Fabio Wibmer im Interview: „Meistens stellt man sich die Sachen viel, viel einfacher vor“

Fabio Wibmer im Interview: „Meistens stellt man sich die Sachen viel, viel einfacher vor“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9mYWJpby13aWJtZXIuanBn.jpg
Fabio Wibmer bedarf eigentlich keiner großen Vorstellung, und dennoch wissen viele von ihm ja „nur", dass er einfach verdammt gut Fahrrad fahren kann. Für unseren Podcast „Pokal oder Spital" hatten wir mit dem österreichischen Extremsportler und YouTuber über viele interessante Themen gesprochen. Hier ist das Interview in Textform!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fabio Wibmer im Interview: „Meistens stellt man sich die Sachen viel, viel einfacher vor“
 
Dabei seit
1. Februar 2021
Punkte Reaktionen
85
Ort
Freising
War ein echt lustiger Podcast - man kann von ihm halten was man will, für die große Bekanntheit, die dieser Junge hat, ist er sympathisch geblieben.
Und brutal, was er für den MTB-Sport gemacht hat - bei mir im Ort allein fahren 5 Jungs Radl mit Sick Series Shirt und es wird jetzt sogar ein Pumptrack gebaut, da unser Bürgermeister Fan von ihm ist. (Gemeinde Zolling - Ratsinfo als Quelle)

Und hier noch ein paar Tags damit dieser Kommentar weltberühmt wird: #canyon #canyonuserawards #fabio #wibmer #sick :D
 

AchseDesBoesen

12inch wheels of steel
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
2.760
Ort
Berlin
Ich habe mittlerweile Angst, mtb-news zu öffnen. Oder eine Dose Thunfisch in Öl. Denn aus beiden könnte mir unvermittelt Canyon und/oder Fabio Wibmer entgegenspringen.

Und ja, Ich kann durchaus verstehen, dass man Maximierungsgedanken auch in der Marketingabteilung von Canyon toll findet, aber man sollte sich vielleicht mit der Idee anfreunden, dass es einen Punkt gibt, an dem das Ganze ins Gegenteil umkippen kann. ;-)
 
Dabei seit
5. Juni 2017
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mittlerweile Angst, mtb-news zu öffnen. Oder eine Dose Thunfisch in Öl. Denn aus beiden könnte mir unvermittelt Canyon und/oder Fabio Wibmer entgegenspringen.

Und ja, Ich kann durchaus verstehen, dass man Maximierungsgedanken auch in der Marketingabteilung von Canyon toll findet, aber man sollte sich vielleicht mit der Idee anfreunden, dass es einen Punkt gibt, an dem das Ganze ins Gegenteil umkippen kann. ;-)
Trefflich formuliert!
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte Reaktionen
8.868
Ort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
MTB-News / Fabio: Es war schon echt eine saublöde Aktion ... und dann irgendwie ist mir ein Fehler passiert
Alle schwereren Verletzungen der letzten Jahre habe ich mir auch beim Nicht-Fahrradfahren zugezogen. Ist schon irgendwie komisch :ka:
 

Daniel_R_aus_S

Bloß it hudla!
Dabei seit
24. Februar 2018
Punkte Reaktionen
674
Ort
Allgäu
Top interview. Danke dafür. Interessant fand ich die Aussage zum Canyon Trialbike. Klingt schon so ein bisschen danach, als ob es evtl mal eine Serie geben könnte.

..., vor allem wenn man sich Danny, Lee Clarkson und so anschaut...
Auch ohne es gehört zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, das er von Ali Clarkson gesprochen hat.
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
10.038
Auch ohne es gehört zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, das er von Ali Clarkson gesprochen hat.

Apropo ali c.
Der hat vor vier tagen ein video hochgeladen das zu meiner zeit ALLES gewonnen hätte. Heute ist es eine kleine randnotitz für fans. Gerade einmal 6% seiner Fans schauen sich das an. Kein gewinnspiel, kein test, kein gelaber. Einfach nur geniale fahrerei mit guter musik hochwertigst gefilmt.

Es ist unglaublich aber wenn ein video nicht verlabert, gepusht oder sonstig vermercht wird, ist es völlig egal wie geil gefahren wird.
Wibmer hat das früh kapiert. New generation. Ich bin raus.


 
Dabei seit
30. August 2018
Punkte Reaktionen
406
Apropo ali c.
Der hat vor vier tagen ein video hochgeladen das zu meiner zeit ALLES gewonnen hätte. Heute ist es eine kleine randnotitz für fans. Gerade einmal 6% seiner Fans schauen sich das an. Kein gewinnspiel, kein test, kein gelaber. Einfach nur geniale fahrerei mit guter musik hochwertigst gefilmt.

Es ist unglaublich aber wenn ein video nicht verlabert, gepusht oder sonstig vermercht wird, ist es völlig egal wie geil gefahren wird.
Wibmer hat das früh kapiert. New generation. Ich bin raus.


Also entweder mein Monitor gibt den Geist auf, was ich nicht glaube, oder YT macht da Probleme. Denn allein schon die Bildqualität obwohl angeblich 1440p ist da ja echt bescheiden.
Für Videos find ich da sowieso pb besser wo eben die Kategorie "Videos for your Monday" hat.
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
7.150
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Apropo ali c.
Der hat vor vier tagen ein video hochgeladen das zu meiner zeit ALLES gewonnen hätte. Heute ist es eine kleine randnotitz für fans. Gerade einmal 6% seiner Fans schauen sich das an. Kein gewinnspiel, kein test, kein gelaber. Einfach nur geniale fahrerei mit guter musik hochwertigst gefilmt.

Es ist unglaublich aber wenn ein video nicht verlabert, gepusht oder sonstig vermercht wird, ist es völlig egal wie geil gefahren wird.
Wibmer hat das früh kapiert. New generation. Ich bin raus.



Klar fährt der sensationell, aber es werden Moves x-Mal gezeigt, normal, Zeitlupe und andere Einstellung. Das ermüdet den Zuschauer halt ;-) Außerdem sind's einfach nur zusammen geschnittene Clips usw. Fahrerisch top, aber es liegt sicher nicht nur an der Vermarktung, dass so ein Video nicht so populär ist.
 

Daniel_R_aus_S

Bloß it hudla!
Dabei seit
24. Februar 2018
Punkte Reaktionen
674
Ort
Allgäu
Ist schon lustig wie hier Einige auf Canyon und Wibmer getriggert sind. Wer sich nicht dafür interessiert soll es nicht lesen..
Aber da geht noch mehr. Stell dir vor, es ginge hier um ein Video vom Wibmer, in welchem er das neue CO2 neutrale e-gravelbike von Canyon verstellt. 🤪
 

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte Reaktionen
664
Ort
Salzburg
Ich habe das Interview top gefunden und seine Zugänge erinnern mich so an meine frühere wilde Skateboardzeit!;) Das Visualisieren von erfolgreich gestandenen Tricks ist ein unfassbar wichtiger Faktor beim Sport. Das hilft mir beim Biken und Skaten ungemein. :bier:Die gefühlten 1000.. Versuche bis zum gestanden Trick kenn ich nur zu gut! :lol: Der Moment des Triumphs treibt mich noch heute an, obwohl man sich über kleine Erfolge auch sehr freuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. April 2012
Punkte Reaktionen
67
Man sollte schon vorsichtig sein, dass man auf der Schleimspur nicht ausrutscht.
Ich sehe du hast es nicht verstanden. Ich fahre aktuell weder Canyon noch bin ich Wibmer Fanboy. Was man von beiden hält steht doch gar nicht zur Debatte.
Beim Wibmer sind wohl eher 95% der Kritiker neidisch auf seinen Status. So wie er es macht, macht er doch für sich alles richtig. Wenn ich die Videos mag, schau ich sie an, wenn nicht dann nicht.
Und beim Thema "gönnen können" bist du ein gutes Beispiel, für viele in dieser Gesellschaft, die es nicht können.
 
Oben