Je weniger Wasser drin ist, um so mehr Luft passt rein.Ist halt ne ganz schöne Pumperei, bis man ausreichend Druck in den Behälter bekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je weniger Wasser drin ist, um so mehr Luft passt rein.Ist halt ne ganz schöne Pumperei, bis man ausreichend Druck in den Behälter bekommt.
Letzthin wurde hier das Teil von Muc Off vorgestellt:Es gibt ja mittlerweile diese niederdruckgeräte mit integrierten wassertank die echt praktisch zu sein scheinen
Stimmt. Und mit laufend abnehmendem Wasserinhalt muss dann immer mehr Luft in den Druckbehälter gepumpt werden.Je weniger Wasser drin ist, um so mehr Luft passt rein.

+1Eimer, Pumpsprüher und eine Gieskanne
bin mal gespannt was ist aus:der soll auch für Auto Wäsche reichen
geworden?Es gibt ja mittlerweile diese niederdruckgeräte mit integrierten wassertank die echt praktisch zu sein scheinen und dann begeht nicht die Gefahr irgendwelche Lager zu beschädigen.
Super vielen Dank dass wir vielleicht anderen weiter für mich hat sich die Suche wie gesagt erledigt@Feldwegheizer:
Hier ist ein kleiner Test im MTB Magazin, weiter unten sind auch drei mobile Niederdruckreiniger getestet worden. Das hört sich nach einer nahezu idealen Lösung für dich an.
hier klicken

Du kannst verschiedene Modi Einstellen, der hat auch niedrig-druckmodi mit 5 bar oder 25 barwas ist aus:
geworden?
das 36V Ding ballert 70bar und wird mit Turbofräse usw beworben...
die Turbo Fräse nutzt man fürs Fahrrad natürlich nicht, du kannst Umschalten zwischen Flachstrahldüsen mit 15° und 60° Winkel.hat @hellmono das nicht schon gezeigt?Bastellösung finde wo alles gut verstaut hineinpasst.
Letzthin wurde hier das Teil von Muc Off vorgestellt:Es gibt ja mittlerweile diese niederdruckgeräte mit integrierten wassertank die echt praktisch zu sein scheinen
Ja genau, aber erstens würde diese Box mehr kosten als ich für das ganze Gerät bezahlt habe und zweitens muss ich mal abwarten bis der 20 Liter Tank da ist um zu schauen, wie viel Platz ich wirklich brauche für eine vernünftige Lösunghat @hellmono das nicht schon gezeigt?
Ach nee, @markus-koeln wars
Da finden sich auch diverse Meinungen und Alternativvorschläge im Thread.
Ich persönliche finde die Akku-Geräte ohne integrierten Tank praktischer. Wenn kein Wasseranschluss in der Nähe ist, dann nutze ich einen Kanister oder Eimer - da kann man sich das Fassungsvermögen nach eigenem...
Tüte komm nicht in Frage sollte schon eine Box sein idealerweise etwas mit Deckel. Die klassische eurobox ist definitiv zu groß, aber wie gesagt ich warte erstmal die Lieferung des kanisters ab und schaue dann. Bei Bestellung gab es außer dem Volumen leider keine konkreten Maße für den KanisterDann halt Ikea Tüte/Tasche oder eine 60x40 Euro box.
mit so einem Pumpsprüher kriegst du halt mit sehr geringer Wassermenge das Bike relativ sauber. Ich denke dass man das auch vor dem Haus säubern kann, ohne dass sich einer drüber aufregt.ich vermute die Gießkanne wäre doch effektiver
Alte Plane oder Baufolie unterlegen.Allerdings hat man dann das triefend nasse Rad in der Wohnung.
Ja.War Tankstelle schon?
Unsere Tankstelle in der Nähe hat die Preise auch heftig angezogen und ich habe keine Lust das zu unterstützen.
Damit bekommst Du Dein MTB nicht gründlich sauber. Besonders den Bereich zwischen Sattelrohr und Kettenstrebe und die Felgen gehen damit gar nicht.So.
Hab zwar nen Garten, aber trotzdem so einen. Einfach Wasser in 1,5L-PET-Flaschen füllen zum "nachladen".
Mit 3-5 Litern kriegt man n Mountainbike von "schaut aus wie Sau" zu "lässt sich krümelfrei transportieren".
Kostet wenig, muss nicht geladen werden, geht kaum kaputt