Fahrer-Karussell 2019 – die Zusammenfassung: Über 30 Downhill-Teams im Überblick

Was war das nur wieder für eine spannende Offseason? Was haben wir spekuliert, gefiebert, gewartet, gestritten – und das alles nur wegen ein paar spektakulären Team-Wechseln. Nun ist so ziemlich alles bekannt und offiziell – Zeit für einen umfassenden Rückblick! Hier findet ihr die Liste aller aktueller UCI-Teams mit Infos und Erklärungen.


→ Den vollständigen Artikel „Fahrer-Karussell 2019 – die Zusammenfassung: Über 30 Downhill-Teams im Überblick“ im Newsbereich lesen


 
Viele interessante Wechsel, danke für die Übersicht.
Aber bei Giant von einem „Running System“ zu sprechen...Jackson ist ein styler und super sympathisch, von Marcelo hat man sicher einiges mehr erwartet.

Bei Fearon wäre echt schade wenn er mit seinem Talent nicht mehr am Weltcup teilnehmen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gregor Top Artikel, und fast fehlerfrei. Zwei hab ich aber doch gefunden:

Nukeproof ist eine NORDirische Firma, keine irische.
Das eine ist die letzte Kolonie in Westeuropa mit einem nach wie vor schwelenden Gewaltpotential, das andere ein freies Land mit mehr Fluggesellschaften als Einwohnern.

Und wieso ist FMD das einzige Team mit einem weiblichen Topstar? Schon mal von Atherton Racing gehört? Und auch bei Scott dürfte klar sein, wer die Top-Ergebnisse einfährt. Brendog jedenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele interessante Wechsel, danke für die Übersicht.
Aber bei Giant von einem „Running System“ zu sprechen...Jackson ist ein styler und super sympathisch, von Marcelo hat man sicher einiges mehr erwartet.

Bei Fearon wäre echt schade wenn er mit seinem Talent nicht mehr am Weltcup teilnehmen würde

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Bei Giant habe ich geschrieben, es lief zuletzt nicht so gut, bei Kona wird Conner Fearon sicherlich alle World Cup fahren – der Rest vllt. nicht.
Freut mich, dass es dir gefallen hat :)
 
Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Bei Giant habe ich geschrieben, es lief zuletzt nicht so gut, bei Kona wird Conner Fearon sicherlich alle World Cup fahren – der Rest vllt. nicht.
Freut mich, dass es dir gefallen hat :)
Doch doch, Kona hat weiterhin 3 leute im DH-WC: Fearon, Tegan und den junior (name vergessen). Diese werden aber auch wie die letzten jahre schon, an endurorennen teilnehmen, so wie es halt passt.
Stand erst letztens in der Newsmail.
 
Häh? Danny Hart war in 2017 Gesamtsechster. Das ist jetzt nicht eben "nix". Und über 2018 müssen wir eh nicht reden.
Zuerst am Saisonende fast jedes Rennen gewonnen, dann auf 29" umngestiegen und nicht mehr wirklich vorne mit gefahren. Das war schon nen ziemlicher Abstieg. Und jetzt schon wieder mit aller Gewalt es mit 29" zu probieren statt einfach mit 25,7" zu zeigen, was er kann.
 
Zuerst am Saisonende fast jedes Rennen gewonnen, dann auf 29" umngestiegen und nicht mehr wirklich vorne mit gefahren. Das war schon nen ziemlicher Abstieg. Und jetzt schon wieder mit aller Gewalt es mit 29" zu probieren statt einfach mit 25,7" zu zeigen, was er kann.
Stimmt so nicht ganz. Danny ist nur Fort William mit dem 29“ Summum gefahren, dann aber wieder auf 27,5“ zurück.
 
Nachdem ich Dannys harts Frau abonniert habe glaube ich nicht das es immer am 29er liegt wenn er mal etwas müder wirkt. So richtig fokusiert sein ist da schwierig. Ryno?
 
GZ Racing Team hat sich definitiv aufgelöst....daraus hervorgegangen ist das neugegründete "DHtalentteam" unter der Leitung von Fred Abbou..
Teamfahrer sind Yannick Abbou, Mika Hopp und Felix Schumann.
Ist seit Mitte Dezember bereits ofiziell bekannt...
 
Zurück
Oben Unten