Externe Tastatur für Samsung Galaxy S2

Registriert
6. Mai 2003
Reaktionspunkte
309
Ort
EBE-Raum und Regensburg
Servus,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine externe Tastatur für mein Samsung Galaxy S2 hole. Sie soll auch auf den Alpencross mit und deshalb klein und leicht sein.
Kann mir da jemand was empfehlen bzw. von etwas abraten?

Danke
 
pro%20with%20bb%20torch%20copy.png

http://www.freedominput.com/technical-support/technical-support/freedom-pro-keyboard
Kann HID und SSP. Schön klein und trotzdem ausreichen gross zum Tippen und QWERTZ.
Mit Android 2.3 sollte das Galaxy von Haus aus HID unterstützen. Also müsste auch jede andere Bluetooth Tastatur gehen. Einzig die Tastenbelegung (QWERTY oder QWERTZ und Sondertasten @ € etc.) kann schon mal nicht ganz passen.

Alpenzorro / Stuntzi benutzt eine Stowaway. Auch sehr schön und nochmal etwas kleiner, aber keine extra Zahlenreihe. Gibt es glaub ich nur noch gebraucht. Gerade ist eine bei Ebay drin.
konitsa-stowaway.jpg


Wenn du aber keine Romane schreiben oder Tabellenkalkulationen machen willst, müsste doch eigentlich auch die Onscreen-Tastatur reichen. Ich find ja Swype recht praktisch.
 
romane will ich nicht schreiben, aber schon mehr als manchmal eine sms.
Die von Stuntzi steht auch schon auf meinen Zettel. Die Freedom ist mir eher zu groß und schwer
Ich denke evtl. auch an sowas Hama Bluetooth-Keyboard

Pearl hat so ein Ding für 15,- (Versandrückläufer) bzw. 20,- (Neuware) . Wobei Pearl genau wie Hama kein Hersteller ist, beide labeln vorwiegend Chinaware um.

http://www.pearl.de/a-REF25631-1002.shtml
http://www.pearl.de/a-PX2563-1002.shtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt eine [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B005C721LW/ref=oh_details_o00_s00_i00"]Rii iClever Mini QWERTZ Tastatur[/ame] geholt.
Der mitgelieferte Treiber ist Quatch, aber mit der App "Extenal Keyboard Helper Pro" (kostet 2 €) funktioniert es wunderbar. Die Tasten sind mir fast etwas zu hart, aber sonst macht es was es soll.
 
Zurück
Oben Unten