EWS Trophy of Nations – Finale Ligure: Riesen-Erfolg für das deutsche Team

So zurück zum Thema: Erfolge deutscher Mtbler sind selten. Daher ist das Ergebnis hier mehr als bemerkenswert.
Sehr schön Jungs und mädels! Gratulation!

Der BDR soll scheißen gehen wenn der geländeradsport so geghostet wird.
Da frag ich mich tatsächlich (mit keinerlei Ahnung vom Verband außer das er Stollenreifen hasst) ob man sich als Mountainbiker, egal ob Downhill oder Enduro nicht anders organisieren müsste um mehr Unterstützung und präsent zu haben.
Was man da so in den letzten Jahren immer wieder für Absurditäten mitbekommen hat ist schon schwer vermittelbar
 
Eigentlich erübrigt sich es nochmals auf die Einwürfe von cxfahrer einzugehen, ABER, in allen Videos, die ich mir jetzt so reingezogen habe (von Jack Moir, usw.) kommt raus, dass die Fahrerinnen und Fahrer das Format ziemlich gut finden und es ihnen viel Spaß macht.
Ich finde aber, dass es hier viel eher um die tollen Leistungen v.a. der deutschen Fahrerinnen und Fahrer gehen sollte. Das ist doch wirklich Klasse welche Teamleistungen hier erbracht wurden.
 
ich finde das format auch super.
Das man robustes material benötigt und nicht nach jeder stage ein neues bike nehmen kann ist normal in der EWS.
Das Team format grenzt das ganze super von den normalen ews rennen ab und es gewinnt am Ende die nation die mehr ls nur einen starken Fahrer hat.

Ich finde es erstaunlich und großartig das die deutschen so gut abgeschnitten haben.
Die stimmung beim Event war super. Hat spaßt gemacht mal bei sowas dabei zu sein.
 
ich finde das format auch super.
Das man robustes material benötigt und nicht nach jeder stage ein neues bike nehmen kann ist normal in der EWS.
Das Team format grenzt das ganze super von den normalen ews rennen ab und es gewinnt am Ende die nation die mehr ls nur einen starken Fahrer hat.

Ich finde es erstaunlich und großartig das die deutschen so gut abgeschnitten haben.
Die stimmung beim Event war super. Hat spaßt gemacht mal bei sowas dabei zu sein.
Glaub ich, finde es auch super.

Aber auch das wohl eine EWS WM kommen wird ..fehlt nur eine halbwegs gescheite Übertragung und Berichterstattung
 
Glaub ich, finde es auch super.

Aber auch das wohl eine EWS WM kommen wird ..fehlt nur eine halbwegs gescheite Übertragung und Berichterstattung
Ich denke das wird sich zur WM entwickeln.
Im Prinzip war es ja eine. Manche Hersteller haben sogar Sonderlackierungen an ihrere Fahrer gegeben wie es sonst bei der DH WM üblich ist.
 
Wenn ich mir ein simples Wettrennen vorstelle, irgendwo paar Teams je zu dritt.. ob mit Auto, Pferd, Fahrrad oder zu Fuss - ich würde immer denken, wenn wenigstens einer ins Ziel kommt, wird gewertet.
Sonst kann man ja gleich Keirin fahren im Gelände.
So ein Käse! Dann kannste sie auch gleich unabhängig aber im selben Trikot fahren lassen. Im Normalfall kommt dann immer derselbe stärkste ins Ziel. Falls der doch zufällig mal ausfällt gibts ja noch die beiden Notnägel die hinterherfahren. Mit Teamgeist hat das null komma null zu tun!
 
Selten so einen Mist gelesen. 2000hm Up & Down. Zwei der fünf Stages hatten fast 15 min Rennzeit. Beide fährt kein normaler Besucher der Region an einem Stück durch. Team GER, ob Frauen oder Männer, hatten einfach einen mega Vibe und haben eine unglaubliche Leistung erbracht. Man kann nur gratulieren und hoffen, dass sich bald etwas an der Förderung in Deutschland ändert.

Ich korrigiere/erweitere mal ein wenig:

64km selbst treten
2000hm hoch selbst treten
3000hm bergab zum großen Teil in Renngeschwindigkeit

Einfach nur der Hammer!

Etwas lustloser Bericht ohne Hintergrund Infos und Co, wie zB unsere Mädels auf der letzten Stage noch Team GB überholt haben und vor Frankreich die Stage gewannen!

Glückwunsch an Alle aus dem deutschen Team, mega Leistung und wir sind stolz auf Euch!
 
Und wie immer keine Aufmerksamkeit vom Bund Deutscher Radfahrer. Nichtmal eine Insta Story oder so 😐

...und der Verband würdigt es nicht, einfach nur schändlich.

BDR Instagram sagt:


Sehr geehrte Damen und Herren, bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die Geschäftsstelle des Bund Deutscher Radfahrer e.V. unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: Email: [email protected] Telefon: (+49) 069 967 8000 Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite www.rad-net.de
 
Moment, die auch topografisch begünstigte ( :) ) Nation Belgien ist doch knapp hinter D gelandet - so ein Spitzenfahrer zieht die Anderen schon mit, denke ich. Glückwunsch an das Land (D) mit der verkehrt-rum-Flagge :D.
Übrigens krass, nach 2 Stunden Rennen Sieg mit unter 30s Abstand.
 
Und wie immer keine Aufmerksamkeit vom Bund Deutscher Radfahrer. Nichtmal eine Insta Story oder so 😐
EWS und der Dachverband des BDR (UCI) hat vermutlich nix mit einander am Hut?
Edit: deswegen schauen vermutlich die EWS Weltmeister Trikots so anders aus.

Nochmal Edit: scheinbar kooperieren die doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Strecken waren auf Pinkbike verlinkt, die sind schon ordentlich, aber jetzt nicht "krass". Klar ist das auch einem EWS Profi Niveau angemessen.
Da wurde übrigens auch geshuttelt.

Ich kritisiere garnichts, ich habe mich auch über die deutschen Ergebnisse gefreut. Nur wenn so viele Favoriten rausfliegen, hmm.

Das Format finde ich irgendwie seltsam.
Z.B. wenn die Fahrer des Teams immer komplett ins Ziel kommen müssen - ja ich weiß, es geht ums Team... aber zwei von drei sind für mich immer noch ein Team, und wenn die genauso schnell oder schneller als ein Dreierteam sind?

Wenn ich mir ein simples Wettrennen vorstelle, irgendwo paar Teams je zu dritt.. ob mit Auto, Pferd, Fahrrad oder zu Fuss - ich würde immer denken, wenn wenigstens einer ins Ziel kommt, wird gewertet.
Sonst kann man ja gleich Keirin fahren im Gelände.
Schon beim ersten Post sehr fragwürdig argumentiert und jetzt noch einen drauf. Ja, es wurde geshuttelt, trotzdem waren es über 2000 Hm, lieber Tastaturheld.

Die Teinahmebedingungen waren allen klar, trotzdem oder grad deswegen haben alle mitgemacht.

Das stärkste Team ist nur so stark wie das schwächste Glied. Deswegen hatten die Teams auch unterschiedliche Stategien.
 
Sorry, dass ich die Hexenjagd störe - es waren eher 1600 hm auf eher gutem Untergrund (Stichwort Trailforks-hm) und so wie ich cxfahrer verstanden habe, war "krass" auf EWS Pro Niveau bezogen. Und da sind die Strecken, die am WE gefahren wurden eben nicht besonders "krass" im Vergleich zu manch anderem Jahr bzw. anderen Austragungsorten.

Völlig unabhängig davon - Glückwunsch ans dt. Team!

Und jetzt macht mal weiter mit dem Erhitzen des Teers und Rupfen der Hühner.
 
es waren eher 1600 hm
du bist falsch informiert und ich wundere mich wie das zustande kommt wenn es doch direkt auf der übersichtskarte der EWS genau beschrieben ist.
1665051060663.png
 
ist letztendlich auch egal, hast du dich bei der EWS in crans montana auch beschwert das nur 800 hm getreten werden mussten?

Ich habe das gefühl die kritik kommt einfach von leuten die die EWS sonst nicht verfolgen. So viel getreten wie in Finale wird da selten. Und die Strecken hier sind auch nicht leichter als üblich.

Hinter der Tastatur große töne spucken ist halt einfach. :ka:
 
Zurück
Oben Unten