Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
:lol:
Wenn ich das immer lese. Einfach komplett aufhören und nicht an einen imaginären Strohhalm Klammern. Ich RAUCHTE jeden Tag gut 25 -30 Selbstgedrehte. 20 Jahre lang. Bin 34 Jahre alt. Mittlerweile rauche ich seit 32 Tagen garnicht, trinke ab und an Bier und Schnaps mit Leuten die rauchen, wollte nach dem Aufhören voll anfangen mit Biken und hatte jetzt 3 Wochen Gips :daumen:
UND HABE TROTZDEM NICHT GERAUCHT. Und warum? Weil ich es wollte. Also schmeiß Die Scheiße weg und fertig. Ohne Ausreden und dergleichen. Hab selbst nicht gedacht es zu schaffen, und nun habe ich es doch geschafft. Alles nur :spinner: Kopfsache

32 Tage.....wart erst mal noch ab bevor du in Euphorie verfällst. Die harte Zeit kommt erst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Tage :)
Es werden wahrscheinlich immer mal Momente kommen wo es juckt, aber was bitte soll sonst kommen? Die Gewohnheiten müssen geändert werden, da bin ich dran. Aber ansonsten :ka:
 
Dann will ich auch mal wieder was von mir beitragen :hüpf:
IMG_8462.PNG


Erschreckend wenn man sich so manche zahlen anschaut und das auch tatsächlich realisiert :spinner:
 

Anhänge

  • IMG_8462.PNG
    IMG_8462.PNG
    357,6 KB · Aufrufe: 23
Wobei, der gesundheitliche Aspekt natürlich das größte Gewicht hat. Das gesparte Geld ist ein süßer Beigeschmack. :D
 
Wobei, der gesundheitliche Aspekt natürlich das größte Gewicht hat. Das gesparte Geld ist ein süßer Beigeschmack. :D

Klar der gesundheitliche Aspekt :daumen:.
Auf den hatte ich eigentlich angespielt mit den Zahlen. Zum einen die "gesparten" kippen und zum anderen die Menge an Teer :mad: welche einem erspart geblieben ist !
Ich bin zwar auch noch nach wie vor Dampfer ( ja ja ich weis :rolleyes:, wurde ja hier aber auch schon ausgiebig diskutiert mit pro und. Contra ), doch fühl ich mich wie ein neuer Mensch ohne die Fluppen und frage mich ernsthaft wie ich jemals so dumm sein konnte dieser Sucht zu erliegen :aufreg:
 
Als ich damals, schon länger her, damit aufgehört habe, habe ich mir genau das geschworen. ''Nie wieder so dumm sein - nie wieder werde ich ein Opfer dieses Tabaks". :)
 
Klar der gesundheitliche Aspekt :daumen:.
Auf den hatte ich eigentlich angespielt mit den Zahlen. Zum einen die "gesparten" kippen und zum anderen die Menge an Teer :mad: welche einem erspart geblieben ist !
Ich bin zwar auch noch nach wie vor Dampfer ( ja ja ich weis :rolleyes:, wurde ja hier aber auch schon ausgiebig diskutiert mit pro und. Contra ), doch fühl ich mich wie ein neuer Mensch ohne die Fluppen und frage mich ernsthaft wie ich jemals so dumm sein konnte dieser Sucht zu erliegen :aufreg:

Sorry, aber so richtig schlau bist du dann aber noch nicht geworden. Immerhin noch dumm genug deine Sucht auf die Dampferei zu lenken. Weniger schädlich oder nicht. Dein Kopf ist noch lange nicht frei.
 
Sorry, aber so richtig schlau bist du dann aber noch nicht geworden. Immerhin noch dumm genug deine Sucht auf die Dampferei zu lenken. Weniger schädlich oder nicht. Dein Kopf ist noch lange nicht frei.

Danke für deine Beurteilung über mich ohne mich zu kennen :daumen: und die Unterstellung der Dummheit!
Du kennst mich und meine Lebensumstände ? Wusste ich nicht...

Du hast meine vorhergehenden Posts gelesen und verstanden ? Bezweifle ich..

Mein Kopf ist noch nicht frei ? Recht hast du..

Du hast so lange und intensiv geqialmt wie ich und bist nicht weggekommen hast es dann ohne alles trotz der Zeit und intesivität gepackt ?
Kann ich nicht beurteilen, falls ja chapeau !

Hilft es MIR nie wieder eine Kippe anzulangen, ich lebe dadurch gesünder und spare dazu noch Geld ?
Volltreffer !

Und noch vieles mehr....

Quintessenz des ganzen,
Sinn des Threads hier ist es, denke ich zumindest, sich Zuspruch zu holen, tips und Ratschläge. Nicht jedoch einfach mal andere als dumm ( nein ich bin bei weitem nicht dünnhäutig) zu titulieren ohne darüber nachgedacht zu haben geschweige den die Person oder deren Lebensumstände zu kennen !

Just my two cents
Peace :dope:
 
Danke für deine Beurteilung über mich ohne mich zu kennen :daumen: und die Unterstellung der Dummheit!
Du kennst mich und meine Lebensumstände ? Wusste ich nicht...

Du hast meine vorhergehenden Posts gelesen und verstanden ? Bezweifle ich..

Mein Kopf ist noch nicht frei ? Recht hast du..

Du hast so lange und intensiv geqialmt wie ich und bist nicht weggekommen hast es dann ohne alles trotz der Zeit und intesivität gepackt ?
Kann ich nicht beurteilen, falls ja chapeau !

Hilft es MIR nie wieder eine Kippe anzulangen, ich lebe dadurch gesünder und spare dazu noch Geld ?
Volltreffer !

Und noch vieles mehr....

Quintessenz des ganzen,
Sinn des Threads hier ist es, denke ich zumindest, sich Zuspruch zu holen, tips und Ratschläge. Nicht jedoch einfach mal andere als dumm ( nein ich bin bei weitem nicht dünnhäutig) zu titulieren ohne darüber nachgedacht zu haben geschweige den die Person oder deren Lebensumstände zu kennen !

Just my two cents
Peace :dope:

Da hast du was in den falschen Hals bekommen oder ich habe mich blöd ausgedrückt, dann tut es mir leid. Du Gast gesagt "nie wieder so dumm sein". Wenn du weiter dampfen musst bist du nunmal noch nicht schlau geworden. Ist nicht blöd gemeint, falls du es so verstehst. Nur ich finde zum aufhören gehört es aufzuhören.
 
Sinn des Threads hier ist es, denke ich zumindest, sich Zuspruch zu holen, tips und Ratschläge. Nicht jedoch einfach mal andere als dumm ( nein ich bin bei weitem nicht dünnhäutig) zu titulieren ohne darüber nachgedacht zu haben geschweige den die Person oder deren Lebensumstände zu kennen !
...und die, dies es werden wollen. :) Wo der Weg ist - ist auch ein Ziel. :daumen:
 
Da hast du was in den falschen Hals bekommen oder ich habe mich blöd ausgedrückt, dann tut es mir leid. Du Gast gesagt "nie wieder so dumm sein". Wenn du weiter dampfen musst bist du nunmal noch nicht schlau geworden. Ist nicht blöd gemeint, falls du es so verstehst. Nur ich finde zum aufhören gehört es aufzuhören.
Man ist nie wieder so dumm, Zigaretten zu kaufen und zu rauchen. So sollte man es vielleicht sehen.
Der nächste Schritt wäre natürlich der komplette Verzicht, also auch auf das Dampfen aber nicht alle schaffen es so.
 
Mir ist es überraschend leicht gefallen. Dank meiner "damals" 2jährigen Tochter die so strahlend erfreut war das ich beim Gute Nacht sagen nicht mehr so stinke.
Mein Kommentar vorhin war in keinster Weise beleidigend oder provozierend gemeint. Wollte damit nur sagen: Finger aus'm Arsch und ganz aufhören. Aufhören ein Sklave zu sein. Ob Kippe oder ekippe.
 
Brauchen wir nicht alle dazu eine Geschichte bzw. ein Schlusserlebnis? ;)
Bei mir war es die an einem Samstag im Stadion vor mir sitzenden Frau, die eine Kippe nach der anderen geraucht hat und der ganze Qualm ging ständig in meine Richtung. Da brauchte und wollte ich die eigenen Kippen nicht rauchen. Den Sonntag danach war es mir immer noch zu viel und am Montagmorgen, auf dem Weg zur Arbeit, habe ich schließlich die Packung mit den Kippen weggeworfen. :D
 
Bei mir sind es Übermorgen 13 Monate. Nach 2 halbherzigen Versuchen hatte ich an meinem Geburtstag die Schnauze voll und hab von einem auf den anderen Tag aufgehört. Die ersten zwei Wochen war es ungewohnt (scheiß Rituale), aber erschreckend leicht. Dampfen kam für mich nie in Frage, entweder richtig oder garnicht. :bier: Frauchen hatte es Anfang des Jahres auch probiert. Ganze 1,5 Tage hat sie durchgehalten. :spinner:
 
Bei mir sind es bald 3 Jahre. Ich bereue es nicht früher aufgehört zu haben. Hatte lange zu viel Respekt davor. Es war soviel leichter aufzuhören als erwartet.
 
Zurück
Oben Unten