Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!

Hannes

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
967
Standort
NRW
Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!

Biken im Bundesland der 2-Meter-Regel ist oft nicht unproblematisch. Nun schickt sich auch die Landeshauptstadt an, etwas für die Traillandschaft zu tun – denn Stuttgart hat einen neuen Mountainbike-Verein. Seit dem 17.02.2020 besteht der neugegründete Mountainbike Stuttgart e. V., der die vielen tausenden Mountainbiker im Kessel zusammenbringen möchte und im besten Fall vorhandene Trails langfristig legalisieren könnte. Wir haben uns mit Mitgründer Fabian Scholz unterhalten – hier ist das Interview!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!
 
Dabei seit
16. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
276
Standort
BaWü
Komme zum Glück nicht aus Stuttgart aber habe jetzt über 30 Jahre Erfahrung mit den Leuten was den Beruf angeht und auch meine Outdooraktivitäten!
Nein ich wohne nicht in Stuttgart und möchte dort 'nichtmal tot überm Gartenzaun hängen', es reicht wenn ich dort mal arbeiten muss!:spinner:
Ich komme aus Stuttgart und kann dir sagen, dass es zwar auch ein paar abgehobene Leute (wie überall) gibt, aber doch sehr viele Biker wirklich cool drauf sind. Ich kenne mehrere Gründungsmitglieder persönlich, die sind sehr sympathisch und seit langem engagiert in der Stuttgarter Bikeszene. Ich lebe und bike hier gerne
 
Dabei seit
11. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
149
Hi Leute, am Spot wurden erste Rampen demontiert...Ich weiß nicht ob vom Forst oder von den Leuten selber oder von eifrigen Spatziergängern, aber bitte Vorsicht und nicht in die Rampen und Anlieger brettern, da die Support-Äste an einigen Stellen weg sind und alles instabil zu sein scheint.

Grüße
 
Oben