Fahrbericht: TSG Nose Dive Timo Knieschoner im Praxistest

Fahrbericht: TSG Nose Dive Timo Knieschoner im Praxistest

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNzU4MC5qcGc.jpg
Für Bikepark-Fans und Downhill-Fahrer lohnen sich meistens robuste Beinprotektoren, die sowohl das Knie, als auch die Schienbeine ausreichend schützen. Touren- und All-Mountain-Piloten hingegen ziehen leichte Knieschoner vor, die auch auf langen A

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrbericht: TSG Nose Dive Timo Knieschoner im Praxistest
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab die O'neal und bin sehr zufrieden was Sitz,Schutz und Komfort betrifft. Jedoch fallen diese auch recht klein aus. Bei nem Umfang von ca. 43 cm oberhalb des Knies passen gerade die L. Aber Lord Helmchen hat ja anstatt Beine Baumstämme ;-)
 
ich wuerde da alternativ noch die IXS Rinderknecht Knie/Schienbeinschonerkombi in die Runde werfen.
Hartschale, gut belueftet, absolut trailtauglich.

siehe z.B. hier:
http://www.jehlebikes.de/ixs-14055-ixs-rinderknecht-signature-series-knieschoner-schwarz-l.html
Die Dinger hab ich auch, aber damit ständig rumfahren will ich nicht müssen. Und das ist doch genau das Problem für Biker die auch gerne mal technische trails in der Tour einwerfen. Jedes mal anhalten und Schoner anziehen ist ja auch blöde. Deswegen werde ich mir jetzt auch welche suchen, die ich auch mal ne ganze Tour anlassen kann. Ich habe mich erst letztes WE im Chiemgau 2x hingelegt und wieder meine Knie aufgerissen, weil ich keine anhatte. :(
 
+1, genau das ist das Ding. ich habe auch die iXS / Roger Teile, habe sie aber nur an, wenn ich in den Bikepark o.ä. fahre. Für die normale Runde daheim mit nur relativ geringem Anteil an sturzträchtigen Stellen sind die mir zuviel.

Einige meiner Mitfahrer haben die weichen 661 Knieschoner an. Die halten zwar nicht soviel ab wie eine komplette Hartschalenkombi für Knie / Schienbein, sie helfen aber eher, da sie offensichtlich öfter (=fast immer) getragen werden...
 
die Rinderknecht-Dinger hatte ich jetzt auch im Visier. Bei der Alpentour hats mich mit Überschlag hingehauen. Bin dabei mit dem Schienbein ans Rad geschlagen, gab ne riesige Blutblase. Nach 5 Wochen hänge ich immernoch damit an. Da hätten mir nur Knieschützer auch nicht viel geholfen. Als Schüler vielleicht egal aber durch den Blasenaufschnitt 2 Wochen nicht auf Arbeit, war nicht lustig fürn Chef. Weiß auch nicht so wirklich, was ich da für ne Alpentour tragen sollte. Hartschalen wären aber bestimmt auch nicht so das Richtige...
 
ich fahr seit einer etwas böseren knieverletzung bei touren auch immer mit knieschoner. hab mich für die 661 Tomcat entschieden und bereue es nicht
 
Zurück
Oben Unten