1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

EXCEED CF SL 6.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Cornu

    Cornu Cornelius

    Dabei seit
    10/2018
    Hallo
    Kann man bei dem Fahrrad von der Geometrie her auch ein höhenverstellbaren Vorbau nutzen so das man nicht ganz so sehr in der RAceposition ist?
    Das Bike ist ja wenn mans ankuckt Richtung Rennrad von der Körperhaltung.
    Würde gerne den Lenker höher stellen auch weils für die Halswirbelsäule besser ist.
    Gruß Cornelius[​IMG]
     

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Also ich hab die Pro Race Variante und finde die Sitzposition eigentlich ganz angenehm sportlich, aber das muss jeder selbst ausprobieren.
    Was du auf jeden Fall machen kannst:
    Den Vorbau kannst du umdrehen. Bei mir war er nach unten geneigt verbaut, den kannst du auch nach oben geneigt nutzen.
    Mit den Spacern kannst du experimentieren. Anders als auf dem Bild zu sehen, war bei mir oben am Gabelrohr noch 1cm Luft.
    Natürlich kannst du auch den Standardvorbau demontieren und einen anderen nutzen.
     
  4. schoeppi

    schoeppi Bergaufbremser

    Dabei seit
    01/2009
    Wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehst schau nach was anderem.
     
  5. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Wieso? Perfekter Canyon-Kunde.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Cornu

    Cornu Cornelius

    Dabei seit
    10/2018
    Erstmal danke für deine Nachricht aber man kann Dinge ja auch Zweckentfremden.
     
  7. schoeppi

    schoeppi Bergaufbremser

    Dabei seit
    01/2009
    Und warum sollte man das tun?
     
  8. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Aber warum sollte man?

    Wenn du Probleme mit der Halswirbelsäule hast, dann ist ein unkomfortables Racebike wie das Exceed schon mal grottenfalsch.

    Du bist noch nie auf einem Rennrad gesessen, oder?

    Riserbar?
     
  9. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Gleichzeitig!
     
  10. schoeppi

    schoeppi Bergaufbremser

    Dabei seit
    01/2009
    Oh, simmer jetzt Rot! :lol:
     
  11. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Ja, weil @Basti138@Basti138 mir unterstellt hat, ich wäre blau...:lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. [​IMG]
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Ist das ein Standbild aus "Es war einmal das Leben" oder eine Grafik zum derzeitigen Verhältnis zwischen SPD und Grünen in der deutschen Parteienlandschaft?
     
    • Gewinner Gewinner x 3
  15. Haha, sehr schön gekontert. Ich denke es spiegelt eher die Parteienlandschaft von vor einem Jahr wider. Aktuell dürften die Grünen schwer in der Überzahl sein. Die zwei im Vordergrund dürften dann aber Nahles und Scholz sein.
     
  16. discordius

    discordius aus artgerechter Haltung

    Dabei seit
    05/2009
    Das Produktfoto sagt herzlich wenig aus. Bei solchen Bildern wird der Sattel fast immer einfach so eingestellt, dass der auf Lenkerhöhe ist. Das wird aber fast nie zur wirklichen Sitzposition passen. Was genau möchtest du denn erreichen, einen Lenker der höher ist als der Sattel?
    Fangen wir doch mal weiter vorne an, wie groß bist du, und was für Strecken willst du mit dem Rad fahren?
     
  17. Cornu

    Cornu Cornelius

    Dabei seit
    10/2018
    Hi
    Ich will Radwege, Waldwege fahren.
    Habe jetzt die Spacer von über Vorbau zu unter Vorbau getauscht, und der Vorbau nach oben montiert.
    So gefällt mir es jetzt schon besser ohne was upzugraden wollte auch mal ein komplettOrginales Bike haben wobei der Lenker vom alten Bike ist.
    Vielen dank für die vorherigen Kommentare.
     
  18. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Sag ich doch. Canyon-Kunde.

    Häh?

    Du hast also lieber Nackenschmerzen als einen besseren Lenker?
     
  19. schoeppi

    schoeppi Bergaufbremser

    Dabei seit
    01/2009
    Ist das Rad im Avatar das worum es geht?
    So wies da steht?
     
  20. Cornu

    Cornu Cornelius

    Dabei seit
    10/2018
    Ja, so siehts geupgradet aus.
    Und so vorher.
     

    Anhänge:

  21. schoeppi

    schoeppi Bergaufbremser

    Dabei seit
    01/2009
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Cornu

    Cornu Cornelius

    Dabei seit
    10/2018

    Der pure Neid ahahahahahahaha
     
  23. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Nicht wirklich.

    Wir haben ja richtige XC Maschinen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Cornu

    Cornu Cornelius

    Dabei seit
    10/2018
    Ja in der Tat sehen gut aus deine Bikes.
    Vielleicht irgendwann nochmal n schönes Fully oder Rennrad könnte mir auch vorstellen, aber bin grad mit meinen 2 Bikes auch zufrieden wobei das eine ein 350 Euro Bike ist aber trotzdem cool ist.
     
  25. discordius

    discordius aus artgerechter Haltung

    Dabei seit
    05/2009
    Mal eine ehrliche Frage, ohne am Geläster der beiden anderen teilzunehmen. Ist das deine korrekte Sattelhöhe? Ist das Bein auf (fast) durchgestreckt, wenn die Ferse auf dem unteren Pedal steht? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man eine Lenkerüberhöhung beim Exceed hinbekommt. Noch viel weniger kann ich mir vorstellen, warum man das überhaupt will. So kriegt man doch überhaupt kein Druck aufs Pedal.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Cornu

    Cornu Cornelius

    Dabei seit
    10/2018
    Nein so soll das ja gar nicht.
    Die extreme Racehaltung will aber auch nicht früher weiß nur hat man das Fahrrad so gehabt dass es cool war und sich auch gut fahren lässt auf dem Stand bin noch.
    Dieses dass alle auf einmal den Sattel so hoch stellen müssen fand sowieso fraglich.
    Finde auch das bei dem Fahrrad extrem dicht der Lenker am Rad ist wenns höher ist hat man bisschen mehr Drift beim lenken wegen weniger Druck aufs Rad also bisschen verspielter.
     
  27. XuanV

    XuanV

    Dabei seit
    07/2015
    Wait what?

    Das bitte noch mal auf Deutsch. Du fährst bewusst den Sattel niedriger, obwohl es total falsch ist?
    Sprich dein Bein ist nicht mal ansatzweise zu ca. 90% durchgestreckt, was die optimale Sitzposition wäre um Druck auf das Pedal zu bekommen um effektiv zu pedalieren? Das hat nichts mit cool sein zu tun sondern mit korrektem Einstellen.

    Dein Knie wird dir das später noch danken, wenn du so weiterfahren solltest.

    Du bevorzugst also ein Hollandrad (von der Sitzposition), wolltest aber ein cool aussehendes Bike?