Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

Ich kann mich nur noch einmal ausdrücklich bedanken. Super Achse die SRX-Prinz da verschickt. Ersten: Super schnelle Lieferung. Zweiten: Super Qualität. Sehr feine Oberfläche.

Nur das Gewinde ist ein wenig schwergängiger als das Original. Aber mit ein wenig "kraftvollem" Einschrauben ging es.

Vielen Vielen Dank. Jetzt muss der Carbonrahmen das nur noch abkönnen. Aber naja... die Warnungen sind sicher unbegründet. ;)
 
Hi Prinz.


Ich besitze ein Cube Stereo Pro 2011 und möchte gerne einen Croozer 2 kid anhänger ziehen.


Hoffe du vertreibst noch die Achse.


Gruß Dennis
 
Hallo Doofy,

hast Du zufällig eine Steckachse für mein LV 301 X-12?

Die Lieferung sollte nach Barcelona gehen.

vielen Dank im Voraus!

Botets
 
Vergeßt bloß nicht auf künftigen Touren den passenden Maulschlüssel für die Steckachse und nen passenden Inbusschlüssel für die AHK mitzunehmen. Hatte jetzt, zwar ohne Kinderanhänger unterwegs, ne Reifenpanne hinten auf ner 100km Tour. Zum Glück ließ sich der Schlauch am Rahmen hängend flicken. Bei einem Riß wäre die Tour da zu Ende gewesen.

Und bei einer Tour mit Kind (und Frau) hätte ich mir wohl sonstwas anhören dürfen!
 
Vergeßt bloß nicht auf künftigen Touren den passenden Maulschlüssel für die Steckachse und nen passenden Inbusschlüssel für die AHK mitzunehmen. Hatte jetzt, zwar ohne Kinderanhänger unterwegs, ne Reifenpanne hinten auf ner 100km Tour. Zum Glück ließ sich der Schlauch am Rahmen hängend flicken. Bei einem Riß wäre die Tour da zu Ende gewesen.

Und bei einer Tour mit Kind (und Frau) hätte ich mir wohl sonstwas anhören dürfen!

Vielen Dank für den typ!
 
Hallo @SRX-Prinz,

solltest du noch eine X-12 Achse haben oder noch welche nachordern, hätte ich großes Interesse eine von dir zu erwerben. Vielen Dank schonmal...

TEs...
 
Hallo zusammen,

Habe ein Cube AMS 120 29" und einen Croozer Anhänger und ich brauche hierfür so eine steckachse... :) wer hat so eine noch zu verkaufen. Danke
 
Hallo, @SRX-Prinz
Solltest du noch eine Steckachse auch für mich noch haben,wäre dass sehr cool. Ich habe ein canyon cf 7.9 sl und ein anhänger aber leider auch x12 steckachse passt irgendwie nicht zusammen echt schlau von den Herstellern
 
und noch einer mit einem achs-hänger-fully-problem:
bin seit gestern glücklicher besitzer eines ktm scarp elite 29" ( http://www.ktm-bikes.at/bikes/full-..._id=87&cHash=c9d327016f6a01e1381e9cf369e71e36 ) die frau weigert sich beharrlich :spinner::aufreg:, den anhänger zu ziehen. :)

kann mir jemand eine passende achse anbieten? aktuell ist eine dt-swiss 350 nabe verbaut und die achse ist ~17 cm lang...
wollen nach ostern in den süden...hoff es klappt bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Achse hat ein 12x1,75 Gewinde und entspricht damit dem Rock Shox Maxle Standart, so wie an meinem Trek Superfly. Welchen Anhänger hast du?

Ich habe heute meine Lösung für meinen Chariot ausprobiert und getestet. Ich arbeite gerade daran, eine Anleitung mit Bildern zu erstellen. Sobald sie fertig ist, poste ich sie hier.
 
Hallo Otzbiker,
ich habe leider keine Ahnung was meine Achse für ein Standard ist...denke aber du hast es schon richtig erkannt. Ich weiß nur sicher, dass mein Haltegewinde der Achse im Rahmen eingearbeitet ist, ich also keine Kontermutter zum festziehen brauche. Das macht es glauch ich nicht einfacher... (Bild der Achse sam Aufnahme im Anhang)

Mein Anhänger ist ein recht alter Trek-Hänger mit als Anhang ersichtlichen Anhängerkupplung. Diese wird normalerweise an der Kettenstrebe festgemacht und funktioniert tadellos. Nur ist mir nun mit dem 29"er die Deichsel zu kurz und auch die Befestigung an der Kettenstrebe ist nicht mehr ganz ideal.

Eine Notlösung wäre nun, die Deichsel zu verlängern und mit der nicht ganz passenden Kupplung zu leben. Ich habe mir aber gedacht, "einfacher" :wut: und sicherer (weil Deichsel nicht verlängert werden müsste) ist die Lösung mit der Achsbefestigung der Kupplung.

Als Kupplung funktioniert sicher die Standardkupplung der Chariot- bzw. Thule-Familie (das Eisenteil in welches die Kugel quasi eingehängt wird). Hab ich schon in einem Geschäft probiert...passt (wie auch alle anderen "neuen" Sachen von Charito bzw. Thule zu meinem alten Hänger passen). Das Problem ist eben nur die Befestigung der Kupplung am Rad :aufreg:

Als wenn du eine Lösung hast :anbet:...meine Frau wär glücklich...und ich somit auch

Anhängerkupplung.jpg
Steckachse.jpg
 

Anhänge

  • Anhängerkupplung.jpg
    Anhängerkupplung.jpg
    196 KB · Aufrufe: 148
  • Steckachse.jpg
    Steckachse.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 140
wow.....habe seit gestern auch einen CX1. Hatte mich natürlich vor Fahrradkauf ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt, dass es ein Thema sein könnte, dass es kein entsprechendes Zubehör gibt.

Ich habe ein Canyon Nerve AL29 8.9 mit einer 15mm Steckachse. Die angebotenen Steckachsen haben alle nur 12mm!?

Ich blicke echt nicht durch. Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß jemand wo ich eine entsprechende Steckachse kaufen kann?
 
Welches Baujahr hat dein Bike? Schraub die Achse mal raus, und schau nach, was darauf steht. Canyon verbaut seit einiger Zeit die Syntace X12 Achsen (12 mm) an seinen MTB. 15 mm Durchmesser haben eigentlich die Steckachsen der Federgabeln.
 
Zurück
Oben Unten