Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Mitbewohner? Das klingt nach WG und jungen Leuten!

So..heite neuer Anlauf, vor 3Tagen volle Kanne wieder losgelegt mit 35Kippen am Tag, nu ist die Tabakpackung leer!
 

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen

ticker-47767.png


 
Hab ich auch gedacht! Heutzutage (Informationszeitalter) kann sich scheinbar jeder die Infos raussuchen die ihn am besten passen!!:lol:

Kein Plan was nu stimmt und was nicht, aber
nach 2-tagen fühl ich mich schon deutlich fitter!

na ja, so ganz falsch ist der Artikel nicht...viele andere Gesundheitsthemen werden kaum beachtet (Gentechnick, Lebensmittelzusatzstoffe, Luftqualität, Strahlung) oder anderweitig irgendwelche Industrie-Märchen lanciert (Cholesterien z.B.). ich denke, mit dem Rauchen ists wie mit Alkohol, in Maßen gesund, ab einer bestimmten Menge ungesund bis ziemlich ungesund...

wenn ich mit dem Radel an an einer Ampel neben einem Linienbus o. LKW stehe, der gerade anfährt und in dem Moment den ganzen Dieseldreck raushaut, glaube ich nicht, dass mein gepafftes Päckchen Zigarillos die Woche ungesünder ist...:rolleyes:
 
Hier gibt es einen der es versucht hat.... Allerdings hab ich von dem Ding (E-Tgo) Sodbrennen bekommen!

Naja, die Dinger sind schädlicher als angenommen.... Ein paar meiner Kollegen rauchen sowas. Der eine bekam, so wie Du, Sodbrennen und ein anderer bekam sehr starke Bauchschmerzen. Ein anderer, der zwar sehr zufrieden mit seiner E-Ziggi ist, wird immer fauler und nutzt auch jede freie Sekunde seine E-Ziggi anzuschalten. Zudem ist er seit einiger Zeit sehr leicht erregbar. Der Rest der Kollegen sind sich einig.... dass kommt nur von dieser schei** E-Zigarette.
Die Fluids sind ja aus dem selben Grundstoff hergestellt, wie die Flüssigkeiten, die man in Disco-Nebelmaschinen verwendet. Kürzlich hatte ich die Nebelmaschine unserer Feuerwehr in gebrauch und musste feststellen, dass sich dort, durch die Flüssigkeit, eine sehr harte, harzige Schicht gebildet hatte.
Prost Mahlzeit wenn man sowas in der Lunge hat.
Die wirklichen Schäden durch die E-Ziggi kommen erst ca. ein Jahr später.
 
Das Dampfen ist trotzdem weniger schädlich als normales rauchen..... Man muss nur viel Trinken weil es dem Körper mehr Flüssigkeit entzieht....
Das kann dann schonmal auf den Magen schlagen.
Noch ein weiteres Problem bei dem Ding ist, das man kein Ende findet.
Entweder hat man das Ding nur im Maul oder man raucht normal weiter und dei e-Zig
 
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Rauchen schützt vor Lungenkrebs? Na, das hätte doch mal jemand dem Körper meines Vaters sagen können, bevor er, Raucher sein Leben lang, mit nur 66 Jahren, schlicht jämmerlich an Lungenkrebs starb.

Ich selbst habe irgendwann mal diesen Beitrag hier studiert, bin selbst Raucher und habe danach meine Gewohnheiten hinterfragt und meinen Zigarettenkonsum schon drastisch reduziert. Jetzt bin ich seit 9 Tagen Nichtraucher. Bisher ohne nennenswerte Schwierigkeiten. War mal kurz ungehalten, andere Symptome, Grippeähnliche, Schweißausbrüche etc. hatte ich bisher nicht.
Ich denke möglichst nie ans Rauchen, und beobachte gerne andere Raucher, das sieht nämlich nicht immer nur schön und gemütlich aus...

Erfolgsstories les ich dennoch gerne. Wiesieht es denn hier aus mit den vielen, die aufgehört haben, seid Ihr weiterhin Nichttaucher??
 
Am 1.12. Schließe ich das das dritte rauchfreie jahr ab.
Habe bis 2009 15jahre geraucht (das war zu dem zeitpunkt noch mehr als die hälfte meines lebens).
War die beste entscheidung, die ich je getroffen habe... merke jedes jahr einen deutlichen anstieg der fitness.
Hab zwar den artikel nicht gelesen... aber wenn ich so sachen lese wie "rauchen in maßen sei gesund", kann ich mir nur an den kopf packen. Jeder rechtfertigt seine laster und süchte auf seine weise... aber dummheiten in die welt setzten muss man deswegen nicht.
Viel erfolg weiterhin.
 
Ich bin jetzt genau 2 Jahre rauchfrei und kann mittlerweile nicht mehr verstehen wie man rauchen kann. Ich will es nie mehr.

Aber solange man raucht versteht man das nicht, ging mir ja auch lange genug so. ;)
 
300 Tage Rauchfrei!

Vom gespaarten Geld hab ich mir vor 5-6 Wochen ein neues Bike gekauft und seitdem ca 900km zurückgelegt :)

Ich bin 45 und habe 2/3 meines Lebens "verraucht"

Aufgehört hab ich "von jetzt auf gleich" hatte einfach keinen Bock mehr.

Auf die nächsten 300 :)
 
Hi zusammen,

bei mir sind es inzwischen über fünf Jahre seit ich mit dem rauchen aufgehört habe und die Zahlen die dahinter stehen finde ich schon ziehmlich beeindruckend!

Mit dem rauchen aufzuhören war das beste was mir, ausser der Geburt meiner Tochter, je passieren konnte! Ich hab danach mit dem Mountainbiken angefangen, vom gesparten Geld inzwischen zwei Bikes gekauft und bin zwei Alpencross gefahren.

Klar, man weiß nie was das Leben so für einen bereithält, aber aus jetziger Sicht will ich nie mehr mit dem Sch.... anfangen!

Ich drücke allen die aufhören möchten die Daumen, ihr schafft das!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Nichtraucher.JPG
    Nichtraucher.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
300 Tage Rauchfrei!


Aufgehört hab ich "von jetzt auf gleich" hatte einfach keinen Bock mehr.

Auf die nächsten 300 :)


Nur so kann man aufhören! N1
Und weniger Rauchen bringt nichts...es geht einzig um den Schalter im Kopf. Deswegen gebe ich mir immer das "schöne Gefühl" des Erstickens und daran dass ich keinen kenne der nicht raucht, wäre die versuchung zu Groß

respekt an jeden der den Absprung von selber schafft.
 
Hi zusammen,

bei mir sind es inzwischen über fünf Jahre seit ich mit dem rauchen aufgehört habe und die Zahlen die dahinter stehen finde ich schon ziehmlich beeindruckend!

Mit dem rauchen aufzuhören war das beste was mir, ausser der Geburt meiner Tochter, je passieren konnte! Ich hab danach mit dem Mountainbiken angefangen, vom gesparten Geld inzwischen zwei Bikes gekauft und bin zwei Alpencross gefahren.

Klar, man weiß nie was das Leben so für einen bereithält, aber aus jetziger Sicht will ich nie mehr mit dem Sch.... anfangen!

Ich drücke allen die aufhören möchten die Daumen, ihr schafft das!

Viele Grüße

Acha! Auch bei Nichtraucher.de ?
 
ich muss auch endlich aufhören. rauch seit ich 14 bin, also 14 jahre jetzt. das geld ist mir sogar relativ egal, aber die kondition...

für nen raucher bin ich schon relativ fit, aber wenn ich seh wie mich ältere herren beim uphill locker einholen, ohne aus der puste zu kommen und ich beinahe zusammenbrech wenn ich oben angekommen bin, könnt ich echt die krise kriegen. und das schlimmste ist, dass man genau dann, wenn man die auswirkungen des rauchens am stärksten merkt, gleich mal eine weitere kippe hinter her schiebt. beeindruckent finde ich wie schnell man merkt wenn man nicht raucht. ich hatte einmal bei ner tagestour mein rauchzeug vergessen und es war mir zu blöd ´nen laden zu suchen um nachschub zu holen, also hab ich an dem tag einfach nicht geraucht. und schon da hab ich gemerkt das ich merklich mehr leistung bring. leider hab ich trotz diesem erlebniss den absprung nicht geschafft. zeit wird´s...
 
Meine Erfahrung ist ganz klar.

Bevor es im Kopf nicht "klick" gemacht hat, wird es immer beim
Versuch bleiben.

Erst wenn der Schalter umgelegt ist, wirst Du Erfolg haben.

Dann jedoch ist das Projekt "nichtmehrrauchen" sehr einfach umzusetzen :daumen:
 
Meine Erfahrung ist ganz klar.

Bevor es im Kopf nicht "klick" gemacht hat, wird es immer beim
Versuch bleiben.

Erst wenn der Schalter umgelegt ist, wirst Du Erfolg haben.

Dann jedoch ist das Projekt "nichtmehrrauchen" sehr einfach umzusetzen :daumen:

du hast recht nur so bin auch in der früh aufgewacht und dachte heute ist ein guter tag mit sterben aufzuhören jetzt sind es 560 tage

nach 20 jahren und bis zu 60 stück am tag ich fühle mich einfach super und auf dem bike geht es mir auch besser und was man sich da alles schönes kaufen kann :daumen::daumen:

lg

n
 
Hi,

ich ( jetzt 48 ) bin seit rund 6 1/2 Jahren rauchfrei nach rund 25 Jahren Raucherkarriere.

Nachdem der Kopf seinerzeit gesagt hat, das musst du mal dran, fehlte nur noch eine gute Gelegenheit und die kam, als ich irgendwann vor dem Automat stand und kein Kleingeld hatte. Da habe ich spontan entschieden, ich versuche es jetzt mal ohne Zigaretten und seitdem habe ich auch keine mehr gekauft ....

Im nachhinein war es ganz einfach und ich frage mich, warum ich das nicht schon Jahre vorher gemacht habe.

Gruss
Tofi
 
Ich habe bis jetzt noch keine wirkliche Gelegenheit gefunden. Beim Sport bzw beim Biken rauche ich nie (kommt vllt auch daher das ich selten Pause mache). GEld ist kein Hinderniss und keine Person sagt mir ich soll aufhören... Aber spätesten wenn die eigenen Kinder kommen wird aufgehört!


Pause=vom Bike absteigen und sitzen
 
Zurück
Oben Unten