Fahrrad Demo

Registriert
5. Juni 2008
Reaktionspunkte
225
Ort
71540
So heute war mal wieder Montags Demo!
Dies mal mit Fahrrad Demo vom Feuersee bis zum HBF.
Ich würde mal schätzen es waren um die 120 Fahrer am Start,
Hollandräder neben Dirtbikes, Liegeräder neben Carbonrennern.
Der Plan ist, dass diese Form des Protests künftig jede Woche
statt findet. Deshalb Wollte ich EUCH in diesem Rahmen zur Telnahme aufrufen. Es kann KEINEM egal sein wass die Politiker zurzeit abziehen!

Deshalb auf zur nächsten Montags Demo
30.8.2010
17:45 Uhr
Treffpunkt ist am Feuersee

Kommt in kompletter Montur wenn ihr wollt und bring auf jeden fall was zum Krach machen mit (Trillerpfeifen, Karte in die Speiche, GustavM usw..)

Wer sich Informieren will dme empfehle ich :

http://www.parkschuetzer.de/
Und
http://www.bei-abriss-aufstand.de/
 
Langsam kotzt es mich echt an. Gibt es denn kein Forum mehr, welches die S21-Gegner nicht zuspammen?
Euch wäre es wohl auch recht, wenn die Strassenbahn immer noch über die Königsstrasse fahren würde....
 
Nö, ehrlichgesagt hab ich den Grund des Protestes nicht verstanden, weil mir noch niemand richtige Gründe für den Protest nennen konnte, die nicht von den Befürwortern mit Gegenargumenten entkräftet wurden (und umgekehrt, jeder glaubt halt dem, dem er glauben mag.) ;)

Ich meinte auch nur, dass wenn man in den 60'er Jahren nicht eine meiner Meinung nach sinnvolle Entscheidung getrofffen, und die Strassenbahnen im Innenstadt-Bereich unter die Erde verlegt hätte, wir immer noch Schienen auf der Königstrasse hätten.
Genau wie heute zwischen mittlerem Schlossgarten und Türlenstrasse ...

... und ausserdem dachte ich bei der Überschrift in einem Bike Forum an eine Fahrrad Demo um irgendetwas im Zusammenhang mit Fahrrädern zu untertützen (oder dagegen zu sein) und nicht etwas das Eisenbahnen betrifft ;) (schiesslich gibt es zu S21 genug eigene Foren, Blogs und Plattformen um sich auszutauschen)

...ich bin raus
 
... und ausserdem dachte ich bei der Überschrift in einem Bike Forum an eine Fahrrad Demo um irgendetwas im Zusammenhang mit Fahrrädern zu untertützen (oder dagegen zu sein) und nicht etwas das Eisenbahnen betrifft ;) (schiesslich gibt es zu S21 genug eigene Foren, Blogs und Plattformen um sich auszutauschen)

...ich bin raus

Wenn man das ganze mal mit einem erweiterten horizont betrachtet, für S21 gibt Stuttgart Millionen aus, für die offizelle Downhillstrecke die auch schon oft diskutiert wurde, fehlt es an geld und das wären nicht mal 20000 euro um so etwas zu realisieren.
 
schiesslich gibt es zu S21 genug eigene Foren, Blogs und Plattformen um sich auszutauschen
Freilich... nur will er sich ja nicht über geologische Gutachten, Verkehrssimulationen, verfahrensrechtliche Aspekte, Kostenprognosen o.ä. unterhalten, sondern einen ansehnlichen Bikerhaufen zusammenbekommen -- und da ist doch gegen einen Thread hier nix zu sagen.
 
Wenn man das ganze mal mit einem erweiterten horizont betrachtet, für S21 gibt Stuttgart Millionen aus, für die offizelle Downhillstrecke die auch schon oft diskutiert wurde, fehlt es an geld und das wären nicht mal 20000 euro um so etwas zu realisieren.

bedanke dich halt bei den demonstranten und protestierern dafür, dass kein geld für den dh mehr übrig ist. soviel wie die protestaktionen schon geld gekostet haben geht auf keine kuhhaut.
manche städte wären stolz auf einen solchen hbf
 
Wenn man das ganze mal mit einem erweiterten horizont betrachtet, für S21 gibt Stuttgart Millionen aus, für die offizelle Downhillstrecke die auch schon oft diskutiert wurde, fehlt es an geld und das wären nicht mal 20000 euro um so etwas zu realisieren.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spokennippel : wenn du auch nur eine sekunde glaubst, das eine dh strecke in stuttgart wegen der s21 proteste nicht genehmigt wird bzw. wurde, ist dir in den letzten 10 jahren irgendwas entgangen, weil dir stadt noch NIE wirkliches interesse hatte, eine solches projekt (dh stecke) auch nur ansatzweise in erwägung zu ziehen, anfragen gab es von mehreren seiten und das fehlende geld ist eher nur geschickter vorwand, um so eine anfrage abzulehen (einfachste form der argumentation)
Person 1: (Biker) Lieber Herr Stadtmensch ich hätte gerne ne DH strecke?
Person 2: (Stadtmensch) Nö, geht nicht, da ich kein geld für ne DH strecke hab.
Gespräch beendet.
 
@spokennippel : wenn du auch nur eine sekunde glaubst, das eine dh strecke in stuttgart wegen der s21 proteste nicht genehmigt wird bzw. wurde, ist dir in den letzten 10 jahren irgendwas entgangen, weil dir stadt noch NIE wirkliches interesse hatte, eine solches projekt (dh stecke) auch nur ansatzweise in erwägung zu ziehen, anfragen gab es von mehreren seiten und das fehlende geld ist eher nur geschickter vorwand, um so eine anfrage abzulehen (einfachste form der argumentation)
Person 1: (Biker) Lieber Herr Stadtmensch ich hätte gerne ne DH strecke?
Person 2: (Stadtmensch) Nö, geht nicht, da ich kein geld für ne DH strecke hab.
Gespräch beendet.

sicher wird der dh in stgt nicht genehmigt.
mir gehts auch nur darum, dass man locker von den kosten, dass durch die sinnlose und völlig verbl***** protestiererei entsteht, sogar mehrere strecken gebaut werden könnten.... aber das geht in mancher leute schädel nicht hinein, dass durch die protestiererei mehr schaden angerichtet wird als man gutmacht. und wer zahlts, der steuerzahler.

vielen dank einstweilen !
 
Die Demos sind lächerlich !!!

20 jahre wurde geplant, genehmigt, argumentiert, geklagt, usw. und jetzt nach dem alles unter Dach und Fach ist kommen ein paar auf die Idee, dass das alles nicht sein darf!!

Kindergarten

Gruß Martin
 
20 jahre wurde geplant, genehmigt, argumentiert, geklagt, usw. und jetzt nach dem alles unter Dach und Fach ist kommen ein paar auf die Idee, dass das alles nicht sein darf!!
Bitte nicht die eigene Wahrnehmung mit der Realität verwechseln :)

Den Protest gegen S21 gibt es schon lange. Inklusive der 67000 Unterschriften für einen Bürgerentscheid, der 2007 vom Gemeinderat abgelehnt wurde, oder tausenden von Eingaben, die einfach unbearbeitet liegen geblieben sind. Solch politischer Autismus wird inzwischen selbst den historisch braven Württembergern zu viel. In der Tat kommt der Protest nicht nur von "ein paar" und bei weitem nicht nur von "Berufsprotestlern", sondern ausgerechnet aus dem bürgerlichen Milieu. Vor diesem Hintergrund ist es besonders lustig, wie Projektbefürworter und konservative Medien den Widerstand zu diskreditieren und kriminalisieren versuchen ("Kindergarten").

Auch das Argument, das Du mit "unter Dach und Fach" andeutest, nämlich, dass alles bereits demokratisch abgesegnet und rechtlich überprüft sei, mag zwar formal zutreffen. Dennoch ist nichts wert, solange diese Entscheidungen auf Basis falscher (viele sagen: gefälschter) Kostenrechnungen fielen und jegliches kritische Gutachten unter Verschluss gehalten wurde.
 
Auch das Argument, das Du mit "unter Dach und Fach" andeutest, nämlich, dass alles bereits demokratisch abgesegnet und rechtlich überprüft sei, mag zwar formal zutreffen. Dennoch ist nichts wert, solange diese Entscheidungen auf Basis falscher (viele sagen: gefälschter) Kostenrechnungen fielen und jegliches kritische Gutachten unter Verschluss gehalten wurde.

Mal ehrlich, kennst du ein größeres Bauvorhaben bei dem die Kostenrechnung im voraus nicht (sagen wir mal) etwas optimistisch ist??

Ist doch bisher immer so gewesen, dass die Kosten im endeffekt so 20-50% drüber liegen!

Nun ja wir können auch sparen, dann wird das Geld eben zur Konsolidierung des griechischen, spanischen und portugiesischen Haushaltes verwendet!

Eine Modernisierung des Kopfbahnhofes ist auch murks und im Endeffekt ne halbe Sache die man sich auch gleich sparen kann.

Ich glaube egal wie man es wendet, es wird nicht optimal. Die aktuelle Lösung ist sehr teuer und alles andere ist nix halbes und nix ganzes.

Gruß Martin
 
Ist doch bisher immer so gewesen, dass die Kosten im endeffekt so 20-50% drüber liegen!
oder 100 % laut jüngster Schätzung? Und ist das Geld eingeplant? Und warum kriegt der Verkehrsausschuss des Bundestages keinen Zugang zu der Kostenrechnung?

Eine Modernisierung des Kopfbahnhofes ist auch murks
Behauptest Du so einfach :) Gibt schon Studien aus renommierter Feder, die einen modernisierten K21 für leistungsfähiger und weniger störungsanfällig halten als den S21. Nun, verschiedene Studien, verschiedene Ergebnisse -- ich bin kein Verkehrsexperte, aber unliebsame Ergebnisse (die so neu oft gar nicht sind) einfach wegdrücken geht mal gar nicht.
 
Bitte nicht die eigene Wahrnehmung mit der Realität verwechseln :)

Den Protest gegen S21 gibt es schon lange. Inklusive der 67000 Unterschriften für einen Bürgerentscheid, der 2007 vom Gemeinderat abgelehnt wurde, oder tausenden von Eingaben, die einfach unbearbeitet liegen geblieben sind. Solch politischer Autismus wird inzwischen selbst den historisch braven Württembergern zu viel. In der Tat kommt der Protest nicht nur von "ein paar" und bei weitem nicht nur von "Berufsprotestlern", sondern ausgerechnet aus dem bürgerlichen Milieu. Vor diesem Hintergrund ist es besonders lustig, wie Projektbefürworter und konservative Medien den Widerstand zu diskreditieren und kriminalisieren versuchen ("Kindergarten").

Auch das Argument, das Du mit "unter Dach und Fach" andeutest, nämlich, dass alles bereits demokratisch abgesegnet und rechtlich überprüft sei, mag zwar formal zutreffen. Dennoch ist nichts wert, solange diese Entscheidungen auf Basis falscher (viele sagen: gefälschter) Kostenrechnungen fielen und jegliches kritische Gutachten unter Verschluss gehalten wurde.

wo waren dann die ganzen gegner von s21 als man ihnen ein gespräch angeboten hatte.... keiner war da !
und im nachhinein muss ich mich auch ernsthaft fragen, ob die überhaupt wissen was sie wollen und gegen was sie protestieren.
4 mio. euro kostet die stadt stgt die unsinnigen demos und proteste, welches das projekt nur noch unnötig kostenmässig in die höhe treibt.
man sollte jeden einzelnen demonstrant zur kasse beten, bis die kosten wieder wett gemacht sind.
 
Zurück
Oben Unten