Fahrbericht Cannondale CAADX 105 SE

Registriert
12. November 2015
Reaktionspunkte
22
Cannondale ist bei weitem kein neuer Anbieter im Cyclocross Segment, so war ich schon lange scharf darauf ein CAADX mal zum testen zu bekommen. Doch auch Cannondale greift den aktuellen Trend auf und fast die Kategorien New Road/ Allroad/ Gravel/ Cyclocross unter der SE Kollektion zusammen: Die „SE“-Kollektion Bei New Road geht um das Finden deines eigenen Wegs und deine Definition vom Rennradfahren. Unsere SE-Versionen der neuen Synapse-, SuperX-, CAADX- und Touren-Renner sind extra mit breiteren Reifen und Felgen sowie niedrigeren Übersetzungen ausgerüstet, um dein Leistungsvermögen zu erweitern und für jede Art des Rennradfahrens neue Möglichkeiten zu eröffnen. Finde deinen eigenen Weg. Darunter eingeordnet sind die neuen Synapse Modelle, das […]

The post Fahrbericht Cannondale CAADX 105 SE appeared first on Radcross.de.

Weiterlesen...
 
Hallo,
du schreibst, du hast das Rad in 56 bei 187cm Körpergröße getestet. Nach den Geometriedaten hätte ich für mich (178cm) ebenfalls ein 56er ins Auge gefasst. Meinst du das wäre zu hoch? OR- und Steuerrohrlänge scheinen mir passend für kleinere Leute oder fährst du gerne mit viel Überhöhung und rel. kurzem Rahmen? Wollte es auf jeden Fall im Laden probesitzen, ev. könnte ich mir allerdings auch den Weg sparen, da die Nummer kleiner mir viel zu kurz wäre.

Danke für die Info.
 
Hi Sebastiano,

normalerweise bin ich mit 187cm auch eher bei 57 oder 58er Rahmenhöhen. Ich musste die Sattelstütze fast bis zum Maximum ausreitzen. Ich denke also die Höhe sollte nicht das Problem sein. Ich würde es an deiner Stelle aber auf jeden Fall wegen der Länge auch mal probesitzen.

Besten Gruß

Thorben
 
Hallo Thorben,
Danke für die Info. Das caad x ist ca. 5-6mm länger als mein Cotix X. Da ich das Rad eher allroad als rein cx einsetzen wollte denke ich, dass das passen sollte. Probesitzen wollte ich aber auf jeden Fall mal!
 
Zurück
Oben Unten