Explosionszeichnung vom Cube Rad

Registriert
24. Juli 2003
Reaktionspunkte
1.191
Hallo, gibt es von Cube eigentlich irgendwo Explosionszeichnung vom Aufbau der Räder? Besonders vom Aufbau der Hinterbauten und deren Lager.
Bei Cube habe ich nur die Angaben auf die Servicekitnummer gefunden...

Bei Cannondale oder Orbea findet man solche Angaben im Manual bzw. Bluepaper.

Bsp.:

IMG_20201113_180956.jpg


Danke
 
Hi, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Bei den Versndern, wie YT, Propain und vielen anderen Marken kann man sich das schön auf der Homepage runterladen.
Ein Anfrage bei CUBE wird wohl so enden "wenden sie sich an ihren "Fachhändler""
 
Hallo zusammen,
Ich suche Ähnliches, bin irgendwie nicht sicher, ob an meinem gebraucht erworbenem 2018er Reaction nicht irgendwelche Beilegscheiben zwischen Ausfallenden und Nabe gehören. Sieht irgendwie bisschen gemurckst aus, die Nabe direkt gegen den Alurahmen zu klemmen, mit der Steckachse.
Hat hier jemand einen Hinweis?
Danke vorab!!
 
Das passt schon, sieht halt nur eher nicht fachmännisch aus, wenn der doch recht schmale Durchmesser der Nabe gegen den Alurahmen gepresst wird... So rein aus ingenieurmäßiger Sicht. Und eben diese Auflagefläche am Rahmen sehen schon Mitleidenschaft gezogen aus, und eben nicht austauschbar... 🤯
 
In der Radbranche arbeiten zwar auch Ingenieure aber ich glaube manchmal das die diesen "Titel" gewonnen haben. Über manche Lösungen wundert man sich schon ab und an ;) da macht nicht immer alles Sinn
Ausserdem soll das Zeugs ja auch nicht ewig halten :D
 
Zurück
Oben Unten