Fahrradcomputer - Probleme mit Funkübertragung - Kaufempfehlungen

Registriert
23. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
hallo alle zusammen
ich suche einen fahrradcomputer welcher mir auch die tages höhenmeter anzeigt das problem ist das ich es jetzt schon ein paar mal bei freunden gesehen habe das im Rhein Main gebiet der Funk der Fahrradcomputer gestört wird, hatte hier zu auch mal was gelesen, vom sensor an der gabel zum computer


ich habe mir den Sigma BC 2006 ausgesucht und hoffe ihr könnt mir von euren erfahrungen in dieser gegend berichten, nicht nur mit diesem gerät


welche geräte könnt ihr empfehlen und von welchen lieber die finger lassen

preislich würde ich bis 150€ gehen
 
Gerade für Rhein-Main hat doch Sigma die spezielle Rhein-Main Edition im Angebot. Ich weis aber nicht, ob du sie im Laden direkt bekommst oder erst per Austausch über Sigma.

Wenn es Kabel sein darf, nimm VDO MC1.0 oder die Cyclos 433, 434, 436 mit dem Trittfrequenzset (darauf achten das 2x Kabel dran sind). Alle deutlich unter 100E und mit Höhenmesser.


Stört eigentlich die deutsche Welle im Raum Jülich? Die Antennen sehen jedenfalls imposant aus, dem Auto hats jedoch nix getan ;-).
 
Hey, einer aus meiner Umgebung!!

Ich fahre regelmäßig um Linnich rum, auch schon mal durch Jülich!
Mein Sigma 1106 Funk wird dabei nicht gestört! Meine B&M Ixon IQ stört den kleinen viel mehr!!
Darum werde ich jetzt auf einem VDO C4-DS umsteigen!!

Mal sehen ob es was bringt! :lol:

Grüße aus Hückelhoven!
 
Zurück
Oben Unten