Fahrrad Aufbau Rahmen Kettenschaltung möglich?

Registriert
4. Oktober 2017
Reaktionspunkte
4
Hey ich glaube der Rahmen wurde für eine Nabenschaltung konzipiert. Denkt ihr ich bekomm da auch ne Kettenschaltung dran? Bis jetzt besitze ich nur den Rahmen.
Danke im voraus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 91

Anzeige

Re: Fahrrad Aufbau Rahmen Kettenschaltung möglich?
Die Rad Aufnahme für die Nabe ist 10mm breit da sollte doch alles reinpassen an steckachsen. Und der Abstand der ausfallenden beträgt 134mm da passt doch auch alles? Oder irre ich mich:D
Damit könnte alles funktionieren. Allerdings würde ich ein Laufrad mit langer 10mm Achse u. Hutmutternbefestigung nehmen. Aber wahrscheindlich passt ein aktuelles Laufrad gar nicht in den Rahmen da der Hinterbau zu schmal sein wird.
https://www.radgeber-brieselang.de/...Schaltauge-fuer-aeltere-Stahlrahmen-verchromtAnhang anzeigen 1519955Anhang anzeigen 1519956
 
Was ist das eigentlich für ein Rahmen, und was hast Du damit vor?

Lohnt sich das überhaupt, ne relativ aktuelle Gruppe an den zu schrauben?
Habe den sehr günstig von einem Freund bekommen. Soll Richtung gravel cyclocross gehen aber hauptsächlich für die Stadt gedacht.
Ist auch mein erster Aufbau aber habe Zeit, Lust und das Internet und irgendwo muss man ja anfangen:D
 
Dann bau ihn doch als Singlespeed auf. Ist robust, günstig, weniger klauanfällig und passt zum Rahmen. :)

Singlespeed-Crosser bin ich eine ganze Weile lang als Stadtbike gefahren. War eigentlich ganz praktisch. Nur sind wir dann auf den Berg gezogen.

Sah so aus, kurz nach dem Foto dann auch mit gespannter Kette:
 
Zurück
Oben Unten