Fahrposition verbessern mit Fabien Barel: Wie muss ich auf dem Rad sitzen?

Gregor

Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
2.155
Standort
Ilmenau

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
41.098
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Schade. Coole Videos, die hier sicher einigen Leuten helfen würden. Wieso schreibt hier keiner?
Lieber im 692. Ebikehatethread randalieren... oder sich über wirklich coole Sachen, nicht getestete Bikes oder sonstwas aufregen.... :rolleyes:
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte für Reaktionen
2.341
Hihi, der Barel rübelt sein Hinterreifen eh ordentlich nieder ?
 
Dabei seit
25. März 2013
Punkte für Reaktionen
50
Der Hinterreifen im ersten Bild ist auch eine Klasse für sich :D
 

gurkenfolie

a. D.
Dabei seit
9. April 2003
Punkte für Reaktionen
1.437
Standort
middle east
ist er jetzt geheilt? der fuhr doch aufgrund von kaputten Knie früher immer mit so gestauchten Spezial Kettenblätter?
oder gibts jetzt wieder neue Forschungsergebnisse dass das doch nix bringt?
 
Dabei seit
13. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
366
Gibt zuhauf gute Videos bei YouTube die nicht unterschwellig Werbung für ein eBike machen :D
 

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Dabei seit
29. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
2.221
Standort
<*)))><
Gutes Video ...hab ich zwar schon gewusst aber für Anfänger sicherlich interessant. Dass er unterschwellig Werbung für e-Canyon gemacht hat, hat mich nicht so gestört.
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
41.098
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Was soll man dazu schreiben? Er erklärt für Anfänger. Die meisten hier, die sich für sowas interessieren, sind keine Anfänger.
Hast du hier im Forum schon mal was gelesen?
Das Forum ist voller Anfänger! Und vom Rest weiss die gute Hälfte auch nicht, wie man ein Cockpit vernünftig einstellt... geschweige denn, was die Kettenstrebenlänge bewirkt :rolleyes:
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
41.098
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
3.165
Standort
Innsbruck
Ich wollt nicht schon wieder Krawall machen...

Aber es gibt schon einige gute Fahrer und/oder welche, die sich mit der Technik gut auskennen.
Dass einige Leute ihre Bikes beherrschen, hat man z.B. beim letzten Gewinnspiel zum Eisdielentrick beim Hinterradversetzen mal wieder gesehen. Oder auch bei vielen anderen Videos.
Allerdings ist es schon auffallend, dass da wenige von den "Powerusern" (incl. mir :( ) ein gleichwertiges Video rauf laden. :D
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
41.098
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Dass einige Leute ihre Bikes beherrschen, hat man z.B. beim letzten Gewinnspiel zum Eisdielentrick beim Hinterradversetzen mal wieder gesehen. Oder auch bei vielen anderen Videos.
Allerdings ist es schon auffallend, dass da wenige von den "Powerusern" (incl. mir :( ) ein gleichwertiges Video rauf laden. :D
Nunja, das muss ja nix heissen.
Ich bin auch nicht gerade ein Virtuose auf dem Bike, aber das bisher gezeigte würde ich schon +- hinbekommen... aber ich hatte in den letzten Wochen weder Zeit noch Lust für derlei Spielerein. Wenn ich Zeit hatte, bin ich Ballern gegangen :D
Aber allgemein gibt es vielleicht schon eine umgekehrte Korrelation zwischen Postfrequenz und Fahrtechnik :D
 

Tyrolens

eBiker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
6.444
Standort
Hottentottenstaat
MTB News ist voll mit Leuten die viel fahren, schnell fahren oder sich sehr intensiv mit solchen Themen befassen. Hier sind ja auch einige EWS Fahrer unterwegs.
Ich denke, das sollte man nicht unterschätzen.

Ich selbst bin ja weder ein guter Fahrer, noch fahre ich viel oder sonst was.
Vor ein paar Monaten ließ ich ein einziges mal zu Testzwecken Strava mitlaufen; bin ganz normal gefahren, nicht auf Zeit oder sonst was.

Das Ergebnis war dann das:

Strava.jpg

Das sagt wenig über mich aus, aber viel über die Leute, die bei uns sonst so unterwegs sind; und da sind auch einige krasse Leute drunter, die @marx. kennen wird; die haben sich ja nun auch zu uns rauf verirrt.
Unterschätzt das Forum nicht.
 
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
3.165
Standort
Innsbruck
MTB News ist voll mit Leuten die viel fahren, schnell fahren oder sich sehr intensiv mit solchen Themen befassen. Hier sind ja auch einige EWS Fahrer unterwegs.
Ich denke, das sollte man nicht unterschätzen.

Ich selbst bin ja weder ein guter Fahrer, noch fahre ich viel oder sonst was.
Vor ein paar Monaten ließ ich ein einziges mal zu Testzwecken Strava mitlaufen; bin ganz normal gefahren, nicht auf Zeit oder sonst was.

Das Ergebnis war dann das:

Anhang anzeigen 1091511
Das sagt wenig über mich aus, aber viel über die Leute, die bei uns sonst so unterwegs sind; und da sind auch einige krasse Leute drunter, die @marx. kennen wird; die haben sich ja nun auch zu uns rauf verirrt.
Unterschätzt das Forum nicht.
Bei wie vielen Versuchen? Wenn du die Platzierungen am AAT, Viller Kopf oder am Patscher Kofel im Bereich Lans/Sistrans geschafft hast: Hut ab. Wenn das irgendwo auf Höhe Glungetzer/Hall oder noch weiter draußen ist, werden es vermutlich noch keine 100 Personen auf Strava gefahren sein ;)

Aber auch hier gilt wieder: die richtig schnellen Leute aus meinem Umfeld haben a) kein Strava oder b) ihre Privatsphäreeinstellungen bei Strava so, dass sie gar nicht in den Ranglisten auftauchen. Interessiert sie schlicht nicht :D

Aber auch egal. letztlich können sicher so einige Leute hier im Forum vernünftig fahren. Aber genauso viele können es vermutlich nicht und haben ne große Klappe. Das kann man jedoch beim lesen nur schwer auseinanderhalten. Deswegen geb ich hier auch nicht mehr viel auf Erfahrungsberichte.
 
Dabei seit
3. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
736
Er soll mal erklären, wie man bei Carbon Cockpits (Lenker und Vorbau eine Einheit) die Krümmung der Lenkstange zu seinen Schultern verstellen kann, um Rücken- und Schulterschmerzen entgegen zu wirken...

Oder noch interessanter, wie kann ich (Schuhgröße 49) an einem Spectral in Größe XL und 170 mm langen Kurbeln (m)eine perfekte Tret- Ergonomie finden?

Kleiner Tipp, geht beides nicht..
 
Oben