MTB Sattel-Test: SDG Falcon Ti-Alloy Sattel

MTB Sattel-Test: SDG Falcon Ti-Alloy Sattel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9TREdfRmFsY29uX1RpX1NhdHRlbF83LmpwZw.jpg
Wenn er passt, dann ist er eines der unkompliziertesten Bauteile an einem Fahrrad. Passt er jedoch nicht, wird der falsche Sattel zu einem unbequemen Störenfried, der den Spaß am Rad maßgeblich schmälern kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB Sattel-Test: SDG Falcon Ti-Alloy Sattel
 
@ Datenwurm: wuerde ich mir gut ueberlegen... unbedingt probesitzen.
Ich bin mit dem SDG ueberhaupt nicht klar gekommen, finde den viel weniger gepolsterten Selle Italia SLR carbonio hingegen superbequem
 
@ Datenwurm: wuerde ich mir gut ueberlegen... unbedingt probesitzen.
Ich bin mit dem SDG ueberhaupt nicht klar gekommen, finde den viel weniger gepolsterten Selle Italia SLR carbonio hingegen superbequem

Ich hatte bislang 3 verschiedene SDG Sättel und sogar der SDG I-Fly passt mir besser an den Hintern als manch gepolsterter oder gar als ergonomisch deklarierter Sattel. Mit Selle hatte ich allerdings einige Qualitätsprobleme, hab vom Händler glaube ich 4 neue bekommen:rolleyes:
 
Mich hat hier irgendwie mehr das Bike interessiert, man sieht solche All-Mountain Hardtails nur noch relativ selten, sehr Schade!
Außerdem mag ich es nicht, wenn das Design nicht auf beiden Seiten gleich ist (wie beim Sattel) :D
 
Fahre seit Frühjahr 93 fast ausschließlich Selle Italia (Flite seinerzeit), seit einigen Jahren den SLR XP. Für >250gr. finde ich 79 EUR zu teuer, aber das schwarze Modell sieht recht gut aus. ;)
 
Netter Sattel, evtl eine Probe wert.

Zum Thema: Ich hab mal nen Shop gesehen, der sogar 4 Wochen "probieren" erlaubte, aber natürlich Seite nicht gespeichert und nie wieder gefunden. HAt wer nen guten Tip für den Sattelkauf im Web??? Danke...
 
An die Sattelindustrie: Bitte baut mal wieder schmale Sättel! Wie vor über 10 Jahren Selle San Marco. Nur knappe 120mm breit. Damit kam ich immer noch mit Abstand am besten zurecht, aber sowas gibts heute leider nicht mehr. Wenn ich auf einer Bank sitzen will, gehe ich in den Stadtpark.
 
Zurück
Oben Unten