Fahrrad-Kupplungsträger für 4 Mountainbikes

Dabei seit
19. Mai 2015
Punkte Reaktionen
84
Ort
Wennigsen
Hallo,

da mittlerweile neben meiner Frau auch meine beiden Töchter dem MTB-Virus verfallen sind, brauche ich einen neuen Heckträger für die Anhängerkupplung meines Honda CR-V (Stützlast 100 kg)

In Betracht habe ich erstmal die Folgenden gezogen:

- Atera Strada Evo 3 mit Erweiterungsschiene
- Thule VeloSpace XT3 mit Erweiterungsschiene
- Uebler F42

Das Problem beim Uebler ist, dass er sich nicht mehr abklappen lässt, um die Heckklappe zu öffnen.

Ansonsten gibt es von der Zuladung bei keinem Träger Probleme.
Das Einzige was mir noch Sorgen macht, ist die Länge der Schienen für die Fahrräder.
Mein 29er Fuel EX 8 in der Rahmengrösse 23 Zoll passt so grade noch auf meinen jetzigen Thule EasyFold XT3.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, will einen sicheren Träger und das ganze vollbeladene Konstrukt nicht auf der Straße verlieren.

Viele Grüsse
 
Oben Unten