Fahrrad mit Air Berlin transportieren...

Dabei seit
24. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Hallo MTB - News Forum,

ich möchte gerne mein Bike mit nach Alicante nehmen und dort etwas die gegend unsicher machen.

Ich werde mit Air Berlin fliegen, hat jemand schon Erfahrung mit dem Transport vom Fahrrad mit Air Berlin :confused:

Muss ich es besonders verpacken oder kann ich es einfach so am checkin Schalter abgeben :confused:

Gruß der Bikepirat ;)
 
Dabei seit
2. November 2001
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Unterfranken
bei mir schon ein paar Jahre her...:
Luftdruck in den Pneus reduzieren; Pedale ab, Lenker quer; Sattelstütze ganz reinschieben;, großen Karton rumwickelnn ist, und mit Klebeband festmachen; alles was an Taschen (_Satteltasche, Rahmentasche, ...) am Bike dran ist wollen die Grünen einsehbar haben...
 

maroute.de

Maroute.de
Dabei seit
26. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Berlin
Also egal mit welcher Airline Du fliegst....
denn der Checkin bzw. der Sperrgepäckschalter und die Loader gehören nicht der Airline sondern dem Flughafen. Die Airline brührt Dein Bike in dem Sinne garnicht.
Und wenn Du Dich erinnerst wie die Koffer manchmal nach dem Flug aussehen kannst Du Dir bestimmt vorstellen wie Dein Rad aussieht wenn Du es einfach so abgibst.

Wie Rockhopper schon schrieb:
auf jeden Fall jede Menge Luft aus den Reifen lassen, Sattel ganz rein, Pedale ab und mindestens den Lenker schräg. Dann würde ich mir im Baumarkt diese Isolierungen für Heizungsrohre kaufen und um den Rahmen und um die Gabel machen. Als wichtigsten Punkt erachte ich die generelle Verpackung. Frag einfach mal in einem Fahrradladen ob er mal nen Lieferkarton vom Hersteller für Dich aufheben kann. Und in den baust Du dann Dein Bike ein. Dann sollte alles klappen.
Viel Spaß
 

maroute.de

Maroute.de
Dabei seit
26. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Berlin
Hab ich gerade noch in einem Beitrag von Alpenzorro gefunden:
Einchecken mit unverpacktem und staubigem bike wie immer problemlos. inzwischen mach ich mir nicht mal mehr die mühe, den lenker oder die pedale zu drehen. der bock kommt wie er ist in den flieger. die frage ist immer nur, ob sie die luft drin lassen...
 

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Dabei seit
24. August 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Allgäu
luftdruck reduzieren in den reifen- gehört zu mythen und legenden.
immer schön ja sagen wenn man beim einchecken gefragt wird:D
 
Oben