Extremtour mit dem 901

:lol::lol::lol:
Man man Harald und Komposter ihr schei§ Schweine, bestimmt hat uns der Wirt auf dem Wank am Sonntag wegen euch beiden so blöde an gemacht, der hat bestimmt kurz vorher eure Fotos gesehen und Hakenkreuze in den Augen bekomm. Ein par Münchener(schöne grüße) die Lady und ich dürften es ausbaden. Und da bring ich dem Komposter noch Hobbes seine Pornocam mit und ihr verschandelt Deutschlands ganze Bikeszene mit diesem Teufelswerk:D
Mit euch geh ich noch ma auf Tour!
Kann die ganze Aktion auch nich unterstützen und gutheißen, dit liegt aber eher daran das ich nich mit war
Obwohl ich so nahe drann war, aber man möge es kaum glauben aber es gibt immer noch sachen die wichtiger sind als dieses gigantische Abenteuer:love:

Die Bilder sind der Oberkracher wenn ihr noch ein par habt bitte her damit habe von den letzten par Wochen selber kaum welche ob wohl ich ständig unterwegs binn.
Ich freu mich schon sehr euch wieder zu sehen und ne kleine Runde mit euch zu drehen bis da hin alles gute und noch ne geile Bikesasione.

PS: bitte weitermachen schade nur das der Thread zu nem Comedytread wird, is zwar och lustisch aber irgend wie wäre es Geiler gewesen wenn wir einfach beim Thema blieben:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal sorry für meinen Gallileo Vergleich, war evtl. doch etwas schnell geschrieben und wenig dabei gedacht. Was ich sagen wollte ist: nur weil was verboten ist, muss es noch nicht generell falsch sein. Im Speziellen Fall (Nationalpark) mag das Verbot schon nachvollziehbar und evtl. auch richtig sein.

Ich bin jedoch sicher, das vor allem Harald sehrt genau weiß was er veröffentlicht und was nicht. Zumal er es war, der sich als einer der Ersten genau zu diesem Thema ernsthafte Gedanken gemacht hat. Herausgekommen ist dabei der Vertrider Ehrenkodex. Wenn sich alle, die derartige Touren machen daran halten, gibt´s auch keine/weniger Probleme.
So jetzt viel Spaß, ich geh 8 Tage in die Berge und laß Euch in Ruhe. Und draußen ist schön Wetter heute, also Tschüss
 
Word ! Ich finds fast lächerlich, dass sich Behörden damit beschäftigen, Befahrungen von solchen Extrembergen zu verbieten. Welcher Biker traut sich denn sowas überhaupt zu ?
Die, die das wirklich machen wollen und können, kann man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen. Und für die macht man extra Verbote !
Ich bin dafür, dass man bis zum Gipfel Verbotsschilder aufstellt....
 
Hallo liebe Leute!

Hier ist ja was los. Da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon überschlagen sich die Ereignisse.
Da ich der spiritus rector der ganzen Tour war, möchte ich ein paar Worte loswerden, auch wenn Harald unseren Standpunkt bereits deutlich gemacht hat.

Auch wenn der Eindruck einer Hasardeur-Tour mit schlechter Vorbereitung erweckt wurde, so ist dem mit nichten so. Da wir beide schon länger verschiedene Sportarten in den Bergen betreiben, wissen wir sehr wohl, was uns und anderen zutrauen bzw. zumuten können. Genau dies ist auch einer der Gründe, warum ich mein Rad nicht ganz hochgetragen habe. Ich bin mir sehr wohl bewusst, was wir machen und das es nicht Risikolos ist. Aber auch wenn es für mache Extrem erscheint, ist es nur eine Steigerung im Rahmen der eigenen Möglichkeiten. Ich denke, dass dies alles eine Frage der Perspektive ist.

Zum Thema Nationalpark möchte ich sagen, dass ich mir sowohl über Recht und Unrecht in klaren war, aber ich denke nicht, dass wir dem Sport in irgend einer weise geschadet haben. Ich finde gut, dass hier auch kritische Stimmen zu Wort kommen, aber wer mit uns unterwegs war, der weiß wie wir uns auf dem Trail verhalten. Daher habe ich in meinem Bericht auch ganz explizit auf das Miteinander hingewiesen. Besonders auf dieser Tour haben wir besonders viel positive Resonanz bekommen. Ich habe X- Photos auf denen Wanderer staunend Photos machen und ihre positive Einstellung auch im Gespräch deutlich gemacht haben.

Also: genießt die Photos und freut euch auf's 901. ;-)

Gruß

Alex
 
Erstbefahrungen wie in dem Fall sind doch wegweisend für eine Weiterentwicklung in unserem Sport/ in jedem Sport; bei den Kletterern gibt´s die Erstbegehungen,
bei den Extremschifahrern die Erstbefahrungen und in der Basejumpszene die Erstbe.....fliegung (?);
für die Speedbegehung und Erstbefahrung von 8000ern mit Tourenskiern (sowas war früher undenkbar) werden Modelle herausgegeben mit dem Namen des entsprechenden Berges drauf (Dynafit Gasherbrum beispielsweise), ok dass brauchts für Mountainbikes nicht unbedingt;
Na egal aber Tatsache ist dass dass auch alles breit publiziert wird, wobei sich alle Leser im klaren ist das dass sehr weit über dem durchschnittlichen Niveau liegt; deshalb werden die Photos angeschaut sowie die Videos auf Youtube und man liest sich die Berichte durch; auf die Idee das alles am freien Sonntag oder im Kurzurlaub mal nachzumachen kommt eher keiner; so sollt man auch die Watzmannsache sehen;

Aber was wäre die logische Weiterentwicklung im "Alpine Freeride"?
beispielsweise irgendwo an einem sehr hohen Berg im fernen Ausland eine fahrbare Linie ausfindig machen, dazu die richtige Jahreszeit wählen dass man z.B. hoch oben auf harten Firnfeldern abfahren kann.
Könnte man im Rahmen einer Freeride-Expedition mit Basislager auch angehen.
Sowas hats glaub ich noch nicht so oft gegeben, bzw. wären einige Erstbefahrungen machbar. Die Trails runter vom Kilimanscharo dürfen z.B. ziemlich locker hergehen, obs erlaubt ist/wird ist wieder eine andere Sache.
 
...Zum Thema Nationalpark möchte ich sagen, dass ich mir sowohl über Recht und Unrecht in klaren war, ...
Der Sinn des Bikeverbotes im Nationalpark besteht ja nicht darin die Wanderer vor den Bikern zu schützen. ;)
Leider meint jeder Outdoorsportler seinen Sport eben da ausüben zu müssen wo die Natur noch in Ordnung ist, ich nehme mich da nicht aus, und begründet eben dieses mit seiner Naturverbundenheit. Das er mit seiner Naturverbundenheit Schaden anrichtet ist mancheinem nicht so ganz klar. Dass das alles für die Nationalparkverwaltung nicht einfach zu handeln ist versteht sich von selbst, ist ja doch nur halbherzig mit dem Nationalpark, was würde denn aus dem Tourismus werden wenn der Zutritt zu dem Gebiet komplett gesperrt wird, konsequenterweise müsste man dieses nämlich tun. :rolleyes:
Wie dem auch sei, Respekt vor der Aktion, es wird hoffentlich kaum Nachahmer geben.

Gruss toschi
 
Da fällt mir die Lada Niva Geschichte ein: Ein Jäger aus Garmisch hat gewettet, dass er mit seinem Lada auf die Zugspitze fährt. Hat geklappt-allerdings betrug die Strafe 40 000 DM. Die hat dann Lada bezahlt und sich wie ein Schnitzel über die super Werbung gefreut.

Vielleicht wird das 901er jetzt in ner limitierten Watzmann-Edition verkauft.:D
 
Sowas hats glaub ich noch nicht so oft gegeben, bzw. wären einige Erstbefahrungen machbar. Die Trails runter vom Kilimanscharo dürfen z.B. ziemlich locker hergehen, obs erlaubt ist/wird ist wieder eine andere Sache.

Ist dort strengstens! verboten und wird auch entsprechend geahndet...kein spaß also... (obwohls soooo verlockend wäre...)
 
Zurück
Oben Unten