Extra dünne Außenhülle Jagwire 3.0 Lex-SL - Scott Spark 2022

Dabei seit
18. Juli 2011
Punkte Reaktionen
32
Mein Scott Spark Modelljahr 2022 hat extrem dünne Außenzughüllen, laut Aufschrift handelt es sich um das Modell Jagwire 3.0 LEX-SL. Sogar der Händler war bei der Übergabe ganz verzückt wie filigran die Lockout-Züge sind. Gemessen hat er nur 3,3mm Außendurchmesser

Nun wollte ich den Zug nachkaufen, stellte jedoch überraschend fest, dass dieser Ty nirgendwo zu finden ist. Weder bei den Einschlägigen Onlinehändler noch auf der Jagwire-Homepage konnte ich etwas dazu finden.

Kann es sein, dass dieser Typ erst nächste Jahr in die Läden kommt?
Kennt jemand einen vergleichbar dünnen Zug für Sattelstützen?
 
Dabei seit
26. Mai 2015
Punkte Reaktionen
18
Hallo Mexx4,
Kenne diese dünnen Außenzughüllen ebenfalls nicht.
Die dünnsten von Jagwire sind die Pro mit 4mm Außenduchmesser.
Da hilft es wohl nur direkt bei Jagwire nachzufragen.

Gruß Kubunter
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.564
Ort
Allgäu
3mm Außenhüllen bekommst du schon. Nur nicht unbedingt im Fahrradhandel. Aber brauchst du nicht auch dünnere Züge dann?
 
Dabei seit
18. Juli 2011
Punkte Reaktionen
32
3mm Außenhüllen bekommst du schon. Nur nicht unbedingt im Fahrradhandel. Aber brauchst du nicht auch dünnere Züge dann?

Kannst du mir erklären wo ich 3m Züge bekomme? Der Innenzug ist ein normaler 0,9mm Jagwire-Dropper-Zug.

Wenn ich neben die beiden 3mm Züge jetzt einen 4mm installieren, sieht er aus wie ein Gartenschlauch.
 
Dabei seit
29. April 2011
Punkte Reaktionen
1.145
0,9mm innenzug ist aber auch nicht als normal zu bezeichnen.
normal wäre 1,1mm oder 1,2mm.

die kind shock ci carbon hat auch einen sehr dünnen innenzug beigelegt. wie dünn weiß ich allerdings nicht, aber weniger als die üblichen 1,1-1,2mm. die marke weiß ich so aber auch nicht.
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.564
Ort
Allgäu
Kannst du mir erklären wo ich 3m Züge bekomme? Der Innenzug ist ein normaler 0,9mm Jagwire-Dropper-Zug.

Wenn ich neben die beiden 3mm Züge jetzt einen 4mm installieren, sieht er aus wie ein Gartenschlauch.
Ich bin mir sehr sicher das ich das im Industriebereich schon gesehen habe. Aber ich finds im Augenblick nicht mehr.
 

TrailS33Ka

Fl4chz4ngenakkrobatin
Dabei seit
25. Januar 2022
Punkte Reaktionen
0
Ort
St. Ingbert
Hey,
Das ist die neue Jagwire Lex-SL 3.0
Diese hat bsp nur MCG als Grosshändler.

Wird noch als Hughülle für Dropperpost geführt.

Grüsse
 
Dabei seit
18. Juli 2011
Punkte Reaktionen
32
Danke, toller Fund bzw. Insiderwissen.

Dann wirds der 3mm Zug hoffentlich bald in den Einzelhandel schaffen.
 
Dabei seit
20. März 2010
Punkte Reaktionen
1
Das hier scheint die dünne Variante zu sein

https://jagwire.com/products/inner-wire/pro-polished-dropper-inner-wire

Allerdings hat das Kabel 0,8 mm Durchmesser. Meine bringe es auf 0.9 mm. Alles ganz schön verwirrend. Sucht so etwas mal bei bike24 oder bike-components. Echt komisch.


Und jetzt noch die passenden gedichteten Kappen und die Aussenhülle. Pfffff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten