Fähre buchen nach England - Was machen mit Fahrradträger

Registriert
29. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Sport
Hi there,

ich werde demnächst nach England reisen und habe mich entschieden mit der Fähre über den Kanal zu kommen.

Nun muss ich mein Ticket buchen, bin mir aber nicht sicher was ich mit meinem Fahrradträger machen soll?

Die Fährenpreise orientieren sich ja an dem Fahrzeugmodel und dessen Platzbedarf.Dementsprechend müssen auch Dachboxen oder Anhänger angegeben werden.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich meinen Fahrradträger (hinten auf der Anhängerkupplung) auch als Anhänger anmelden soll?!

Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Cheers
 
Man gibt Fahrzeugmodell und Dachbox oder Anhänger an, damit die Maße kalkuliert werden können.

Fährst du mit DSDF? Die waren bei mir sogar so nett und haben mich wegen genügend Platz auf der Fähre 2 Std. früher mitgenommen als gebucht.

Ein Anhänger ist ein AHK-Träger definitiv nicht. Damit solltest du mit einem normalen Wagen nicht über 1, 80 Höhe hinaus kommen und kommst aufs PKW-Deck hoch.
 
@ Toxicmolotow,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja, das mit den Maßen dachte ich mir.

Gebucht habe ich noch nichts, wollte aber "i-eine" Fähre nehmen und online bei DirectFerries buchen.Dort sind die Preise recht gut...

Ok, müsste mal messen, ob mein EnduroBike über 1,80 kommt.

Haste mir sonst noch einen Tipp?
Welche Verbindung hast du genommen?
 
Dann habe ich statt Handy doch mal den Laptop zum Antworten rausgeholt. ;-)


Ich buche immer direkt bei DFDS Seaways. Das ist, neben P&O Ferrys der einzige Anbieter zwischen Calais und Dover. Außerdem bieten die als Alternative auch Dünkirchen - Dover an. Ich kenne beide Verbindungen und das geht alles ganz entspannt ab. Wenn nicht gerade Hochsaison ist kannst du auch eine Fähre früher erwischen.

Ab Dover sind es 90 Minuten, ab Dünkirchen 120 Minten. Schneller geht nur Tunnel.

Direct Ferrys kenne ich auch, aber die vermitteln auch nur die o.g. Fährverbindungen. Es lohnt auf jeden Fall die Route auch beim Anbieter direkt durchzurechnen. In der Regel gibt es da gar keinen preislichen Unterschied.

Außerdem fragt DFDS nur nach Gesamtlänge und Höhe des Fahrzeuges. Ich habe gerade nochmal nachgesehen und mit unter 1,85m Höhe und 4,80m Länge bist du ein normaler PKW.

Was interessiert dich denn noch? Ich war schon 3 mal mit der Fähre drüben und mittlerweile 8 oder 9 Mal, habe nicht mehr gezählt, durch den Tunnel drüben. Daher kann ich dir nur sagen, dass alles eigentlich sehr entspannend ist.
 
Zurück
Oben Unten