Extrem Downhiller Bauen?

Egal - Posen ist alles! Je mehr Federweg, desto geilomater! :D

Ich verstehe die Kritik einfach nicht. Die Dinger sind doch richtig cool. Einmal zur Eisdiele oder zum Biergarten und die Chicks wollen alle mit Dir auf´s Bild...! :cool:
 
klar kann man damit auch droppen , man muß sich nur auf das hinterad setzen , oder hinten gewichte befestigen :)
 
ich find se einfach nur hässlich und unnütz. Bsp. Red Bull Rampage : der wird niemals so fahren und nicht mal die ham son bike n normales downhill reicht voll kommen. extremes downhill so ein schwachsinn wills du mit dem fahrrad ausm flugzeug spring und im flat landen oder wozu brauchs du son müll?
 
bis 250mm im heck gehts ja noch aber alles drüber hinaus ist meiner meinung nach totaler bullshit. derjenige der mehr federweg braucht kann meienr meinung nach ned fahrn. und wer doch 300/300 mm haben will nur weils mal cool wäre hat zu viel geld.
 
geschmackssache

ich verstehe immer noch nicht wieso sich hier alle so fürchterlich unnütz aufregen über dinge die sie noch nie im leben probiert haben (schubladen denken?)

bin auch die wildsau dh gefahren (alle regen sich auf weil 27cm fw unnütz sind, fahren aber selbst auf 25,4 rum, dass man die auch auf 24cm fahren kann bedenkt wieder keiner. theater wegen 1,6cm)

das forum währ viel leicher ernst zu nehmen wenn leute die sich für was nicht intressieren einfach raus halten aus solchen threads und nicht einfach sinnlos posten (mMn. braucht man auch keine 254mm, ist grade im race bereich übertrieben, da tuns 200mm vollkommen wenn man ne ahnung hat von dem teil das man fährt und nicht nur damit posen will)

und bitte verschont mich mit:
aber der fährt im wc auch ein v10 (würde ER auf einem session sitzen würde er genau so gut fahren)

gleiches gilt für yeti, wobei der karren auch noch schei** teuer und blei schwer ist
 
jo hast recht, aber leute die seid 1 jahr eine fully haben, und sicher keinen downhiller, und sich über federweg und fahrkönnen auslassen darf man dezent ignorieren.
 
1. ich habe kein fully
2. mein kumpel hat n felt downhill (iwie limitiert oder so? weiß da jemand was hab noch nie was drüber gefunden?) mit 200m vorne und 250 hinten.und das teil bügelt wirklich alles weg, jetz mal im ernst, niemand der richtig damit fahren will braucht federwege um 300mm.
 
das einzige fully das ich mal gefahren bin war ein 160/160.

ich selber fahr hardtail :D
von daher denke ich das ein downhiller mit 300 vorne schon irgendwo seinen sinn hat.
wieviel mm man jtz hinten braucht dadrüber lässt sich streiten
 
Hab ich mir schon fast gedacht das du dir keine 300mm Gabel an deinen Hardtail basteln willst,hab ich auch nicht behauptet. :p

Deine Begründung,das es Sinn macht klang halt komisch. ;)

Ist aber auch egal soll jeder machen was er will. :daumen:
 
Das ist mein Neues aber noch nicht ganz fertig und mehr Federweg als Standard;) 300mm hinten und 258mm vorn! Echt Schade das einige der Spitzen Bikes so selten hier zu sehen sind wie das GSR Mach 9 zum Beispiel!
 

Anhänge

  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_0436.jpg
    IMG_0436.jpg
    58 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0435.jpg
    IMG_0435.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0434.jpg
    IMG_0434.jpg
    59 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0437.jpg
    IMG_0437.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Neues aber noch nicht ganz fertig und mehr Federweg als Standard;) 300mm hinten und 258mm vorn! Echt Schade das einige der Spitzen Bikes so selten hier zu sehen sind wie das GSR Mach 9 zum Beispiel!

Schickes Foes :daumen: Aber definitiv zuviel Federweg .... zeig mal ne Strecke auf wo man soviel Hub braucht :spinner:
Und, das GSR Mach 9 ist der letzte Bockmist .... bins in den Staaten gefahren. Hier bekommst du es nicht. Das Teil ist ein Bleiklotz der gerne reisst .....
 
die airlines is auf jeden fall zumindest vom exotischen her, nen leckerbissen! aber der amoeba lenker reisst irgendwie das ganze wieder nach unten...
 
Ich sagte ja das es noch nicht fertig ist!!! Hatte keinen anderen Lenker der passte grade über und ich musste es Fertigstellen für ein Festival! Lenker, Vorbau und Pedale muss ich dringend ändern! dann nur noch ein paar sonder Anfertigungen an der Bremsmomentabstützung und denn Tauchrohrschützern!
 
momentan 20,4 kg! war teuer ;) und war stressig!!
 

Anhänge

  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0436.jpg
    IMG_0436.jpg
    58 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0435.jpg
    IMG_0435.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0434.jpg
    IMG_0434.jpg
    59 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten