Expertenfrage! Top50-OVL in Garmin Etrex C laden

Torsten

the MOD
Registriert
2. Juli 2001
Reaktionspunkte
33
Ort
Kassel (N51 16.726 E9 25.544)
Hallo zusammen,
atei
ich habe eine Frage an die GPS-Experten, da ich mom. etwas ratlos bin.

Ich möchte eine Top50 OVL-Ascii-Datei mit 781 Punkten in einen Legend C laden.Da das Gerät bekanntlich nur 500 Punkte pro Track verwalten kann, muß ich das Ganze also irgendwie als Active Log dareinladen nur wie? Als ACTIV LOG.ovl mit Garfile geht es nicht.

Was ich nichtwill:
- den Track teilen
- irgendwelche Routen machen

Wer kann helfen?

gruß Torsten
 
Torsten schrieb:
Hallo zusammen,
atei
ich habe eine Frage an die GPS-Experten, da ich mom. etwas ratlos bin.

Ich möchte eine Top50 OVL-Ascii-Datei mit 781 Punkten in einen Legend C laden.Da das Gerät bekanntlich nur 500 Punkte pro Track verwalten kann, muß ich das Ganze also irgendwie als Active Log dareinladen nur wie? Als ACTIV LOG.ovl mit Garfile geht es nicht.

Was ich nichtwill:
- den Track teilen
- irgendwelche Routen machen

Wer kann helfen?

gruß Torsten

Hallo Torsten,

versuche es mal mit "ACTIVE LOG.OVL". :D
Falls es bei Garfile nicht funktionieren sollte, nimm GPSTrans von GARMIN.

VG Martin
 
Tom@NOeGS schrieb:
Mit GPS TrackMaker ist es dann nur ein Mausklick (als ActiveLog) senden, um lange Tracks hochzuladen.

Mit einem Klick:confused: :mad:
Also die Umwandlung in das gpx-Format war wirklich easy, aber dann..

Datei als ActiveLog.gpx gespeichert.

Trackmaker gestartet. Datei öffnen ausgewählt (Activelog.gpx) und das war es dann. Garmin-Interface auf gefunden, aber dort angeblich keine Daten verfügbar. :mad: Ehrliche Meinung von mir: Zu mächtiges Programm, englische Hilfe etc.

Gibt's da nicht was einfacheres? :heul:

Gruß Torsten
 
juchhu schrieb:
Hallo Torsten,

versuche es mal mit "ACTIVE LOG.OVL". :D
Falls es bei Garfile nicht funktionieren sollte, nimm GPSTrans von GARMIN.

VG Martin

Damit funktioniert's auch nicht, so ein SCH****:mad: :mad:
Ist auch die Frage, Gross- Klein Schreibung, Wie genau muß die Datei heissen: Active Log oder Active_Log oder Activelog. Ich flipp hier gleich aus.... :mad: :mad:
 
So.... Hab's hinbekommen:blah:
Hab das Overlay in NH-TOP50Trans als PCX5-Datei (Name:ACTIVELOG) exportiert und dann im GPSTrackMaker geöffnet. Siehe da, der Track wurde auch endlich angezeigt. Dann das Ganze über das Garmin-Interface auf den Legend geladen und der Tag erscheint im Aktiven Log. :daumen:
So wollte ich das :p

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten