einfach mal überlegen, was es bedeutet, eine EWS zu fahren, wie anstrengend das ist, dass man im Training auf unbekanntem Untergrund beim ersten Run (und man hat dort nur einen Run) vielleicht nicht 110 % Vollgas fährt … oder man spricht dem Fahrer jegliche Kompetenz ab und schreibt irgendwelche Kommentare in seinem Glashaus.

So, und jetzt zeig ich Jesse Melamed mal, wo der Hammer hängt.

Sehe ich auch so!!!! Moritz for President

:D:DPs: das schreit ja förmlich nach einem IBC-USER-RACE !!! Ich mach den Kaffee und:bier:und helfe gerne mit der Orga!:D:D:D
 
Man muss natürlich schon sagen, das die PB Präsentation mit Ric McLaughlin etwas lebendiger gemacht ist. Nur das sind Profi Youtuber, die eine Menge Erfahrung mit dem Erstellen von Content haben.
Sich einerseits auf den Kurs und das Training zu konzentrieren und dann noch ein Profi YT Viedo zu machen ist sicher alles andere als einfach. Soweit ich weiss hat die EWS mit PB auch eine Partnerschaft. Dadurch haben die ja ganz andere Möglichkeiten. Oft kommt der Content auch von mehreren Fahrern, bzw die Reporter filmen kniffelige Sektion aus der 3rd Person Perspektive.
Der Aufwand dahinter ist enorm. Bei den relativ wenigen Views der MTB-News Streckenvorschau lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich nicht.
 
Vielen Dank für deine Eindrücke und das Video! Geil gefahren! :daumen:
Weiterhin viel Spaß und merci für's Präsentieren auf dieser Plattform.
Gruß, Kiwi.
 
Ich fande das jetzt gut !
Erstens ists ein Trainingsrun und ich würde da auch nicht wie ein bekloppter reinballern alleine schon aus Respekt vor der ganzen Situation ,bringt ja nix sich schon vor dem Rennen zu verletzen .
Das der Herr Radfahren kann merkt man auch so ganz gut.Gibt doch nen guten Eindruck der Streckenverhältnisse und der Location .
Fand das Video ehrlich recht entspannt durchgesurft muss doch nicht immer Sam Hill in Champery sein.
Mucke war auch ok.
Thumbs Up!
 
Guten Morgen allerseits,
Unten der Text den ich heute um 01:30 verfasst habe, da war das Knie ziemlich im Eimer, konnte ja kaum gehen...
Tatsächlich sitzen wir aber im Shuttlebus zu Stage 4!
Zentimeter dicke Schichten Traumeel haben was bewirkt, zumindest einen Versuch ist’s wert. Daumen drücken!!
———————————————
für mich ist die EWS Madeira schon wieder vorbei leider.
Auf stage1 heute ein an sich harmloser crash im knöcheltiefen Staub, leider bin ich scheints so blöd aufm Lenker gelandet dass sich selbiger um 90° verdreht hat. Alleine war es mir unmöglich den Lenker auch nur einen mm zurück zu bewegen.
Hab dann irgendwann ein paar Zuschauer die 2 Kehren oberhalb waren herbei gerufen, aber selbst zu dritt ist es uns nur mittelmässig gelungen den Lenker wieder in Position zu bringen. Er stand dann geschätzt immer noch gut 20° schief, aber nachdem ich diese verdammte stage irgendwie noch vor Einbruch der Dunkelheit :p beenden wollte, hab ich halt versucht so weiterzufahren.
Das Multitool aus der swat Box rauswurschteln hätte mich ne weitere Minute gekostet, also auch keine echte option.
Naja, fail mit Ansage: natürlich wieder gecrasht. Dabei hab ich mir dann s Knie trotz Protektor ziemlich ordentlich zerschossen. Ist sofort krass angeschwollen
Wollte eigtl schon aufgeben nach diesem Desaster, nur auf massiven Einwand von @fr-andi hab ich mich noch zu stage 2 hochgequält. Die bin ich dann lieber mal sturzfrei abgerollt, hat sogar für die 4. beste Zeit gereicht :spinner:
Irgendwie war die Luft aber raus, ich hatte eigtl. ganz andere Pläne für dieses Rennen und die waren mit dem grandiosen Auftakt natürlich passe. Auf stage3 hab ich mich dann nochmals kopfüber gemault, völlig bescheuert bzw. Konzentration halt scheints einfach nicht mehr da. Lenker blieb zwar gerade, aber der Bremshebel nicht... :i2:
Schon sehr enttäuschend, alles andere wäre gelogen, aber thats racing.

PS: Schöne Grüße vom "Maddin" noch:
upload_2019-5-12_1-11-35.png


Er konzentriert sich 2019 nochmal gänzlich auf die EWS und im Falle des Titelgewinnes dann wohl gänzlich auf DH.
Zur Erinnerung, der Bub ist grad mal 22 :) Der wird die nächsten Jahre meiner Meinung nach alle(s) niederfahren...
 

Anhänge

  • upload_2019-5-12_1-11-35.png
    upload_2019-5-12_1-11-35.png
    1,1 MB · Aufrufe: 202
Thats racing! Hauptsache es fehlt nicht mehr. Ich hoffe wir können dieses Jahr Mal eine runde fahren.
Grad deswegen bin ich für rennen einfach ungeeignet. Tagesform und freier Kopf mit punktgenauer Konzentration ist ein Defizit.
Hoffe auf viele weitere Berichte von Training und rennen egal von welcher quelle. Danke dafür
 
Solange Connor Fearon auf einem HardTail ein Endurorennen gewinnen kann, kratzt mich das nich. Ganz un garnich.
 
hab jack readings hinterrad gesehn. holy moly. weiss jemand wie das passiert ist?
was sind da für laufräder am start in der EWS. sind dort carbon felgen anzutreffen?
 
Zurück
Oben Unten