Fahrrad erkennt Akku nicht mehr...

Registriert
6. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Akku (Smart Integrated 500) bei unseren EXPLORE E+2 2020.

Wir haben zwei baugleiche Räder. Somit auch zwei Akkus.
Am Freitag normal mit beiden gefahren, dann in der Nacht zum Samstag geladen.

Ein Akku wird nun nicht mehr erkannt - bzw. das Fahrrad macht keinen Mux und schaltet sich nicht ein.
Beim über Kreuz tauschen kann ich einen Fehler am Fahrrad ausschließen. Der andere Akku funktioniert in beiden Rädern.

Die Power-LED am Akku sagt alles OK (4 LEDs) und das Ladegerät meint auch Akku voll.
Wir haben beide Räder am 01.04.2021 gekauft.

Kann ich hier direkt von einem Akkudefekt ausgehen oder kann ich noch etwas testen?! Kann man den Akku resetten?
Kennt jemand die Lieferzeit oder Bearbeitungsdauer?!

Wir sind mehr oder weniger auf die Räder angewiesen.

Grüße und Danke
 
Wenn du magst, kann ich das Thema in die Rubrik Ebike verschieben. Dort dürfte es ein paar mehr Mitleser geben, die eventuell einen Rat geben könnten.
 
Zurück
Oben Unten