Extremtour mit dem 901

Kompostman

Sonder!
Registriert
20. Dezember 2006
Reaktionspunkte
340
Ort
Benztown
Bike der Woche
Bike der Woche
Nach dem ich nun seit letztem Jahr versuche (Bedingt durch Wetter und meinen Kalender) vom Watzmann Hocheck mit dem Bike abzufahren, wird es jetzt Realität. Da ich nicht nur ein paar Bilder nach dem Trip einstellen wollte, werde ich live während der Tour Bilder vom iPhone ins Netz stellen.

Der Link ist hier:
http://gallery.me.com/a.e.naumann#gallery

Es wird jedoch nicht nur eine einfache Tour, sondern gleichzeitig ein live 901 Test! Also immer schön klicken, dann gibt es auch Bilder vom 901.:D

Zeitplan:
Mi: 901 holen und einfahren
Do: ****
Fr: ****

Die Tour wird allerdings etwas für Frühaufsteher!!! Ab 0330 geht es los.:daumen:

Gruß

Komposter

P.S.: Oder gleich den RSS Feed abonnieren! http://photocast.me.com/a.e.naumann/100053/rss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal viel Spaß und hoffentlich spielt das Wetter mit. Und den Blitz für´s iPhone nicht vergessen. Ich schau mir die Bilder aber erst ab 0930 an.
 
Ich war dabei und hatte noch den Tag gesagt. :heul::heul::heul: Jetzt werde ich auf Rügen malochen und der Komposter und Markus bekommen die Orden.

Komposter, lass es krachen. :daumen:

checkb:winken:
 
Hey Kompostman,

viel Glück bei deinem Projekt!


3:30h, warum so früh? Startest du in Ramsau? Von dort sind es ca. 3-4 Stunden zum Hocheck.

Gruß
heyho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgenstund hat Gold im Mund. Und auch keine Ranger auf den Wegen.... ;-)
Schönes Licht zum photographieren, wenig(er) Leute unterwegs....

Am Watzmannhaus ist halt sonst immer viel los. Und das will ich umgehen...
 
Ich kenne die Abfahrt, aber ich befürchte, dass ich mir um diese Jahreszeit den Belag ruinieren würde..... Aber ich pack die Ski mal mit ein! ;-)
 
wenns was ist schlepp ich mein Demo ggf auch mal rauf; empfehlen in der Ecke könnt ich Dir noch den Hochstaufen bei Bad Reichenhall, ein recht markanter Berg mit einer spektakulären Abfahrt;
 
Komposter,

2 Litevilles gesichert mit einem Kinderschloss.:D Wo pennst du heute Nacht, ich vermute in der NoGoZone?

Kompost901.jpg


checkb:winken:
 
gerade zurück vom NR von der Steppbergalm. Geht sehr gut die Kiste. Die Tiefe Front ist gewöhnungsbedürftig und die Formulas sind Rotz.

Das Fahrwerk ist die Bombe.da fragt man sich warum es vorne nur 180mm sind.
 
würde die LRS der Bikes mal untereinander tauschen, macht dann wohl
mehr Sinn.
( ist da ne Totem im 301? )
Schick sind se ja dennoch
 
und ich wollte noch sagen: schöne Bremse am 901...
ich bin sehr zufrieden mit der Formula, allerdings ist der Komposter die code gewöhnt, das ist dann sowohl was Bremsleistung aber auch Gewicht angeht ne andere Klasse, du kannst auch von ner DT-Gabel nicht Performance einer Totem erwarten, aber mit der Totem und code 200 incl. matschiger Marie in 2,5" will man ja auch nicht unbedingt Marathon oder Touren in der Eifel fahren, oder?
 
was stimmt denn nicht mit den Bremsen ? Hatte bei mir an ein Upgrade auf die "One" gedacht.

gruß
Stefan

Ich bin die One auch ein paar Monate gefahren und bin zwischenzeitlich auf die Code gewechselt. Die Formula sieht super aus und ist leicht. Das war es dann aber mit den Vorteilen. Selbst mit 200er Scheiben fadet sie um einiges leichter als die Code, die Originalbeläge quitschen bei Nässe wie Hölle, die Dosierbarkeit ist total schlecht und die Scheiben bekommen wegen der Leichtbauweise bei nem Sturz ziemlich schnell nen Schlag. Auf Dauer wird das ganze echt teuer.

Jetz aber zum eigentlichen Thema. Bin schon auf die Bilder morgen gespannt. Ich wünsch Euch viel Glück und hoffentlich hält das Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich völlig übermüdet bin und dringend was essen muss, poste ich nur die Bilder. Die Geschichte dazu könnt ihr selber erfinden, oder warten bis der Komposter oder ich ausgeschlafen genug sind fürs texten. :)

watzmann_001.jpg


watzmann_002.jpg


watzmann_003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten