externer Bildschirm blockiert Internetgeschwindigkeit am Laptop

Registriert
12. Oktober 2005
Reaktionspunkte
460
Ort
Bochum
n´abend zusammen

habe folgendes Problem.
arbeite momentan an meinem Laptop (packard bell). habe zusätzlich Mouse, Tastatur und extern noch meinem Flachbildschirm (Benq) angeschlossen. Wenn der Bildschirm angeschlossen wird, sobald der Stecker im Laptop drin steckt, sackt meine Leitung zusammen. Von brutto 20 Mb/s auf ~5 Mb/s. Mache ich den Bildschirm aus und ziehe den Stecker heraus, springt die Leitung wieder auf seine 20Mb/s.

Woran liegt das? kann der Laptop das irgednwie nicht verarbeiten,aber dann dürfte sich das doch nicht auf die Internetleitung ausüben,oder?

schon einmal Danke im vor raus.
lg
 
hmm früher hätte ich bei sowas auf einen IRQ Konflikt getippt, aber das sollte eigentlich bei den aktuellen Betriebssystemen nicht mehr vorkommen.

Prüfe trotzdem mal, ob zufällig Netzwerkkarte und Grafikkarte einen selben IRQ haben
bei Win 7: Gerätemanager -> Ansicht -> Ressourcen nach Typ


Treiber sind alle aktuell?
ansonsten könnte es evtl an zuwenig Ram liegen, welches Betriebssystem/Graka und wie viel Ram hast du?
 
bei dem ersten könnte ich keine Zusammenhänge finden.

Intel(R) Core8TM) i3 CPU M380 @ 2,53GHz
4GB Arbeitsspeicher
64Bit Betriebssystem
Win7
 
hmm früher hätte ich bei sowas auf einen IRQ Konflikt getippt, aber das sollte eigentlich bei den aktuellen Betriebssystemen nicht mehr vorkommen.

Prüfe trotzdem mal, ob zufällig Netzwerkkarte und Grafikkarte einen selben IRQ haben

Daran kann es nicht liegen, da die Graka den IRQ auch haben muss, wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist.
Insgesamt ein sehr komisches Phänomen, so als würde ein Auto plötzlich nicht mehr schneller als 50km/h fahren kann, sobald man das Autoradio einschaltet.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Treiber des externen Monitors Probleme verursacht.
Schau mal in den erweiterten Eigenschaft der Grafikkarte nach, ob der externe Monitor mit passenden Treiber oder nur als Plug & Play Geräte erkannt wird.
 
Zurück
Oben Unten