[A] F G m 0 n s t 3 r C X

@talybont den dry noch dicht bekommen?

die gummis müssen spätestens runter, wenn es schlammig wird. in der gabel ist nicht mehr so extrem viel platz rechts + links.

setback stütze montiert. sattel halbwegs mittig. gefühlt ok. ob damit auch das berühmte knielot stimmt weiss ich nicht. müßte ich erst einmal suchen, wie und wo...
 
Lass ma.
Nimm lieber das hier:
https://www.peterwhitecycles.com/fitting.phpBrauchst ja nur den Teil mit der Sitzlänge und vermutlich ist es ungefähr das, was du intuitiv eh seit Jahren machst.

Spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Bin ewig Sattelposition gefahren nach den bekannten Formeln, Hackenmethode, Knielot etc und hatte immer Probleme mit dem Sitzen. Egal mit welchem Sattel/Hose, da habe ich über ein halbes Jahrzehnt vieles durchprobiert.

Seitdem ich einfach deutlich tiefer sitze ist alles einwandfrei. Vorher egal wie nach 40-50km mindestens leichte Schmerzen im Arsch und Knien sowohl am Renner als auch am MTB. Jetzt auch Tagestouren ohne Polsterbuxe machbar.
 
Fahr mal ein paar km freihändig.
Da merkt man schön, ob man tendenziell nach vorn rutscht oder sich auf den Pedalen nicht so gut abstützen kann.
Das ist nicht immer ganz einfach zu merken, ob der Sattel dann nach hinten muss oder die Nase hoch.
Beim Wechsel von freihändig auf Oberlenker dann gut auspassen, was der Hintern macht, ob du weiter nach hinten rutscht oder die Sattelnase jetzt unangenehm hoch ist, etc..
Dabei immer im Kopf haben, dass man freihändig leicht anders sitzt als mit Griff, aber es sensibilisiert ganz gut.
 
mit setback stütze fährt es sich eindeutig besser. sattel ist trotzdem weit hinten, oder der aufdruck ist gaga.
zurueckgesetzt.jpg


Das Hinterrad bekommt noch ein besser rollendes Gummi.
 
jemand bedenken an dem carbonschaft einen vorbau mit 1-schrauben klemmung zu verwenden?
habe einen truvativ xr liegen, der von länge und winkel gut passen würde. entlackt ist der ja schnell. poliert dann irgendwann.
Wenn du die Treppen da runter fährst würd ichs lassen. Na ja, Spaß
Ich würd die Schraube gelegentlich kontrollieren und mit Schraubensicherung arbeiten. Da ist ja ein Einsatz im Gabelschaft drin? Dann kannst die Schraube anziehen das sie fest wird.
 
Oha die gibt es aber schon länger. Dachte das ist bekannt ...

Mir leider schon immer zu teuer, was die Nabe allein kostet, dafür baue ich komplette Räder auf :D
 
Zurück
Oben Unten