Fahrrad abholen in Neuköln

Okay... Sinnfreie Unterhaltung.
Kann zu, @Anto
:)


Nein bloß nicht zu machen! Ich amüsier mich prächtig.

Sehr schade,dass ich aktuell nicht mehr die Zeit finde hier regelmäßig reinzuschauen.

Die von Kharma beschriebene Problematik ist eigentlich gar nicht so lustig... Wie hier aber vom Thema abgerutscht wurde...

Ich persönlich wohne an der Grenze zu Neukölln, habe Jahrelang direkt am Brennpunkt Hermannstraße gearbeitet und bin jetzt Stadtweit am arbeiten und auch Nachts viel unterwegs. Es gibt für mich in dieser Stadt nichts gefährlicheres als diese vierrädrigen rohstofffressenden Blechkisten.

:winken:
Thomas
 
wer könnte in Neuköln ein Fahrrad abholen? Versand zu mir müsste ich dann checken. Verkäufer kann/will nicht versenden

Wenn ich die Debatte mal relativieren dürfte:

Das Anliegen hier von @saturno ist auf keinen Fall an der Örtlichkeit Neukölln gescheitert.

Sondern eher am Zeitmangel/ der Initiative/ der Motivation/ der Nichtigkeit dieses Forums in den sozialen Netzwerken... mtb-news.de, besonders das Forum uuuund vor allem die Lokalforen haben schon sehr lange nicht mehr die Reichweite wie "damals". Sind quasi ausgesonderte Urgesteine ;)
 
Wenn ich die Debatte mal relativieren dürfte:

Das Anliegen hier von @saturno ist auf keinen Fall an der Örtlichkeit Neukölln gescheitert.

Sondern eher am Zeitmangel/ der Initiative/ der Motivation/ der Nichtigkeit dieses Forums in den sozialen Netzwerken... mtb-news.de, besonders das Forum uuuund vor allem die Lokalforen haben schon sehr lange nicht mehr die Reichweite wie "damals". Sind quasi ausgesonderte Urgesteine ;)

Weder noch, das lag wohl eher am Neuling dem nur dem nur wenig Vertrauen in der Sache entgegengebracht wird - ich verstehe es ja :) Dabei habe ich dem TO angeboten, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen, wenn er es gewollt hätte. Tja, da kommt wohl beides zusammen : Neuling und Neukölln - das weiß man nie, was man erwarten kann. Erholsame Feiertage, ich bin raus hier ....
 
Aaalso... das sind keine DUMMEN Sprüche (warum das hier immer gleich beleidigend werden muss).
Die Polizei-Abschnitte in Neukölln gelten als sogenante Schwerpunktabschnitte. Das dort die eine oder andere Großfamilie ansässig ist, macht die Sache nicht leichter.
Sicherlich gibt es auch in Neukölln Verdrängungen durch steigende Mieten und ich freu mich, wenn die hier schreibenden wenig bis keine Probleme haben, aber es sind keine Vorurteile. Ich selber habe offen Drogen konsumierende Menschen auf der S-Bahn Treppe gesehen (und ich meine kein Kiffen oder so:n Quatsch)... Silberlöffel, Feuerzeug...Aluminium... Na?
Auch sind die "Gerüchte" um Strassenzüge, bei denen die Polizei nur in "größerer Stärke" durchfahren, leider eher wahr.
Die Einteilung in kriminalitätsbelastete Orte(!) hat verschiedene Gründe und wechselt regelmäßig, was bedeutet, dass Bezirke/!) wie Wedding und Neukölln eben nicht harmlos sind.
Wie gesagt, erfreut euch an euren ruhigen Ecken und Bereichen, aber Neukölln ist sehrwohl ein heißes Pflaster.
:bier:
Weder noch, das lag wohl eher am Neuling dem nur dem nur wenig Vertrauen in der Sache entgegengebracht wird - ich verstehe es ja :) Dabei habe ich dem TO angeboten, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen, wenn er es gewollt hätte. Tja, da kommt wohl beides zusammen : Neuling und Neukölln - das weiß man nie, was man erwarten kann. Erholsame Feiertage, ich bin raus hier ....

danke danke, aber das rad war nur bis zum montag nach meiner fragestellung noch reserviert.

Das Thema kann man schliessen.
 
Nein bloß nicht zu machen! Ich amüsier mich prächtig.



..., habe Jahrelang direkt am Brennpunkt Hermannstraße gearbeitet und bin jetzt Stadtweit am arbeiten und auch Nachts viel unterwegs. Es gibt für mich in dieser Stadt nichts gefährlicheres als diese vierrädrigen rohstofffressenden Blechkisten.

:winken:
Thomas


Ach komm...kaum bin ick damals nach Neukölln jekommen um Dir die "vierrädrigen rohstofffressenden Blechkisten"
vonne Straße und Radwege zu räumen...haste Dir neue Arbeit jesucht...!!! 8-)


axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten