Fährt noch jemand richtige Flatbars?

bin mittlerweile bei 10-13° backsweep angelangt bei 750mm breite und da führt auch kein weg mehr zurück.
 
Hallo mich würde mal interessieren ob noch jemand richtige Flatbars fährt also wirklich gerade ohne sweeps...?
Hat man sowas überhaupt mal am MTB gefahren? Egal ob BMX oder dann Ende der 80er MTB ... ich habe immer nur gebogene Lenker in Erinnerung. Nur die Fixiehippster kenne ich mit geraden Stangen, aber die waren kürzer als Schulterbreite.

bin mittlerweile bei 10-13° backsweep angelangt bei 750mm breite und da führt auch kein weg mehr zurück.
Schmale Schultern und kurze Arme?
 
Hat man sowas überhaupt mal am MTB gefahren? Egal ob BMX oder dann Ende der 80er MTB ... ich habe immer nur gebogene Lenker in Erinnerung. Nur die Fixiehippster kenne ich mit geraden Stangen, aber die waren kürzer als Schulterbreite.


Schmale Schultern und kurze Arme?


ja sicher wurde sowas gefahren. Titec hat die sogar aus Titan angeboten..... war halt Anfang/Mitte 90.

unter anderem auch in stahlversionen auf dem markt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gerade-chrom-retro-mtb-neu/842194371-217-6482

hat man damals nicht als flatbar sondern straight lenker geführt......
 
Syncros Shotgun war wohl der bekannteste, konnte den mal kurz Probefahren....vielleicht für Leute mit schiefen Händen/Handgelenken gut, sonst völliger Schwachsinn
 
Zurück
Oben Unten