Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Jap. das mit dem stinken is ne krasse Nummer :wut:
Wenn ich bedenke das ich 26 Jahre so unterwegs war
ich finds im rückblick irgendwie noch krasser, qualm zu inhalieren. also rauch so vong verbrennung her. sonst eher so: schnell auf den boden! atemmaske! hilfe! und beim rauchen so: yay! cool! :mexican:

oder gibbet so unterschiedliche raucharten? :ka:
 

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
ich finds im rückblick irgendwie noch krasser, qualm zu inhalieren. also rauch so vong verbrennung her. sonst eher so: schnell auf den boden! atemmaske! hilfe! und beim rauchen so: yay! cool! :mexican:

oder gibbet so unterschiedliche raucharten? :ka:
Jop. Genauso Strange. Is eigentlich vieles daran Strange bzw alles wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt.
Geld, Gesundheit, Rauch inhalieren, Gestank usw....:wut::wut::wut:
Der klassisch Süchtige der alles verdrängt :daumen:
 
An dieser Stelle, ja da woll'n wir uns verbeugen
Vor den Leuten, die sich nie betäuben
Aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht
Dass ihr da vielleicht auch irgendwas verpasst?


 
Zuletzt bearbeitet:
Blödes Bild aus 2016 gefunden.. :wut:

Gibt gar nicht so viele Bilder von mir, auf denen ich rauche.

kippe.jpg
 

Anhänge

  • kippe.jpg
    kippe.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 159
Rauchen sieht so scheiße aus:bier:
Nee, jedenfalls nicht zwingend
oder gibbet so unterschiedliche raucharten? :ka:
klar, Dir noch nicht aufgefallen ?
Kannte paar Muddis, die haben absolut geil geraucht. Keine Ahnung ob die das immer noch so machen. Raucht eh kaum mehr wer. Ich ja auch nicht mehr. Vermisse es aber, werde es auch immer vermissen. Nicht von der Sucht her, da bin ich durch, aber so vom feeling, dem ganzen Drumherum. In die Stammkneipe : erst mal eine anstecken, dann begrüßen.
Nach dem Fick : Erst mal eine rauchen. Im Auto, nach ner Schlägerei, usw. usw.
Rauchen ist nicht mehr angesagt, das passt so, hat aber geschmeckt und jede Menge Spass gemacht.
 
...
Vermisse es aber, werde es auch immer vermissen. Nicht von der Sucht her, da bin ich durch, aber so vom feeling, dem ganzen Drumherum. In die Stammkneipe : erst mal eine anstecken, dann begrüßen.
Nach dem Fick : Erst mal eine rauchen. Im Auto, nach ner Schlägerei, usw. usw.
Rauchen ist nicht mehr angesagt, das passt so, hat aber geschmeckt und jede Menge Spass gemacht.

Ich bin auch froh aufgehört zu haben sehe es aber ganz genau so.
Ich weiß, ein schwieriges Statement. Aber ein ehrliches.

Das Rauchen gehörte zu einer meiner Lebensphasen einfach dazu.

Ich vermisse die Zeiten, könnte aber aus heutiger Sicht nicht mehr zu ihnen stehen.
Genauso verhält es sich mit dem Rauchen.
 
Hi zusammen,

ich lese schon seit etwa 4 Jahren mit, was mich aber nicht davon abgehalten hat, fleißig weiter zu rauchen.

Jetzt, nach etwas mehr als 37 Jahren, bin ich nun auch seit Sonntagnachmittag, 15:10, rauchfrei.

Alle meine bisherigen Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, sind schon im Vorfeld gescheitert, weil ich geradezu panisch daran gedacht habe, welche Entzugserscheinungen auftreten werden und in wie vielen Situationen mir die Zigarette fehlen würde. Vor fünf Jahren habe ich durch einen Krankenhausaufenthalt mal vier Tage nicht geraucht. Anschließend wollte ich „nur“ noch drei Zigaretten pro Tag rauchen, aber schon nach einigen Wochen war ich wieder bei 20-30 Zigaretten pro Tag. Und das, obwohl ich schon gesundheitliche Beeinträchtigungen wie erhöhten Blutdruck und beginnende Blutgefäßschäden hatte. In meinen „besten“ Zeiten davor habe ich gut 40 Zigaretten geraucht.

Nachdem ich vor zwei Wochen nochmal den ganzen Thread und die vielen positiven Berichte über das Aufhören gelesen habe, wollte ich nun endlich ernst machen. Also habe ich mir Nicorette Lutschtabletten besorgt, um die schlimmsten Entzugserscheinungen abzumildern. Nach den ersten Versuchen mit den Tabletten fand ich diese ziemlich widerlich, so dass ich erst mal weitergeraucht habe. Zuletzt habe mir immer nur eine Packung Tabak mit dem Vorsatz, das ist jetzt die Letzte, gekauft, aber sobald diese zu Neige ging, habe ich mir Nachschub gekauft. Das führte dazu, dass ich in den letzten Tagen mindestens 50 letzte Zigaretten geraucht habe. Aber solange die Packung noch nicht leer war, folgte wenig später die nächste Zigarette.

Am Sonntag war dann endlich die letzte Packung leer, ohne dass schon die nächste parat lag, und ich habe mir gesagt , jetzt aber!

Mittlerweile komme ich mit den Tabletten gut klar und sie helfen mir definitiv mit dem Entzug. Ich habe jetzt die 4mg Tabletten halbiert und nehme alle 1,5 bis 2 Stunden eine. Und zur Dokumentation meines Erfolgs habe ich noch eine Rauchstop App.

Sowohl ich, als auch meine Frau (schon immer Nichtraucherin) wundern sich, dass ich bis jetzt so gut klar komme und falls ich doch mal ernsthaft „nur eine“ rauchen will sage ich mir : „ Wenn Du vor fünf Jahren hart geblieben wärst, wäre die Sache schon längst erledigt!“


Viele Grüße

Ralf;)
 
Sowohl ich, als auch meine Frau (schon immer Nichtraucherin) wundern sich, dass ich bis jetzt so gut klar komme und falls ich doch mal ernsthaft „nur eine“ rauchen will sage ich mir : „ Wenn Du vor fünf Jahren hart geblieben wärst, wäre die Sache schon längst erledigt!“

Ralf;)

Hallo Ralf,

zu nächst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Bei mir sind es heute genau 10 Monate seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe und in dieser Zeit hab ich 22 kg abgenommen.

Meine Taktik ist mir zu sagen wenn ich Lust verspüre nach einer Zigarette, das ich mit jeder Zigarette die ich jetzt rauche einfach SCHEIßE die Berge beim Biken hoch komme. Gleichzeitig frage ich mich was eine Zigarette jetzt ändern würde? Im Anschluss zähle ich ich all die negativen Dinge auf und der "Drang" eine zu Rauchen verschwindet. Dieser Drang hatte bei mir recht lange intensiv angehalten und selbst jetzt nach 10 Monaten hab ich immer noch Gelüste. In diesen 10 Monaten hatte ich schon viele Gründe wieder mit dem Rauchen anzufangen aber ich hatte noch mehr Gründe es beim Nichtrauchen zu belassen. So stehe ich nun da und schaffe auf dem Bike inzwischen Distanzen von 165 km und ca. 1400 HM bei diesen Touren. Mit dem Biken hab ich erst letztes Jahr im Frühjahr wieder angefangen! Solche Touren motivieren und wichtig ist sich ZIELE zu setzen. :)

"Einfach" den Schalter umlegen!!!

Nichtraucher.jpg
 

Anhänge

  • Nichtraucher.jpg
    Nichtraucher.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 187
Meine Taktik ist mir zu sagen wenn ich Lust verspüre nach einer Zigarette, das ich mit jeder Zigarette die ich jetzt rauche einfach SCHEIßE die Berge beim Biken hoch komme. Gleichzeitig frage ich mich was eine Zigarette jetzt ändern würde? Im Anschluss zähle ich ich all die negativen Dinge auf und der "Drang" eine zu Rauchen verschwindet. Dieser Drang hatte bei mir recht lange intensiv angehalten und selbst jetzt nach 10 Monaten hab ich immer noch Gelüste. In diesen 10 Monaten hatte ich schon viele Gründe wieder mit dem Rauchen anzufangen aber ich hatte noch mehr Gründe es beim Nichtrauchen zu belassen. So stehe ich nun da und schaffe auf dem Bike inzwischen Distanzen von 165 km und ca. 1400 HM bei diesen Touren. Mit dem Biken hab ich erst letztes Jahr im Frühjahr wieder angefangen! Solche Touren motivieren und wichtig ist sich ZIELE zu setzen. :)

"Einfach" den Schalter umlegen!!!

Anhang anzeigen 712284

Hi MTBpleasure,

vielen Dank für den Glückwunsch! Gelüste oder Drang eine zu Rauchen habe ich im Moment auch noch reichlich, wollte keinen falschen Eindruck erwecken. Aber im Gegensatz zu früher habe ich jetzt nicht das Gefühl, ich muss "sterben", wenn ich keine rauche. Und was eine Zigarette bei mir ändern würde weiß ich genau: ich würde ruck zuck wieder 20 bis 30 Zigaretten pro Tag rauchen. Was wiederum ein super Grund ist nicht mal eine zu rauchen.

Viele Grüße
Ralf;)
 
Respekt. Der erste Schritt, ist auch hier der schwerste! Der Kopf muss willig sein, das Fleisch folgt dann schon.

Es wird gerade die ersten Wochen und Monate immer wieder Situationen geben, wo dein Kopf dir sagt "Da hast du aber früher erst mal eine geraucht!" Sei es beim Grillen, nach der Biketour beim Feierabendbierchen oder dergleichen. Das sind dann die Situationen, wo man für ein paar Minuten standhaft bleiben muss.

Ich habe vor knapp 6 Jahren aufgehört zu rauchen und hatte sicher ein gutes halbes Jahr oder etwas länger mit solchen Situationen zu kämpfen, bis mein Kopf das Rauchen wirklich vergessen hat.
 
wenn man wirklich die schnauze voll hat, halten sich diese momente stark in grenzen. der impuls is zwar da, aber mehr so: »früher hätt' ich jetzt rauch inhalieren müssen, jetzt kann ich mich locker machen.«
 
Vielen Dank für euren Zuspruch:bier:

3 Tage und 30 min sind geschafft,...........und gerade könnte ich doch die Wände hochgehen, bzw. am liebsten direkt zur nächsten Tanke. Sch**** ist das fies:wut:!

Aber ok, wenn ich jetzt schwach werde fängt die Sch**** wieder von vorne an :spinner:- und darauf habe ich auch keine Lust, also durchhalten:D

Viele Grüße
Ralf;)
 
Zurück
Oben Unten