Fahrrad App für live Höhenmeter etc.

Dabei seit
16. Juni 2009
Punkte Reaktionen
15
Ort
Werdenfels
Servus Leute

Habe mir dieser Wochen unzählige Apps geladen und keine kombiniert anscheinend was ich suche, dabei dachte ich es seien selbstverständliche Basics:
Zb Höhenmeter und Strecke, aber nicht nur Auswertung am Ende wie bei Strava, sondern auch live. (Evtl in Strava Premium enthalten? Ich weiß nicht was sich hinter dem ausgegrauten Fahrradsymbol versteckt.)
Beispiel SkiTracks. Die verwende ich für alles mögliche, zum Beispiel live Höhenmeter, Strecke, Max Speed und so weiter, aber auch der Track wird aufgezeichnet und ich habe so schon manchen Rückweg im Wald gefunden oder wo ich Bike versteckt habe. Ist schön simpel, keine Anmeldung, auch offline prima. Aber da fehlt halt vieles andere, ist nicht für Biken gemacht. Aber live Daten so gut!

Ich möchte auch gerne Höhenmeter und Km aus den Touren eines definierten Zeitraums als Summe anzeigen (und idealerweise auch exportieren) können. Zum Beispiel vom Training für eine Transalp..

Wenn man nun damit auch navigieren könnte, wie etwa kommoot, dann wäre das natürlich Wahnsinn =). Oder spalten sich die Apps auf in Fahrradcomputer / Navigation?

Vor allem eine App die einen GPX Track nachfährt, ohne wie Komoot eigene Wegen integrieren zu wollen (?). Dazu war ich auf einen vier Jahre alten thread gestoßen, aber manche Apps daraus zB Locus scheint es nicht mehr zu geben. iPhone übrigens. Wir wollen die Albrecht Route Nur mit 2 Handys, ohne Garmin Wagen. Vielleicht sollte ich zu diesem GPX Absatz einen eigenen Thread aufmachen…

Und Frage am Rande an die IT freaks: wenn zB 2 Apps laufen die auf GPS zugreifen. Navi und Radcomputer. Verbraucht das Handy dann doppelt so viel? Oder verbraucht nur GPS einmal zentral, und die Apps greifen alle auf die GPS-Daten zu?

Uuhh fast zu viele Fragen.

Danke! Gutnacht =)
 
Dabei seit
16. Juni 2009
Punkte Reaktionen
15
Ort
Werdenfels
Danke. Aber du hast wohl Android? Kann’s für iOS nicht finden.
Dein Screenshot ist jedenfalls der Traum meiner schlaflosen Nächte.. könnt 😭
 
Zuletzt bearbeitet:

w69

Dabei seit
21. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
131
Ort
Enztal
Schau Dir mal OSMAND an. Die gibt es auch für ios, Und soll ähnliches wie Locus Map können.

1661801253954.png
 
Dabei seit
30. August 2004
Punkte Reaktionen
61
In OsmAnd kann man die Anzeige recht frei konfigurieren, die Höhenanzeige lässt einschalten.
Falls das mit der iOS-Version nicht geht kann bei Github der Fehler gemeldet werden, bisher ist da nichts davon berichtet.
 
Dabei seit
16. Juni 2009
Punkte Reaktionen
15
Ort
Werdenfels
Ja, die Höhe. Aber nicht die zurückgelegten Höhenmeter. Für mich irgendwie das interessanteste überhaupt in Sachen Leistung.
Ob das in Strava Premium enthalten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten