Fahrrad-Versand: Anbieter-Empfehlung?

Anzeige

Re: Fahrrad-Versand: Anbieter-Empfehlung?
Nein. Du musst das große Paket nehmen bis 31,5 kg + Sperrgutzuschlag, bist du ca.bei 43 quetsch.
Großes Paket ohne Sperrgutzuschlag kriegst du hin, wenn du die Laufräder extra über Hermes versenden ist. Dann kommst du insgesamt günstiger.
Screenshot_20200205-190120_Brave.jpg
 
Nein. Du musst das große Paket nehmen bis 31,5 kg + Sperrgutzuschlag, bist du ca.bei 43 quetsch.
Großes Paket ohne Sperrgutzuschlag kriegst du hin, wenn du die Laufräder extra über Hermes versenden ist. Dann kommst du insgesamt günstiger.
Anhang anzeigen 975126
Das heißt außerdem, dass die Paketmaße 160x83x23 den Sperrgut überschreitet, da Gurtmaß 372?
 
Das und der Hinweis mit dem Sternchen ganz unten.?
ja das ist klar, mir geht es ums Gurtmaß..kann ich das Paket mit 372er Gurtmaß mit Sperrgut versenden oder werden beim ausmessen die 3cm abgerundet..Ich überschreite quasi Das Gurtmaß von 360. Ich bin zu faul den Karton zu verkleinern bzw. will die Kundin unbedingt morgen den Versand? Mich nervt das alles
 
Du kannst auch Glück haben und der Postler winkt durch genauso wie Du Pech haben kannst und der lehnt es wegen 1 cm ab.Habe beide Fälle schon mehrfach erlebt. Teilweise ist es Willkür oder Engstirnigkeit am Postschalter.
Eine Bekannte von mir konnte letzte Woche ihr (normales) Paket wieder mitnehmen, weil der Postbeamte sagte, da wäre zu viel Klebeband drum, Es dürfen nur noch zwei Streifen drum geklebt werden. :ka: :blah::lol:
Ich habe auch schon zweimal aus und wieder eingepackt und den Karton eingekürzt. Die Bedingungen der Post habe ich dir ja oben geschickt. Mehr kann ich jetzt auch nichts für dich tun. Außer dir viel Glück zu wünschen.?
 
https://www.abholservice-bypack.de/fahrrad-versand
Fahrrad Versand inklusive Abholung innerhalb von Deutschland:

1 x Fahrrad im Vollkarton max. Gurtmaß 360 cm / 31 kg = 41,90 € inkl. MwSt. (DHL)
1 x Fahrrad im Vollkarton max. Gurtmaß 450 cm / 49 kg = 64,90 € inkl. MwSt. (DHL-Freight)



Fahrrad Versand mit Abgabe im DHL Paket-Shop innerhalb von Deutschland:
1 x Fahrrad im Vollkarton max. Gurtmaß 360 cm / 31 kg = 39,90 € inkl. MwSt. (DHL)
 
der Postbeamte sagte, da wäre zu viel Klebeband drum, Es dürfen nur noch zwei Streifen drum geklebt werden. :ka: :blah::lol:


Die Automatisierung in den DHL Zentren kommt auf das reflektierende Klebeband nicht klar und derlei Pakete müssen händisch durch den Prozess, was erhebliche Zusatzkosten DHL intern verursacht.

B2B Kunden werden diese auch 1zu1 nachberechnet. Warum das bei UPS etc keine Probleme macht :confused:
 
In dem Fall noch nie Probleme persönlich gehabt. Bei mir in der Gegend. Wie gesagt, es war eine Bekannte, bei der es abgelehnt wurde.
 
Zum Thema Fahrradversand.... Iloxx hat mich enttäuscht... Hier meine Bewertung auf Trustpilot. (Bin scheinbar nicht der einzige der unzufrieden ist!) https://de.trustpilot.com/review/www.iloxx.de

Auftrag N IX-800150620 - Erste und letzte Mal!
Auftrag N. IX-800150620 - Nie wieder!

Ich bin der Absender des Fahrrads von Berlin nach Freiburg. Die Empfängerin hat bereit auf diesem Portal Ihr Unmut preisgegeben.
Ich schließe mich Ihr nun auch an.
Am 02.07 wurde das Fahrrad, bereits sorgfältig verpackt, in Berlin abgeholt.
Ab dann fing der Ärger an, unmöglich den Versand zu verfolgen, am Telefon vertröstet, bis wir (Empfänger & Absender) selbst recherchierten und feststellten, dass 2 verschiedene Sub-Subunternehmer den Auftrag nun erledigen.
Iloxx scheint nicht in der Lage die Kontrolle über seinen Dienstleistern zu haben, geschweige den Kontakt zu vermitteln damit wir erfahren können wo sich das Fahrrad befindet.
Das Fahrrad kam am 10.07 in Freiburg an.
Mein Schreiben EBF/Rückschein vom 15.07 an Iloxx mit der Bitte die Hälfte der Versandkosten (132,-Eur) zu erstatten, wurde per Mail mit vorgefertigten Floskeln so beantwortet:
„Da es sich hierbei um Regellaufzeiten handelt, ist es leider nicht möglich Ihnen einen Erlass von 50% des Kaufpreis zu erstatten.“ Also, keine Kulanz.
Das war das erste und letzte Mal dass ich (ebenfalls Gewerbetreibender) die Dienste dieser Maklerfirma in Anspruch nahm.
 

Anhänge

  • Sakae Litage.JPG
    Sakae Litage.JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 100
  • Fahrrad verpackt.jpg
    Fahrrad verpackt.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 85
Ich hab letztes Jahr ein teueres Radl mit DHL+Sperrgut bekommen das ich im Bikemarkt gekauft hab, es war recht mäßig gepolsterst in einem üblichen Bikekarton drin, hat es trotzdem ganz gut überstanden, ein kleinerer Lackplatzer wo nicht mehr zu klären war ob von DHL oder doch vom Vorbesitzer.

Also gut gepolstert kann man das denke ich schon machen.

"Reklamation" ist bissl blöd, dazu soll man es nämlich wieder originalgetreu einpacken und zur Kontrolle zu DHL senden, aber da hab ich mir gedacht, dass es dann ja sicher nicht besser wird wenn die Schachtel nochmal ne Woche weiter durchgenudelt wird.
 
Ich habe vier mal Hermes genutzt als Hermes das noch angeboten hat.
Lief soweit alles ganz gut, aber vermutlich mit viel Glück weil die Fahrräder (Pedelecs!) wurden einfach so auf den Sprinter geladen. Kostenmäßig natürlich sehr fair.

Ich denke mit Bikes gibt es so viel Ärger, dass die Anbieter keinen Bock drauf haben.
 
Hallo,

ich habe kürzlich mal ein Sperrgut bei einem Verkäufer in Deutschland abholen lassen. Dazu habe ich den Anbieter Packlink genutzt, einfach mal googeln, soll jetzt hier keine Werbung sein oder so. Aber es hat echt super geklappt und ich konnte das Paket einwandfrei verfolgen. Auch preislich war das echt ok, 13 € oder so waren das und zwar mit Abholung vor Ort wie gesagt. Bei DHL hätte mich das 30 gekostet.

LG
Stephan
 
Ich habe vor einigen Wochen ein Hardtail von Deutschland nach Ungarn geschickt. Habe das via Cargoboard gemacht, kostete versichert knapp 80€ und hat bestens funktioniert. Da kommt dann ein LKW einer Spedition und holt das Paket bei dir ab, und beim Empfänger kommts auch per Spedition mit Avis und allem pipapo. War erstaunt WIE gut das ging. Karton hatte ich via Amazon bestellt.

Bei den üblichen Paketdiensten macht dir das Gurtmaß oft einen Strich durch die Rechnung. Ich hätte den Rahmen zersägen müssen damit das noch passt ;) war aber ein XL-Rahmen. Vielleicht kriegst du deins klein genug verpackt...
 
Ich hab letztes Jahr ein teueres Radl mit DHL+Sperrgut bekommen das ich im Bikemarkt gekauft hab, es war recht mäßig gepolsterst in einem üblichen Bikekarton drin, hat es trotzdem ganz gut überstanden, ein kleinerer Lackplatzer wo nicht mehr zu klären war ob von DHL oder doch vom Vorbesitzer.

Also gut gepolstert kann man das denke ich schon machen.

"Reklamation" ist bissl blöd, dazu soll man es nämlich wieder originalgetreu einpacken und zur Kontrolle zu DHL senden, aber da hab ich mir gedacht, dass es dann ja sicher nicht besser wird wenn die Schachtel nochmal ne Woche weiter durchgenudelt wird.

Haben nochmal eines so (=mit DHL) bekommen und eines so verschickt, war auch ok, war diesmal auch besser gepolstert.
 
Bin immernoch großer Fan von DHL. Im Baumarkt Schaumstoff-Rohrisolierung holen, im Radladen nen Fahrradkarton, dann die Rohrisolierung über Gabel und Hinterbau.
So sind bei mir dreimal Räder so angekommen wie ich sie verschickt habe.

Kann man überall normal abgeben. Nur in der Tankstelle haben sie mich Samstag Abend mal drum gebeten, am Montag das Rad aufzugeben, dass es nicht am Sonntag im Weg rumsteht
 
Genau. Lässt sich schlecht lesen. Ist das größte Paket, glaube 31,5kg für 16,49 und dann nochmal so 32 Euro für den Zusatz "Sperrgut".
Gurtmaß hat bei mir noch keiner nachgemessen
 
Zurück
Oben Unten