FADE Nabe - J-Bend, 142mm ?

Registriert
9. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3.269
Liebes Newmen Team,

Hatte am Wochenende das Vergnügen ne FADE Nabe zu hören, oder besser nicht zu hören. ;)
Auf euerer "Technologie" habt ihr immer noch stehen, dass ihr sowohl Straight als auch J-Bend anbietet.
Auf der Naben-Seite finde ich nur Straight.
Eigentlich würde ich gerne ein älteres Rad mit 142mm Hinterbau umrüsten, finde da aber nur 148mm.
Gibt es da wenigsten nen Umbau-Satz?

Danke
 
Laut diesem Dokument gibt es 142mm nur mit SP und CL in der Road Version (was nicht schlechter sein muss, denn die werden ja auch in den Pi_Rope verbaut)

Willst du ein älteres LR umrüsten auf Fade? Wenn ja, dann wird das nicht gehen, denn die Gen2 sind Zahnscheibenfreiläufe und die Fade haben Sperrklinken.
 
Laut diesem Dokument gibt es 142mm nur mit SP und CL in der Road Version (was nicht schlechter sein muss, denn die werden ja auch in den Pi_Rope verbaut)

Danke - CL hab ich nix grundsätzlich gegen, fahre aber nix. Und habe noch genug 6L Reserve.
Da will ich nicht mit CL anfangen. SP wäre in Ordnung. Würde ich auch direkt ein komplettes LR von Newmen nehmen. Gibt es aber nicht in der Liste. Und passt ja dann leider auch zum Dokument.
Willst du ein älteres LR umrüsten auf Fade? Wenn ja, dann wird das nicht gehen, denn die Gen2 sind Zahnscheibenfreiläufe und die Fade haben Sperrklinken.

Ne gerne komplett neues LR. Hab leider in nem schönen alten Pyga, welches ich auch noch regelmässig bewege, extrem laute Acros Naben drin. Nerven mich ziemlich. Was wirklich leises, außer meinen Onyx im Clay gab es aber bisher nicht. Bis ich dann am Wochenende ne Fade gehört habe....
 
Zurück
Oben Unten