Fahrradhalterung Samsung S 5 neo

Dabei seit
14. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

ein neues Outdoor-Smartphone kommt bald ins Haus. Das Samsung S5 neo.
Jetzt suche ich eine passende Fahrradhalterung. Eigentlich reicht mir eine Halteschalte die ich mit Kabelbindern am Vorbau befestigen kann. Vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen. Mein Wunsch wäre nur: Ein möglichst flacher Aufbau. Keine Kugelgelenkköpfe und keine Gummis. Also am besten schon was mit Auflagefläche bzw. Halteschale.

Vielleicht benutzt ja hier der einer oder andere in diesem Forum auch das S5 neo und kann mir da Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen. Schon mal vielen Dank euch!

Gruß

Darkwing
 
Dabei seit
10. Februar 2009
Punkte Reaktionen
23
Die Zielsetzung hatte ich auch, allerdings nur mit 4".
Meine erste Variante war so eine Halterung (amazon.de/dp/B01AUNZ6CS) mit 2 Kabelbindern und etwas Polsterung drunter.
Die Kabelbinder habe ich jetzt gegen gopro Halterung ausgetauscht, funktioniert super ist ist ziemlich flach. Bilder weiter unten im Thread 'Wie habt ihr Euer Smartphone am...'.
 
M

Momomuck

Guest
Ich habe für mein S5 neo die Quad Lock Halterungen
- das S5 Bike Kit
- am Tourenrad den Out Front Mount
- am ATB den Bike Mount für den Vorbau.

Ist schon schwierig zu bekommen, da Quad lock scheinbar nur noch für I-Phone extra Bike Kits baut und sonst nur die Universal Schale.
 
Dabei seit
14. September 2007
Punkte Reaktionen
0
So. Mittlerweile kam Post aus China an. Der eigentliche S5 Halter wäre als Halterschale auf dem Vorbau zwar geeignet, hat aber den Nachteil, dass nur das Handy selbst reinpasst. Ich hätte es aber gerne so, dass das Handy mit Schutzhülle reinpasst, also es einen Halter gäbe, der bis 7,5 cm Breite klemmt.

Solche Universalhalter gibt es auch. Nur: Sie sind alle pottenhässlich. Daher vielleicht Plan B. Die Schutzhülle auf den Vorbau bringen. Ich dachte mir: An der Rückseite der Hülle zwei oder mehrere Kabelbinder-Durchführungen dran kleben oder dran nähen und dann diese Hülle permanent (oder mit wiederverschließbaren Kabelbindern) am Vorbau fixieren. Habt ihr sowas schon mal probiert?

Falls ihr weniger hässliche Universalhalter kennt, die nicht dick auftragen, dürft ihr mir das auch gerne miteilen.

Vielen Dank

Gruß Darkwing
 

Anhänge

  • 24031462879874200.jpg
    24031462879874200.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 6
Oben