Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Naja, um länger mit dem Apfel beschäftigt zu sein, kannst Du ja versuchen, ihn während der Fahrt zu rauchen ;)
dont do drugs :o
h006.jpg
 
So jetzt sind es 3 Wochen ohne Kippen in der Fresse und es geht mir gut dabei. An den Situationen in denen ich dachte es fällt mir am schwersten fällt es mir komischerweise recht leicht. Auf Arbeit vermisse ich die Kippen nur direkt nachdem Essen. So zwischendrin bin ich zu sehr mit der Arbeit beschäftigt. Einzig auf der Heimfahrt im Auto vermisse ich sie besonders stark. Jemand eine Idee wie ich mich im Auto beschäftigen kann ohne das ich das Autofahren selbst vernachlässige?

Ich habe meine Zeit am PC drastisch gekürzt. Hier vermisse ich die Kippen am meisten in meiner Freizeit. Ab morgen habe ich fast 3 Wochen Urlaub und hier beginne ich wieder richtig mit dem Biken. Ausflüge in den Vogelsberg und zu ein paar Flowtrails sind geplant. Ebenfalls geplant ist eine Tour in meiner Heimat. Bin gespannt, was ich auf den Trails in über 20 Jahren verändert hat.
Mit dem Rad fahren? :D
 
Audiobuch oder Podcasts im Auto und auch auf dem Bike wenn ich alleine unterwegs bin. Rauche seit 5 Jahren nicht mehr. Hab wegen Fitnessproblemen aufgehört.
 
<--- Ist seit letzten Dezember immer noch rauchfrei. Keine Gewichtszunahme aber mehr pump beim Sport und anderen zwischenmenschlichen Aktivitaeten.

Hab zwar in meinen Autos nie gequalmt, aber Obstfuttern is nie verkehrt. Oder irgendwas anderes futtern.
 
Hier auch immer noch Nichtraucher seit jetzt fast 9 Wochen!!! :D

Das Problem mit der Beschäftigung während der Autofahrt habe ich auf meine Art und Weise gelöst - ich fahre jetzt einfach so oft es geht mit dem Bike auf die Arbeit. Immerhin hin und zurück gute 46 km. Ich will eh abnehmen! :p Eine Strecke davon immer im dunkeln durch den tiefen Wald dank Wechselschicht. :daumen:
 
Ich hatte "nebenan" in meiner Heimat, dem KTWR:love: versprochen, hier ein Update zu posten!

Hier die Zusammenfassung:

-Letzte Zigarette 22.02.2017
-Danach Elektrisch, begonnen mit 18 mg Nicotin.
-Kontinuierliches Reduzieren der Konzentration, anfangs sehr schnell, weil 18 mg viel zu viel waren!
-Reduktionsschritte: 18 - 9 - 3 - 2 - 1 - "nurnocheinkleinesbischen" - nix mehr
-Seit Anfang Juli dampfen fast ausschließlich mit nicotinfreien Liquids.
-immer wieder "vergesse" ich zu Dampfen...
-Letztes Dampfen am 16.07.2017 (glaube ich... :oops:)
-Spontane Kurzradreise 17.07. - 19.07. (Siehe Signatur), Ich lasse den Dampfer daheim! :daumen:

Seitdem dampffrei! :hüpf:

Für mich war der Weg übers Dampfen genau der richtige! Anfangs konnte ich dadurch die Zigaretten sehr einfach substituieren, danach war das Reduzieren der Konzentration ein leichtes, und das immer häufigere Vergessen des Dampfens hat mir gezeigt, dass ich offensichtlich durch bin. Ich habe dann zwar immer noch ab und an gedampft, mit den Kollegen in der Raucherpause, vorm TV, am Rechner,... Und mir war nicht ganz klar, wann ich denn nun ganz aufhören möchte, aber dann kam ja wie gesagt diese Radreise! (Ihr könnt gerne nachlesen, liken und kommentieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte "nebenan" in meiner Heimat, dem KTWR:love: versprochen, hier ein Update zu posten!

Hier die Zusammenfassung:

-Letzte Zigarette 22.02.2017
-Danach Elektrisch, begonnen mit 18 mg Nicotin.
-Kontinuierliches Reduzieren der Konzentration, anfangs sehr schnell, weil 178 mg viel zu viel waren!
-Reduktionsschritte: 18 - 9 - 3 - 2 - 1 - "nurnocheinkleinesbischen" - nix mehr
-Seit Anfang Juli dampfen fast ausschließlich mit nicotinfreien Liquids.
-immer wieder "vergesse" ich zu Dampfen...
-Letztes Dampfen am 16.07.2017 (glaube ich... :oops:)
-Spontane Kurzradreise 17.07. - 19.07. (Siehe Signatur), Ich lasse den Dampfer daheim! :daumen:

Seitdem dampffrei! :hüpf:

Für mich war der Weg übers Dampfen genau der richtige! Anfangs konnte ich dadurch die Zigaretten sehr einfach substituieren, danach war das Reduzieren der Konzentration ein leichtes, und das immer häufigere Vergessen des Dampfens hat mir gezeigt, dass ich offensichtlich durch bin. Ich habe dann zwar immer noch ab und an gedampft, mit den Kollegen in der Raucherpause, vorm TV, am Rechner,... Und mir war nicht ganz klar, wann ich denn nun ganz aufhören möchte, aber dann kam ja wie gesagt diese Radreise! (Ihr könnt gerne nachlesen, liken und kommentieren!)

Lange habe ich hier nicht vorbei geschaut und dann diese tolle Neuigkeit! :daumen: :daumen:
+ Extra-Gewinner-Button :D
:daumen:
 
Ich hatte "nebenan" in meiner Heimat, dem KTWR:love: versprochen, hier ein Update zu posten!

Hier die Zusammenfassung:

-Letzte Zigarette 22.02.2017
-Danach Elektrisch, begonnen mit 18 mg Nicotin.
-Kontinuierliches Reduzieren der Konzentration, anfangs sehr schnell, weil 18 mg viel zu viel waren!
-Reduktionsschritte: 18 - 9 - 3 - 2 - 1 - "nurnocheinkleinesbischen" - nix mehr
-Seit Anfang Juli dampfen fast ausschließlich mit nicotinfreien Liquids.
-immer wieder "vergesse" ich zu Dampfen...
-Letztes Dampfen am 16.07.2017 (glaube ich... :oops:)
-Spontane Kurzradreise 17.07. - 19.07. (Siehe Signatur), Ich lasse den Dampfer daheim! :daumen:

Seitdem dampffrei! :hüpf:

Für mich war der Weg übers Dampfen genau der richtige! Anfangs konnte ich dadurch die Zigaretten sehr einfach substituieren, danach war das Reduzieren der Konzentration ein leichtes, und das immer häufigere Vergessen des Dampfens hat mir gezeigt, dass ich offensichtlich durch bin. Ich habe dann zwar immer noch ab und an gedampft, mit den Kollegen in der Raucherpause, vorm TV, am Rechner,... Und mir war nicht ganz klar, wann ich denn nun ganz aufhören möchte, aber dann kam ja wie gesagt diese Radreise! (Ihr könnt gerne nachlesen, liken und kommentieren!)

Sauber :daumen:
Ging ja doch recht flott. Glückwunsch das es so schnell gepackt hast und hoffentlich auch rauchfrei bleibst.
 
@Bener
Glückwunsch auch von meiner Seite aus. So sehen Gewinner aus! :bier: :daumen:


Weiß jemand wie lange es dauert bis der Stoffwechsel sich ans nicht mehr rauchen gewöhnt hat? Sprich man sagt ja, dass man an Gewicht zu nimmt wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat. In dieser Zeit soll es auch schwerer sein Gewicht zu verlieren. Wie lange ist diese "Zeit" denn genau?

Hintergrund: Neben mit dem Rauchen aufzuhören bin ich auch dran ein paar Kilos abzunehmen. Immerhin gibt´s mich jetzt in 4 kg weniger seitdem ich mit aufgehört habe mit dem Rauchen. Das muss man erstmal schaffen! :hüpf:
 
so wie ich das verstehe, verstoffwechselt man/frau/hund ohne kippengift besser. heisst, die fettwerden-gefahr ist konstant, nicht nur initial.

falls da jemand wirklich ahnung von hat, bitte korri...dingens. danke.
 
@Bener
Glückwunsch auch von meiner Seite aus. So sehen Gewinner aus! :bier: :daumen:


Weiß jemand wie lange es dauert bis der Stoffwechsel sich ans nicht mehr rauchen gewöhnt hat? Sprich man sagt ja, dass man an Gewicht zu nimmt wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat. In dieser Zeit soll es auch schwerer sein Gewicht zu verlieren. Wie lange ist diese "Zeit" denn genau?

Hintergrund: Neben mit dem Rauchen aufzuhören bin ich auch dran ein paar Kilos abzunehmen. Immerhin gibt´s mich jetzt in 4 kg weniger seitdem ich mit aufgehört habe mit dem Rauchen. Das muss man erstmal schaffen! :hüpf:
Wenn in der Ernährung hauptsächlich das "gute Fett" vorkommt, dann nimmt man auch nicht zu. :)
Aber das ist wieder so ein Thema - eigentlich mag ich darüber nicht philosophieren. :D
 
@Bener
Glückwunsch auch von meiner Seite aus. So sehen Gewinner aus! :bier: :daumen:


Weiß jemand wie lange es dauert bis der Stoffwechsel sich ans nicht mehr rauchen gewöhnt hat? Sprich man sagt ja, dass man an Gewicht zu nimmt wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat. In dieser Zeit soll es auch schwerer sein Gewicht zu verlieren. Wie lange ist diese "Zeit" denn genau?

Hintergrund: Neben mit dem Rauchen aufzuhören bin ich auch dran ein paar Kilos abzunehmen. Immerhin gibt´s mich jetzt in 4 kg weniger seitdem ich mit aufgehört habe mit dem Rauchen. Das muss man erstmal schaffen! :hüpf:
Zunehmen ( aus meiner Erfahrung) tust eigentlich nur weil dir etwas fehlt und man seine Nervosität vom Entzug meist mit essen befriedigt. Mund ist beschäftigt, Finger/Hand ist beschäftigt. Mit dem Dampfen und schrittweise Reduzierung des Nikotins umgeht man das und nimmt nicht zu.( meine Erfahrung, bevor hier wieder mimimi losgeht )
 
Hintergrund: Neben mit dem Rauchen aufzuhören bin ich auch dran ein paar Kilos abzunehmen. Immerhin gibt´s mich jetzt in 4 kg weniger seitdem ich mit aufgehört habe mit dem Rauchen. Das muss man erstmal schaffen!

Der Stoffwechsel ist eher nicht das Problem, sondern die "Ersatzbefriedigung" mit Eßbarem ;-)
Ich habe die Qualmerei sein lassen und parallel dazu die Ernährung bewusster gestaltet, die sportlichen Aktivitäten erhöht.
Damit habe ich -20 kg geschafft trotz Rauchfreiheit.
 
Der Stoffwechsel ist eher nicht das Problem, sondern die "Ersatzbefriedigung" mit Eßbarem ;-)
Ich habe die Qualmerei sein lassen und parallel dazu die Ernährung bewusster gestaltet, die sportlichen Aktivitäten erhöht.
Damit habe ich -20 kg geschafft trotz Rauchfreiheit.

Das mit der Ersatzbefriedigung ist nicht das Problem. Ab und zu esse ich etwas in der Menge eines "Duplos" etc. und das war´s dann auch so wie ich es früher auch gemacht habe. Erst vorhin habe ich mir im Supermarkt einen 20er Pack gekauft (Angebot) welcher ca. einen Monat reicht. Größere Mengen davon das kann ich kontrollieren. Wenn ich abends erstmal auf der Couch bin treibt mich eigentlich nur eine volle Blase von dieser hoch. Die Duplos lagern im Kühlschrank. Da führt mein Weg nicht dran vorbei.

Aber im Großen und Ganzen mache ich es wie du. Meine Ernährung (kein Junkfood, keine Cola, keine Chips, nur noch Geflügelfleisch und Wurst) habe ich umgestellt, sportliche Aktivitäten gab es bei mir die letzten 7 Jahre kaum und wenn dann mal ein bisschen Schwimmen. Jetzt bin ich bei ca. 1000 km Biken (Wiedereinsteiger) in 2 Monaten Tendenz steigend. Ich denke, dass ich auf einem guten Wege bin und meine Arbeitskollegen sind überrascht wie konsequent ich das alles so durch ziehe.
 
Kleines Update zum Update:

Ich hatte ja schon kurz nach dem Umstieg von Pyros auf Dampfen davon berichtet, dass Radfahren wieder deutlich besser läuft. Daran hat sich auch nicht wirklich was geändert, ganz im Gegenteil, der Trend geht weiter!
Ich bin dieses Jahr, wohl aus Faulheit, vielleicht aber auch aus Angst vor schlechter Form, fast ausschließlich in der topfebenen Rheinebene Rad gefahren. Das lief! Und immer besser und weiter und hat auch ne Menge Spaß gemacht.

Aber hey, wofür steht das "M" in MTB?? Klar, ich habe mir auch einen Bock ausschließlich fürs Flache aufgebaut, und das funktioniert, aber mein BdW braucht Gefälle! Und Abfahrten müssen verdient werden!
Uphills? Baahhh.. Früher habe ich sie geliebt, ordentlich schwitzen! Aber das wurde zunehmend unangenehmer!

Ok, nützt ja nix! Kann das Stevens ja nicht in der Garage vergammeln lassen! Also war ich heute das erste Mal seit März wieder mit dem Rad auf meinem Hausberg.

Und den Uphill habe ich vor längerer Zeit bei Strava als Segment angelegt!

Und was soll ich sagen? Yeah! Persönliche Bestzeit! :hüpf:

März: 23:04
Heute: 17:51

Und es hat sich echt gut angefühlt! Klar war es ne Qual, klar habe ich geschwitzt wie ein Ochse! Aber es lief! Richtig gut! :anbet:
 
Zurück
Oben Unten