Exklusiv: YT Tues 650b Prototyp 2015

Exklusiv: YT Tues 650b Prototyp 2015

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjMyNzcxLTFyMzIzM2Rjbm56aS1sYXJnZS5qcGc.jpg
Nach mehreren Gläsern Eierlikör zerrte uns YT-Entwickler Stefan Willared hinter den Truck der Forchheimer und holte für uns dort eines seiner neuen Babies hervor - den Prototypen des YT Tues mit 27,5 Zoll Rädern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Exklusiv: YT Tues 650b Prototyp 2015
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Aber auch nur wenn du die Löcher im Adapter auffeilst. Oder wer verkauft PM-PM Adapter mit Langlöchern? ;)

Passt eigentlich ne Hope V4 Anlage mit Floating Scheiben rein?
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Erfurt
löcher im adapter sin aber definitiv besser als am sattel rumfeilen. Ps.: mein a2z adapter 6 auf 8" hatte langlöcher.
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
13.401
Ort
New Sorg
ne, 6" am rahmen + adapter auf 8", ergibt doppeltes spiel beim einstellen. So meinte ich das.
löcher im adapter sin aber definitiv besser als am sattel rumfeilen. Ps.: mein a2z adapter 6 auf 8" hatte langlöcher.


Naja, man kann ja dennoch an der einen Lochebene rumfeilen. Müßte man an beiden Lochebenen des Adapters rumfeilen, sollte man vielleicht den Rahmen mal überprüfen ;)

G.:)
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Erfurt
kannst eh nur an den löchern ohne gewinde feilen und es lag definitiv an der nabe, die war zu breit an der scheibenaufnahme. Mit dem alten laufrad hats gepasst mit XT nabe. Die die nich passte glaube ne novatec.
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
13.401
Ort
New Sorg
Hat ich auch mal mit einer Tune Vorderradnabe. Kanpp fünf Zehntel anders wie alle meine anderen Naben :rolleyes:

G.:)
 

Wolfplayer

eye in the sky
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
254
Ort
OWL<>Oberbayern
ich finds peinlich hier ein 27,5" Version als Prototypen anzupreisen, aber auf der anderen Seite einen bereits in den gedruckten Medien angepriesenen Carbon Rahmen still und heimlichscheinbar im Klo zu versenken :rolleyes:
 

seelenfrieden

hosenträger
Dabei seit
22. März 2001
Punkte Reaktionen
32
Ort
münchen
Der Sperrfristen-Wahnsinn bei Pressemitteilungen/News macht eben auch vor dem IBC nicht halt... Ich war gestern auch 'ein wenig' verwundert in der neuen Dirt den Carbon Rahmen zu sehen aber im ganzen Internet noch nicht.
 

Wolfplayer

eye in the sky
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
254
Ort
OWL<>Oberbayern
Der Sperrfristen-Wahnsinn bei Pressemitteilungen/News macht eben auch vor dem IBC nicht halt... Ich war gestern auch 'ein wenig' verwundert in der neuen Dirt den Carbon Rahmen zu sehen aber im ganzen Internet noch nicht.

das ist aber schon laenger her (letztes Jahr), dass der Carbon Rahmen in der Freeride gezeigt wurde mit einem YT Mitarbeiter :rolleyes:

Ich kann mich noch an ein Foto von einem Mitarbeiter mit einem Carbon Tues auf dem Klo erinnern

http://ep1.pinkbike.org/p4pb8453106/p4pb8453106.jpg

...hat der das mit runtergespühlt ???
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte Reaktionen
4.024
Der Sperrfristen-Wahnsinn bei Pressemitteilungen/News macht eben auch vor dem IBC nicht halt... Ich war gestern auch 'ein wenig' verwundert in der neuen Dirt den Carbon Rahmen zu sehen aber im ganzen Internet noch nicht.

ist es das gleiche Bild/Rahmen wie damals in der Freeride oder ein anderes, wäre cool wenn du das Bild hier posten könntest

Edit sagt: ok hast die Frage ja schon beantwortet, Foto wäre trotzdem interessant. Die Dirt habe ich hier noch nicht am Kiosk entdeckt, und zwar in keinem.
 

Wolfplayer

eye in the sky
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
254
Ort
OWL<>Oberbayern
Sitze in der arbeit und hab das Heft nicht hier. Aber irgendjemand wird es schon auftreiben.. ;) Es ist nen komplett aufgebautes Carbon Tues mit 27,5.

Ok dann zeig mal, weil im WEb nix zu finden ist und es schon komisch klingt, wenn hier geschrieben wird
Zitat:
"Nach mehreren Gläsern Eierlikör zerrte uns YT-Entwickler Stefan Willared hinter den Truck der Forchheimer und holte für uns dort eines seiner neuen Babies hervor - den Prototypen des YT Tues mit 27,5 Zoll Rädern."

und in der Dirt nun eine Carbon Version abgedruckt wird :confused:
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
17.644
Ort
München
Es gab ein Bild von einem Carbon YT, da war eine DC Gabel zu sehen, die in einem Steuerrohr wie beim Capra steckt. War das in der Rider ?
Weiß nicht mehr.
 

Paran0id

:::wird verfolgt:::
Dabei seit
2. Juni 2010
Punkte Reaktionen
94
Gefällt! Einmal Rahmenkit bitte auch wenn ich darauf wahrschienlich vergeblich hoffe.
 
Dabei seit
18. September 2014
Punkte Reaktionen
27
in echt sieht es noch viel besser aus als auf den Fotos. Als ich es gesehen hab wars in der Werkstadt in Winterberg, Erik Irmisch hat einfach den Reifen von seiner Felge gefahren :lol:
 
Dabei seit
19. März 2005
Punkte Reaktionen
664
woher stanmt denn das Bild? Ist das 650b? Sieht auch nich anders aus wie das 14er.

Yip... 650b. War gestern kurz auf Vital Mtb zu sehen inkl. Interview mit dem YT Chef. Auch Fotos von anderen neuen YT Kisten waren dabei.
Allerdings wurde das ganze wohl schon von der Vital Page genommen. Das ganze kam sicher etwas zu früh ;)

Grüße.
 
Oben Unten