Fabric Waserflasche - Erfahrung?

Halterung hat bei mir gehalten. Plastikgeschmack ist mir auch nicht aufgefallen.
Allerdings habe ich sie wieder abgebaut und habe meinen Tune Halter wieder dran.
Die Flasche im ruppigen Gelände wieder auf die beiden Pömpel zu bekommen war bei meinem tiefen Halter sehr schwer und hat zu viel Zeit gekostet.
Die Tunehalterung treffe ich ohne hin zu sehen sehr schnell.

mobil gesendet
 
Die Flasche hält auf Trails und kleinen Sprüngen bisher wunderbar. Bei wilder Fahrt trifft man die Aufnahmen aber wirklich sehr schwer, das geht mit einem herkömmlichen Flaschenhalter besser.
Ideal ist das System aber für kleine Rahmengrößen, da die Einstecktiefe wesentlich geringer ist.
Geschmacksneutral ist die Flasche auch.
Ich mag's, da ich nur selten mit Trinkflasche unterwegs bin und keinen hässlichen Flaschenhalter am Rad haben will.
 
Danke, hatte mir nach eurem Feedback dioe Flasche geholt und die hält echt super und passt sogar prima in mein Rahmendreieck :daumen:

Eine Frage aber noch: wie habt ihr das mit dem Staubschutz gelöst? Irgendwie will keine meiner Staubkappen so recht auf der Flasche halten.
 
Hab mir auch den flaschenhalter geholt und der hält echt gut.
Staubschutz gibt's keinen bei mir.

Hab auch keine Probleme in ruppeligem Gelände den flächenhafter zu treffen, denn an stellen wos so ruppelig is dass ich den Halter nicht mehr sauber Treff hab ich meine Hände meist am Lenker :)
Definitive kaufempfehlung vor allem für den Preis
 
Moin,

sorry fürs "Ausgraben" des älteren threads, aber wie siehts mit Langzeiterfahrungen aus?

Sportliche Grûße

Marcel
 
Ich habe keine schlechten Erfahrungen nach über nunmehr 1,5 Jahren Benutztung. Ich habe die 750ml Variante im Einsatz und auch noch die ersten Halter Nippel.
Wichtig ist nur das man die Flasche richtig einsteckt, sonst fällt diese ab.
 
Bei herkömmlichen Flaschenhaltern hat man ja oft ein Langloch um etwaige Unterschiede auszugleichen, dass ist bei den Fabric Flaschen allerdings nicht der Fall.

@xrated Kannst du dir bei mir ja mal anschauen bzw. austesten.

Das Problem, bei der Fahrt, die Flasche zu arretieren habe ich auch. Aber Optik ist ja bekanntlich alles:D
Beim AX habe ich dann aber auch einen normalen Halter verwendet.
 
Stimmt. Jetzt will ich auch die Mittelpunkte der Löcher wissen. ;-)

Der Simon von carbonworks ist hier nicht registriert?
 
Moin,

sorry fürs "Ausgraben" des älteren threads, aber wie siehts mit Langzeiterfahrungen aus?

Sportliche Grûße

Marcel

Ein Kumpel hat die Dinger. Einsatz ist durchaus ruppig. Die Halterung leiert aus und/oder das Gewinde vom Deckel ist einfach abgebrochen. Er ist mittlerweile bei der vierten Flasche inkl Haltenippeln, alles auf Garantie.
 
Ein Kumpel hat die Dinger. Einsatz ist durchaus ruppig. Die Halterung leiert aus und/oder das Gewinde vom Deckel ist einfach abgebrochen. Er ist mittlerweile bei der vierten Flasche inkl Haltenippeln, alles auf Garantie.

Ist dein Kumpel grün, groß, immanent Agressiv und kennt die bedeutung eines Gewindes nicht? :D Ich meine mal wer den Deckel der Flasche 4 mal auf dem gewissen hat kann eigentlich nur schlagen statt zu zu drehen.
 
Ist dein Kumpel grün, groß, immanent Agressiv und kennt die bedeutung eines Gewindes nicht? :D Ich meine mal wer den Deckel der Flasche 4 mal auf dem gewissen hat kann eigentlich nur schlagen statt zu zu drehen.

Nein. Die Flasche ist wegen ausgefotzten Nippeln (hoffentlich krieg ich jetz wieder Sperre) unterm fahren abgeflogen und als sie wieder aufgehoben wurde war des Gewinde ab. Ist so ein Mal passiert.

Edit: Waldboden
 
Zurück
Oben Unten