Thunderbird schrieb:![]()
...
Kommt bei mir auch nur am Racebike in Frage.
Für's Training besorge ich mir jetzt auch 959er, aber als Leichtbau-Pedal
gehen die halt nicht mehr durch. Die Exustar sind in meinen Augen nur den
Eggbeatern überlegen, weil sie ein besseres Km/Geld/Gewichts-Verhältnis haben.
Die Time sind von den Lagern her wirklich super, knarzen aber leider oft.
Werden die 540er auch als "XT_pedal vermarktet? Ich kenne nämlich jetzt
schon 3 Leute, bei denen "XT-Pedale" schon nach ca. 200 km Lagerspiel hatten.
Vielleicht waren's aber auch nur die 520er, die sind ja anders gelagert.
Ist ja auch egal - sind alles bockschwere Teile und haben an einem
Leichtbau-Bike wenig verloren.
Thb
Hi Thunderbird/All,
die 959er werden als XTR vermarktet und die 540 als XT.
Ich fahr die 520er an meinem RR (ja ich weiss!), und dort bin ich voll damit zufrieden.
An zwei bikes fahr ich die 540er und die sind top. Gibt es hier fuer unter 36,- Euronen. Der Gewichtsunterschied zwischen 959er den 540er sind nur ein paar Gramm. Die Technik und Funktion ist die selbe nur die Legirung eine andere.
Ich hab mir auch die Exustar bestellt und bin mal gespannt.
Enscheidungsgruende:
- Ich fahr ueber all SPD und hab keinen Bock neue Schuhe und Cleats zu fahren.
- Das Gewicht zu Preis Verhaeltnis
Gruss
eDw

.)