Fahrerlager IXS German Downhill Cup 2008/Zukunft

definitiv nicht durchführbar!!! viele leute reisen erst samstag morgen oder so an. und bis 10 uhr kann man die nummer holen! du lannst aber nicht in einer stunde 500 startnummern rausgeben! das ist nicht machbar!!!
 
das mit der nachtruhe bis auf partyzone fänd ich garnicht mal so schlecht
mach auch mal gerne party abunzu mal auf rennen naja gehört ja auch eig dazu aber meist bin ich dann so um 12 immer auf dem weg in die heier:)

die vorstellung das nur teilnehmer auf das gelände kommen wäre auch schwer durchzusetzten da auch oft welche anhängsel mitbringen wie foto leute eltern oder freundinnen

alkoholverbot fänd ich auch sehr sehr schlecht da ein leichter rauschzustand sehr schlaffördernd iss besonders wenn nachts irgendwelche leute über die zelt verankerungen fallen.

mehr security wäre ne lösung nur persöhnlich muss ich dafür mehr zahlen und als armer schüler isses nen bissel doof da ich auch nicht gerade wenig rennen fahre.

naja aufjedenfall für winterberg werd ichs nicht wagen ins fahrerlager zu gehen da bin ich lieber ne pussy inner ferienwohnug der lärm der letztes jahr da statt gefunden hat und wenn ich schon die pläne einiger dirtkiddis bei mir aus der gegend höre. bräucht ich garnicht erst anreisen weil ich mich entweder so besaufe das ich pennen kann und dann vorm baum rassel oder ich zu müde bin und dann vorm baum rassel:lol:
 
@Guuuuude: Fahererbesprechung ist ein wichtiger Punkt!!! Es gibt genügend Leute, die nicht wissen, was man bei roter oder gelber Flagge macht, wie das Nachstraten bei roter Flagge geregelt ist (individuell von Rennveranstaltung zu Rennveranstaltung unterschiedlich), und vor allem wegen der Dopingkontriolle, also wo die Liste zu überprüfenden Fahrer zu finden ist!! Sollte allgemein mandatorisch eingeführt werden, gab es früher auch, nur leider ist nie jemand hin!!
 
und wenn ich schon die pläne einiger dirtkiddis bei mir aus der gegend höre.
Deinem Geschreibsel nach ,bist Du einer von denen...:rolleyes:

sorry 4 OT ... ;)
aber irgendwie habe ich auch seit drei Seiten das Gefühl es dreht sich im Kreis, wenn mal einer von den Verantwortlichen hier Stellung beziehen könnte, was praktikabel wäre bzw. welche Vorschläge umsetzbar sind, das wäre hilfreich...alles weitere ist spekulativ...:eek:
 
Deinem Geschreibsel nach ,bist Du einer von denen...:rolleyes:

sorry 4 OT ... ;)
aber irgendwie habe ich auch seit drei Seiten das Gefühl es dreht sich im Kreis, wenn mal einer von den Verantwortlichen hier Stellung beziehen könnte, was praktikabel wäre bzw. welche Vorschläge umsetzbar sind, das wäre hilfreich...alles weitere ist spekulativ...:eek:


naja weniger sonst immer gern party aber rennwochennde immer etwas sportlicher
 
Komisch nur das es bei Motorsportveranstaltungen sehr wohl klappt also sollte es wohl bei uns sehr wohl funktionieren.

Wer nicht anwesend war hat halt keine Startnummer oder Stempel oder Bändchen, was auch immer und darf nicht starten PUNKT.

Es geht hier um die Sicherheit eines jeden Starters und wer der Meinnung ist er kann da nicht anwesend sein hat in meinen Augen NIX aber auch gar NIX auf ner Rennstrecke (Downhill, Race Track etc etc ) verloren.

Wenn ich es entscheiden würde gäbe es eine aber was weis der guuuude schon :eek:
 
servus!
erstmal zu der sache mit dem fahrersprecher: ich würde vorschlagen da einen "fahrerrat" zu bilden, vielleicht aus 3 leuten, weil das erstens repräsentativer ist und zweitens einfach praktischer, weil auch nicht jeder fahrersprecher immer auf jedem rennen sein kann. so ist die warscheinlichkeit relativ hoch auf jedem rennen einen sprecher anzutreffen! in so einem kommitee kann man dann auch fahrer aus den verschiedenen klassen vertreten lassen, z.b. jemanden aus der hobbyklasse, jemanden aus der lizenzklasse und einen junior oder sowas, müsste man sich überlegen.
eine fahrerbesprechung sollte man aber in jedem falle wieder einführen! wir haben auf jedem rennen auch so viele neulinge dabei, da sollte jeder informiert werden!
die trennung fahrerlager - party area sollte zumindest in winterberg und tabarz durchgesetzt werden. da war es meiner meinung nach immer am schlimmsten! und gerade in winterberg sollte es nicht sooo das problem sein, immerhin hat das skigebiet noch einige weitere parkplätze in direkter umgebung zum letzjährigen fahrerlager, welches sowieso zu klein war!

allgemein war dieser thread ja als ideensuche nicht nur für das jahr 2008 sondern auch für die weitere zukunft gedacht. vielleicht kann man einige dinge, wie zum beispiel die fahrerbesprechung und die einführung von fahrerlagerregeln schon dieses jahr einführen, und dinge wie parc fermé als festen platz zur realisierung in der zukunft fassen. wir sollten realistisch bleiben, was dieses jahr noch alles machbar ist!
 
grundsätzlich finde ich es gut mehr geld für security usw zu verlangen, aber dann, wie auch schon gesagt wurde, nur von den leuten, die den ganzen kram auch in anspruch nehmen wollen/müssen. ich find's nicht okay die startgebühr zu erhöhen damit das fahrerlager ruhiger/sicherer ist und einige von uns betreten das lager nicht einmal am wochenende, zahlen aber trotzdem den spaß mit ;) ...

zum thema fahrerbesprechung: im motorsport oder sportarten mit einem kleinen teilnehmerfeld ist sowas realisierbar und auch gut, aber bei einem starterfeld von 500 leuten würde allein die festellung der anwesenheit schon den zeitlichen rahmen sprengen, von dopingkontrollen, für die man auch noch entsprechende arbeitskräfte und geräte benötig mal ganz abgesehen. wenn ihr ne idee habt, wie man das organisatorisch anstellen kann berichtigt mich bitte... außerdem weiß jeder, der mal ein formel 1 rennen oder ähnliches gesehen hat, was eine rote oder gelbe flagge zu bedeuten hat, beziehungsweise kann es sich durch logisches nachdenken selbst erklären...
 
von dopingkontrollen, für die man auch noch entsprechende arbeitskräfte und geräte benötig mal ganz abgesehen


Heyheyhey, ich will doch keine zusätzlichen Dopingkontrollen!!!! Das Problem ist Folgendes: Es gibt in der Lizenzklasse Dopingkontrollen, diese werden stichprobenartig durchgefährt, die entsprechenden Fahrer wurden schon öfter nicht klar informiert (irgendwo gibt es einen Aushang, wo drauf steht, wer sich wo einfinden muß). Wenn man dann nach Hause fährt, ohne zu wissen, daß man zu Dopingkontrolle hätte erscheinen sollen, hat man danach eine Menge Ärger, Sperre z.B.
Dies könnte man dadurch umgehen, daß man bei der Fahrerbesprechung klar festlegt, wo diese Liste hängt, und daß die Fahrer dort bitte nachschauen!

Für eine große Fahrerbesprechung braucht man nur ein paar Lautspürecher und einen großen Platz. Anwesenheitsfeststellung ist nicht notwendig, wenn man einige wichtige Sachen bei der Fahrerbesprechung, die jeder wissen will, verpackt. Z.B. die Startzeiten! (müssen später dann auch aushängen, aber vorab... und da werden dann fast alle sein). Möglicherweise gibt es auch noch andere Dinge, die die Fahrer interessieren, und die man dort kundtun könnte!

Ach übrigens, im Falle einer 2-Teilung des Fahrerlagers, nennt das eine bitte nicht das Partylager, das lockt Sauexzesse nur an. Nennt die eine Seite das überwachte Premiumlager oder Elitelager oder so, und das andere "normales" Fahrerlager oder so.
 
Zwei Lager halt ich für Quatsch.

Ein Nachtlager mit Nachruhe wie auf jeden Campingplatz, für das man dann Eintritt verlangt um das ganze abzugrenzen und zwei Securitys aufzustellen
und halt einen Bereich zum Feiern mit Futterbuden, Bierbänken usw.

Bei 5 € pro Mann kommt da sicher einiges zusammen, da ja dort nicht nur Fahrer, sondern auch Angehörige pennen werden. Davon sollte sich dann schon etwas Ordnung herstellen lassen.


Als Lizenzfahrer muß ich mich halt ein bissl um meinen Kram kümmern, wenn ich das ganze einigermaßen professionell betreiben will. ist ja kein Geheimnis, dass solche Listen aushängen. Findest man diese nicht, fragt man halt danach.

Also deswegen extra Fahrerbesprechungen mit 500 Leuten halte ich nich für praktikabel. Nur die Hälfte wird überhaupt was verstehen usw. Allein die Zwischenrufe und Klassenclowns langen schon um das im Chaos untergehen zu lassen.
Außerdem kostets nur wieder Kohle die Möglichkeiten zu schaffen, dass 500 Leuten auf einmal was erzählen kann.

Infos übers Reglement, Flaggen, Listen, wie man nen Dixiklo benützt und wie man sich zu verhalten hat und nich des Platzes verwiesen zu werden,
könnten man auch mit der Anmeldung verschicken, oder bei der Startnummernausgabe mitgeben.
 
Also deswegen extra Fahrerbesprechungen mit 500 Leuten halte ich nich für praktikabel. Nur die Hälfte wird überhaupt was verstehen usw. Allein die Zwischenrufe und Klassenclowns langen schon um das im Chaos untergehen zu lassen.
Außerdem kostets nur wieder Kohle die Möglichkeiten zu schaffen, dass 500 Leuten auf einmal was erzählen kann.

Infos übers Reglement, Flaggen, Listen, wie man nen Dixiklo benützt und wie man sich zu verhalten hat und nich des Platzes verwiesen zu werden,
könnten man auch mit der Anmeldung verschicken, oder bei der Startnummernausgabe mitgeben.


kann ich nur zustimmen...
 
ich denke man sollte sich da nicht von "organisatorischen hürden" abhalten lassen.
wenn man die fahrerbesprechung während der streckensperrung vor dem seeding run durchführt muss eigentlich jeder zeit haben da hin zu gehen. und eine PA steht auch eigentlich auf jedem rennen zur verfügung. ich finde ein offizielles fahrerbriefing wäre ein weiterer schritt den sport etwas professioneller zu machen, und das hat er in deutschland verdammt nötig!
 
hallo,

könnte mal einer kurz zusammen fassen was bis jetzt zusammen gekommen ist? weil ich möchte nicht alle 5 seiten durchlesen
in kurzen sätzen? wäre echt sozial!

Danke schonmal......
 
es wird über sinn von gtrennten fahrerlager, abgeschottetem fahrerlager(von der partyzone) und andere sachen debatiert
musst wohl 5 seiten lesen um richtig mitzureden ^^
 
Zurück
Oben Unten