Extra lange Kurbelschrauben gesucht (eBay)

Registriert
9. August 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
Leipzig
Hallo, ich brauche ein paar extra lange Kurbel Schrauben Sechskant M8x40.
Nur weiß ich nicht was genau das für ein Gewinde ist Fein oder grob oder was auch immer?
Kann mir vlt jemand was bei ebay raussuchen!?

Diese Kurbel schrauben nur in länger: https://www.ebay.de/itm/Kurbelschra...935718?hash=item43e58b8866:g:gK8AAOSwwwRbBAj-

Ich will damit nur die Nuss kontern das die mir nicht von Innenlager abrutscht beim Ausbau des Lagers!


MfG.
 
Das ist ein ganz normales M8er Gewinde. Da kannst du jede M8er Schraube in der passenden Länge verwenden. Nix in der Wühlkiste herumliegen? Du brauchst wahrscheinlich noch eine etwas größere Beilagscheibe dazu.
 
Jupp, die würde auch passen. Sei Dir aber dessen bewusst, dass Edelstahl nicht die gleiche Zugfestigkeit hat wie die normalen, schwarzen Schrauben: Edelstahlrauben sind ungefähr 25% weniger belastbar. Besser wäre hier normaler Stahl, egal ob verzinkt oder schwarz.
 
Für den Zweck eine Innenlagernuß am abrutschen zu hindern ist die Festigkeitsklassen der Schraube aber sowas von egal .
 
Zurück
Oben Unten